Erfahrungen mit Homelift?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Tweaky, 22 Juni 2016.

  1. Tweaky

    Tweaky Gilly Hicks

    Hallo ihr Lieben,
    kennt sich von euch jemand im Bereich Homelifte aus?
    Meine Schwiegermutter hat sehr große Probleme beim Laufen (auch Treppen sind problematisch) und wird demnächst wohl auch einen Rollator bzw. so ein Mobil bekommen. Damit sie sich natürlich auch in ihrem Haus ohne Probleme bewegen kann, sind wir nun ernsthaft am Überlegen, ob wir nicht einen solchen Lift einbauen sollten, denn dann würde sie zumindest auch ohne Probleme in die obere Etage kommen. Wir haben auch schon versucht uns in diese Thematik etwas einzulesen, aber auf Grund der vielen Modelle und Möglichkeiten haben wir es erst einmal aufgegeben/verschoben. Hat von euch bereits jemand eigene Erfahrungen im Familien- bzw. Freundeskreis sammeln können und kann uns nun vielleicht hilfreiche Tipps geben? Über jede Hilfe würde ich mich freuen und danke euch bereits!

    LG Tweaky
  2. Skrim

    Skrim Gilly Hicks

    Wir stehen derzeit vor der selben Frage. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es Sinn macht sich von dem einen oder anderen Hersteller/Anbieter beraten lassen. Homelifte werden beispielsweise von Graventa Lift angeboten https://www.garaventalift.de/treppenlift-homelifte/genesis/ Eigene Erfahrungen (vor allem hinsichtlich Preisen) werden dir nicht weiterhelfen, da wir festgestellt haben, dass die Kosten mitunter sehr abhängig von den baulichen Gegebenheiten sind.

    P.S. Prüft unbedingt ob es irgendwelche Förderungsmöglichkeiten für den eventuellen Ein- bzw. Umbau gibt.
  3. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo, meine Schwiegereltern haben letztes Jahr ihr Haus renoviert und sich einen Aufzug einbauen lassen. Bei ihnen war der Aufzug allerdings kein Muss, sondern eher Luxus. Sie haben ein recht großes Haus mit vielen Treppen, so dass er Aufzug natürlich sehr praktisch ist. Soweit ich weiß, ist aber so ein Aufzug mit Einbau und allem drum und dran nicht gerade günstig. Aber vielleicht gibt es ja Hersteller, die etwas preiswerter sind und für besondere Situationen Rabatte oder so etwas geben. Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen