Erfahrungen mit Umzugsfirmen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von stinchen, 30 September 2020.

1. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Hallo Leute!

In meinem derzeitigen Atelier war ich jetzt schon seit 5 Jahren. Ich mag es sehr und es fühlt sich an wie mein zweites Zuhause.
    Doch anscheinend müssen alle guten Sachen irgendwann auch zu Ende gehen, denn seit einer Weile steht jetzt fest, dass ich bald dort ausziehen muss.

Mittlerweile hab ich mich von dem ersten Schock schon wieder erholt und habe auch schon was Neues gefunden.
    Doch jetzt frag ich mich, wie ich das alles dorthin bringen soll. Hat jemand Erfahrung mit Umzugsfirmen?
  2. Alhambra

Alhambra Gilly Hicks

Hey,
    ich kann dich echt voll verstehen.
    Das ist irgendwie einfach nie leicht, wenn man so plötzlich und aus dem Nichts irgendwo hinausgeworfen wird. 5 Jahre sind immerhin schon eine ganz schön lange Zeit…

Trotzdem find ich es gut, dass du anscheinend so schnell etwas Neues gefunden hast.
    Das mit der Umzugsfirma ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee. Ich hatte da schon Erfahrungen mit guten und schlechten Firmen, also kommt es ganz auf den Einzelfall an.

Was ich dir raten kann, ist etwas mit Fixpreis zu suchen, so kann nicht im Nachhinein der Preis nach Belieben angepasst werden.
    Wenn du mehr wissen willst, würd ich dir raten, dich mal hier zu informieren: https://raeumungen.at/
  3. Marioon

Marioon Gilly Hicks

Habe leider schlechte Erfahrungen mit so Firmen gemacht... Oft recht unvorsichtig ^^ Vielleicht vorher mal die Bewertungen überprüfen :)
  4. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Aus welcher Gegend kommst du denn? Das wäre gut zu wissen, wenn man dir was empfehlen soll.
  5. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Wenn du schreibst "Atelier" scheint es sich um einen beruflichen Umzug zu handeln, oder? Mir wurde das Umzugsunternehmen Heimerl empfohlen und in mein Freundeskreis hat man damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Umzugsunternehmen wickelt nämlich auch Firmenumzüge ab. Heimerl hat den Firmenumzug in München von einem sehr guten Freund gemacht und es hat alles gepasst. Vor allen Dingen bei den vielen Ordnern hatte er zunächst Bedenken, dass irgendetwas abhanden kommen könnte, aber dem war nicht so. Alles ordentlich und korrekt. Wenn du also noch jemanden für deinen Umzug suchst, kann ich dir diese Firma nach bestem Wissen empfehlen.
  6. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Das Wort Atelier hatte ich direkt überlesen. Was machst du denn beruflich? Bist du Künstler oder sowas in der Art? Dann macht ein Umzugsunternehmen tatsächlich Sinn. Wenn sie viele Gemälde, Skulpturen und dergleichen transportieren müssen.
  7. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Wenn du filigrane Gegenstände wie Kunstwerke transportiert haben möchtest, macht es tatsächlich Sinn, sich mit dem Anliegen an ein kompetentes Umzugsunternehmen zu wenden. Eine liebe Freundin von mir, hat ihren Privatumzug in München vom Umzugsunternehmen Brandlmeier durchführen lassen und war von dem sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit ihren Möbeln und Umzugskisten richtig begeistert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die auch mit dem Umzug von Kunstwerken gut klarkommen. Falls du noch jemanden suchst, kannst du dort sicher einmal anfragen.
  8. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten, denn ich stehe vor einer großen Veränderung – dem Umzug in eine kleinere Wohnung. Da ich mich wohnlich verkleinere, musste ich kreativ werden, um Platz zu schaffen.

Nach einigem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, einige meiner Möbel in einem Self Storage in München unterzubringen. Ich muss sagen, ich war zuerst skeptisch, aber es hat sich als ziemlich praktisch herausgestellt. Es ermöglicht mir, die Dinge, die ich nicht täglich brauche, sicher zu lagern, ohne mich von ihnen trennen zu müssen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Self Storage gemacht? Gibt es Tipps oder Dinge, auf die ich achten sollte? Bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet und würde mich über eure Ratschläge freuen.

Es ist schon ein bisschen nostalgisch, sich von einigen Möbeln zu verabschieden, aber ich denke, es wird auch eine spannende Veränderung. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sogar Tipps für einen reibungslosen Umzug hat, teilt sie gerne!

Diese Seite empfehlen