Erfahrungen mit Bonvu

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von HCOTee, 16 Februar 2010.

1. Jack Bauer

Jack Bauer Gilly Hicks

Hast recht! Eben kam die Bestätigungs-Mail! :)
  2. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Also ich habe via Special Service meine Artikel über Bonvu bestellt und die sind jetzt auch unterwegs :) Leider hat Bonvu genau den Artikel falsch bestellt, der auf meiner Favouritenliste bzw. die meine Freundes ganz oben stand und der Artikel ist natürlic Sold Out.
    Dafür war aber Bonvu sehr kulant und erstattet mir die $15 für den Specialservice. Worüber man meckern könnte: Sie haben statt die 25% Insidersale ihren 15% Code genommen-diese Dussels. :roll: Naja, war im Endeffekt dann auch nur $8 mehr und das konnte ich noch verkraften. Bin jetzt mal gespannt, ob das mit dem Verrechnen des zuviel gezahlten Betrags auf die Versandkosten klappt.
  3. capistrano

capistrano nordisch by nature

Der Insider Sale wurde durch Rugby automatisch rabattiert, die 15% von Bonvu sind zusätzlich.
    So wurde jedenfalls bei mir abgerechnet ...
  4. seba

seba Homo homini lupus est

Der DHL Mann hat gerade angerufen, er will 40 Euro Nachnahmegebühr für ne Bestellung bei Rugby, Warenwert 140 Dollar, was soll das sein? Zoll? Ist doch zollfrei... Die DHL Gebühr müsste ja eigentlich Bonvu übernommen und mir dann in Rechnung gestellt haben.
  5. blues

blues est. 2004

Hmmmm.. kann eigentlich nur die Steuer sein, aber 40€ sind etwas viel bei dem Warenwert.
  6. seba

seba Homo homini lupus est

So, Zoll sind 14 Euro, 26 Euro sind Einfuhrumsatzsteuer, ou man...
  7. Muss mich gerade etwas ärgern, habe gestern bei Bonvu meine Sachen zum Verschicken freigegeben und habe Fedex Priority gewählt, weil ich am Montag frei habe und dann die Sachen schätzungsweise angekommen wären.
    Nun gucke ich heute morgen ins I.net und sehe, das die per Fedex economy verschickt haben ! Das hatte ich mittlerweile schon zweimal !
    Einmal hatte ich auch Fedex ausgesucht und die haben mit DHL verschickt.
    Sehr ärgerliche Sache, weil es immer schwierig ist, an die Pakete zu kommen, wenn wir nicht Zuhause sind.
  8. Nicsn

Nicsn est. 2004

Ist ja Kacke. Meins kommt auch naechste Woche, mit Fedex priority. Hat ich noch nie, dass die nen anderen genommen haben. Kann jedem nur Fedex empfehlen....!!!!
  9. capistrano

Meine Abrechnung bei Bonvu ist diesmals leider auch fehlerhaft (nicht korrekte Abrechnung
    der Anzahlung). Einspruch läuft noch, Paket deswegen auch bisher nicht versendet :(
  10. Nicsn

Nicsn est. 2004

Mh um wieviel geht es? Ich kontrollier meistens nur grob :dos: :dos:
  11. capistrano

Nicht wirklich viel ($10). Aufgefallen ist mir das nur, weil ich eigentlich ein Guthaben hatte und nun auf einmal noch etwas nachzahlen sollte ...
  12. iPat

iPat est. 2004

Funktioniert Bonvu auch in Kombination mit American Eagle?

Grüsse
  13. Ja, es funktioniert mit American Eagle !
    Bonvu funktioniert auch bei Original Penguin
  14. iPat

iPat est. 2004

Perfekt! Konnte bei meiner Bestellung gerade noch von den 20% und Free Shipping profitieren. Danke pussy-galore!
  15. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

SO, es hat dann mit der Gutschrift bzgl der Shipping Kosten nicht geklappt und Bonvu hat meine Kreditkarte mit dem vollen Betrag belastet. Sie wollen es mir nun zurücküberweisen, wobei ich da ja auch schonwieder durchdrehen könnte.Denn auf einmal wollen die nichts mehr davon wissen, dass sie mir die $15 Gebühr für den Specialservice erlassen haben. :roll:
    Jetzt habe ich denen nochmal die Email geschickt, wo sie mir dies zugesichert haben und hoffe, dass ich die jetzt auch ersetzt bekomme.
  16. Mein Paket, welches heute ankommen soll hat seit gestern 12 Uhr den Status "Sendungsausnahme" (Zurückgehalten) ! Es ist wohl noch nicht durch den Zoll ! Das hatte ich bisher bei Bonvu noch nicht. Echt ärgerlich, es hätte ja eigentlich schon vorgestern da sein sollen, wenn die meine gewählte Versandart auch genommen hätten.
    Da das Paket noch in Köln ist, werde ich es heute wohl auch nicht bekommen ! :arghs:
    Wenn ich Pech habe, muss ich es vielleicht auch noch vom Zoll abholen ! Was meint Ihr ?
  17. Ahhh ... noch Glück gehabt ! :biggrin:
    Die Sendung ist jetzt bei Fedex in DO, dann müsste Sie heute noch ankommen ! :loveyou:
  18. iPat

