Erfahrungen mit Bonvu

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von HCOTee, 16 Februar 2010.

1. Bonvu legt neuerdings die original Rechnungen mit ins Paket :)
  2. s00f

s00f est. 2004

In unserem Paket von letzter Woche war keine Rechnung drin. Aber das wäre definitiv eine erfreuliche Neuerung.
  3. Kerzenlicht

Kerzenlicht Gilly Hicks

Wenn man aber mal aus dem Ausland etwas kaufen will, was nur dort zu finden ist sollte man das durch www.viaddress.com machen lassen, sie liefern nach Europa, auch wenn das produkt nur in den USA zu kriegen ist. Es ist einfacher,sicherer und billiger, habe schon gute Erfahrungen gemacht.
  4. agojacky

agojacky Gilly Hicks

Hast du auch schon mal bei der amerikanischen Seite von Abercrombie bestellt? hat das geklappt?
    Danke im Voraus!
  5. Willow

Willow Gilly Hicks

Benutzt Ihr Eure D KK, Paypal oder eine US prepaid KK?

Eine Bestellung mit viaddress wurde bei mir ge-cancelled - Ich weiß jetzt nicht ob es an der Adresse oder an der deutschen KK liegt. Jemand nähere Infos?
  6. andreas100

andreas100 est. 2004

Wird an der Adresse von viaadress.com gelegen haben.
  7. Willow

Willow Gilly Hicks

Naja, myus und opas gingen auch nicht, sogar eine "alternate address" von opas ging nicht... ich denke, es liegt an der KK... oder an der E-Mailadresse für die Bestätigungsmail, aber da habe ich auch schon welche mit .com genutzt... vielleicht haben die auch meinen Namen schon auf der "blacklist" ;-)
  8. andreas100

andreas100 est. 2004

Das liegt daran das Abercrombie alle Paket die an ein Weiterleitungsservice verschickt werden sollen gecancelt werden.
    Wenn du es natürlich schon paar mal probiert hast wirst du bei Abercrombie auch auf der Blacklist stehen
  9. Ravenous

Ravenous Gilly Hicks

Ich und meine Freundin sind auch bei OPAS inkl.der Alternate.
    Wurde bisher immer gecancelt.Selbst mit einem verifiziertem US-Paypalaccount.
    Ein anderes mal mit meiner AMEX,wo die "alternate" von OPAS als 2.Rechnungsadresse eingepflegt ist.Andere "only US"-Dienste funktionieren damit.Wird die Adresse wohl auch schon bei Abercrombie & Fitch bekannt sein.
    Ich habe aber mal den Shopping-Service von OPAS genutzt. Der geht. Nutzen bestimmt eine andere Adresse.Rentiert sich aber nur wenn man mehrere Sachen oder bei anderen Shops bestellt.Versandkosten von OPAS sind halt dann schon ziemlich hoch + Mwst und Zoll natürlich.
    Willow gefällt das.
  10. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

Kann mir jemdand Sagen, ob Bonvu die Sachen immer umpackt, oder leiten die das Paket mit der gesendeten Größe einfach weiter?
    Wenn man Tax in den Staaten gezahlt hat, fällt dann trotzdem die volle Einfuhrumsatzsteuer an, oder wird das verrechnet?
  11. seba

seba Homo homini lupus est

Kommt immer drauf an wie es ankommt, wenn es relativ platzsparend verpackt ist, dann lässt es Bonvu so wie es ist.
    Da wird nichts verrechnet, Tax zahlst du drüben und hier nochmal 19% EuSt.
  12. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

mhhh Riesenmist, mist mist mist:)Dann werden ja die hohen Versandkosten bei der Einfuhrsteuer inkludiert.....
    Hoffe J Crew cancelt
  13. seba

Wieso bestellst du nicht direkt nach Deutschland bei Jcrew, kostet doch nur 13 Dollar!

Und nein, die versandkosten werden nicht inkludiert, wenn du unter der Freigrenze bleibst...
  14. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

mach ich eig auch sonst, aber du hast natürlich keinen Wechselkurs, sondern Umrechnung 1zu1 bei j crew, und da hast den 30% discount nicht...das ist dann schon doppelt so teuer
    für Einfuhrumsastzsteuer ist die Freigrenze glaub ich 22 Eur, oder was meinst. Unter der Zollgrenze bin ich natürlich, aber ich glaub schon das versand inklu ist
  15. seba

Zollgrenze von 150 Euro meine ich, unter dieser Grenze spielt der Versand keine Rolle, da zählt nur der Warenwert!
  16. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

jo, unter 150 reinen Warenwert kein Zoll....Einfuhrumsatzsteuer ist trotzdem mit Versand, glaub mir, grad noch in meine alten Abercrombie & Fitch Rechnungen geschaut
  17. blues

blues est. 2004

Eigentlich zahlst du die EUSt auch auf den Versand , aber das kommt drauf an wer liefert. FedEx hat immer den Versand mitberechnet, DHL Express, womit American Eagle ja neuerdings verschickt, zumindest bei mir nie.
  18. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

nochmal zu Bonvu, bei eingehender Sendung trage ich bei Referenznummer die Versandnummer ein, bei Warenwert dann der Nettoverkaufspreis oder doch mit tax oder wie läuft das?
  19. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Bei mir hat Bonvu eigtl die Sachen immer umgepackt und die original Rechnung behalten.

Du gibst dann den Warenwert an, den Bonvu auf deren Invoice/Rechnung schreibt. Also aufpassen dass du dich nicht vertippst, und da dann was evtl falsches draufsteht. :icon e wink:
  20. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

also soll ich zocken und schreib da 10$ hin^^
  21. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...glaubwürdig sollte es schon sein.
  22. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

so, j-crew versendet wohl an Bonvu-adressen.
    Ich habe als Referenznummer jetzt die Ordernummer eingegeben, bei Beschreibung einfach wool jacket und bei Warenwert wirklich nur den Nettowert, also ohne tax und den US-Versand.
    Hoffe das ist alles so richtig :)
  23. seba

Kommt ja wie gerufen:

ACHTUNG: Jetzt reduzierte Servicegebühr: Vorübergehend bis Ende März 2013 nur $9 pro Sendung.
  24. Ärgerlich ist das, ich habe ein Rugby bei ebay.com ersteigert und zu Bonvu schicken lassen (dort habe ich noch Sachen von BrooksBrothers liegen). Nun hängt das Rugby bei usps mit dem Vermerk undeliverable as adressed bei usps fest und nichts tut sich. Dummerweise haben die versucht das Ding an einem Samstag auszuliefern wo Bonvu zu hat. Ich habe jetzt eine Mail an USPS geschickt, dass sie nochmal versuchen sollen, das Rugby bei Bonvu ausuzliefern. Früher ist immer allles dort angekommen, wurde auch am Samstag an der Tür abgelegt. Ich hoffe, es geht nicht zurück zum Absender !
  25. seba

Normalerweise hat Bonvu samstags immer offen und zwar den ganzen Tag.
  26. Es ist zum Glück durchgeflutscht !:)

Diese Seite empfehlen