iPat est. 2004

Meine American Eagle Bestellung die zu Bonvu sollte wurde gestern storniert :arghs:
  19. Hast Du die Alternativ Adresse von Bonvu genommen ? Ich befürchte mit der normalen Bonvu Adresse stronieren die eher. Ich nehme für alle Bestellungen nur noch die Alternativ Adresse !
  20. iPat

iPat est. 2004

Hatte die normale genommen. Ich werds einfach nochmal probieren wenns einen neuen Gutscheincode gibt.

Grüsse
  21. blues

blues est. 2004

Gibt bald nen neuen, wieder 20% :smalleyes:
  22. tf_flash

tf_flash est. 2004

kennt jemand zufällig einen Anbieter, der ähnlich wie Bonvu die Pakete weiterschickt,
    bloß halt von Englang nach Deutschland ?

Würde gerne was von ebay UK kaufen (tech. Gerät) aber der Verkäufer versendet nicht nach D.
  23. Puffi

Puffi est. 2004

24. capistrano

Bei borderlinx bekommt man eine US- und eine UK-Adresse.
    Den Service habe ich bisher 1x ausprobiert (IP4), lief völlig problemlos ab.
    Lieferung erfolgt dann über DHL.

Wenn du mit Paypal zahlen willst, achte darauf, dass viele Versender nur
    an die bei Paypal hinterlegte Adresse liefern.
  25. tf_flash

tf_flash est. 2004

ok, das mit Paypal ist natürlich blöd,
    wie hoch werden ungefähr die Kosten für ein 3kg Paket sein?
    Bei parcel2go zeigt er mir ca. 17 Euro an? Kommt mir bissel wenig vor? Versteckte Kosten?
    Bei Bonvu gibts doch diese "wir kaufen für Sie ein" Option, gibts die bei parcel2go/borderlinx auch,
    hab nix darüber gelesen?
  26. capistrano

Du kannst bei Paypal verschiedene Lieferadressen hinterlegen,
    ob die auch in unterschiedlichen Ländern liegen dürfen, weiss ich nicht.

Borderlinx ist relativ teuer. Die Gebühren, aber auch die Geschwindigkeit
    der Lieferung, liegen auf Fedex-Niveau. Die Iphone Lieferung hat damals
    so um die 30 Euro gekostet.

Auf der Seite gibt es einen Porto-Kalkulator. 3 kg kosten 48 Euro.

Es gibt in den AGBs von borderlinx eine Haftungsbegrenzung auf
    100 US$ !
  27. tf_flash

tf_flash est. 2004

hab jetzt folgenden Anbieter gefunden, der auch das Einkaufen erledigt.
    Allerdings is das ganze wohl privat und von daher ziemlich riskant.

ukbrandsworldwide.com
  28. Nicsn

Nicsn est. 2004

So habe gestern über bonvu bei rl.COM geordert und hatte via paypal bezahlt. Nun hat bonvu geantwortet und mir gesagt dass sie noch einen 10% Coupon gefunden haben und den zusätzlich angewendet haben. Mein bestellwert war eigtl ca 180 Dollar inkl schon den taxes... Und die 10% wurden am ende abgezogen und belaufen sich aber auf 25$ :wtf: kann mir das jmd erklären? mein bestelltwert sind nichtmal 250$

Zu dem sind alle 4 Artikel mit diesen extra 25off... Die es zurzeit auf Sale Ware gibt
  29. Nicsn

Nicsn est. 2004

Und noch was Haut nicht hin. Der Preis der nach Abzug der 25% dasteht ist pro Teil knapp 2$ zu hoch... Im Endeffekt Zahl ich zwar zu wenig, aber die berechnung Haut nicht hin ... Kann es daran liegen dass die viel mehr bestellen als nur meine Ware und dann alles im einzelnen berechnen???
  30. PFD

PFD est. 2004

Die 25$ werden wahrschceinlich 10% von deinem Gesamtwert sein, vor den 25%.

Zu deiner zweiten Fragen: Hatte mal sowas ähnliches bei Rugby als ich nach den 25% einfach noch den Studentenrabatt eingegeben habe, da kamen auch so komische Werte raus...

Diese Seite empfehlen