Ernährung: Aktuelle oder bewährte Erkenntnisse lehren?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Alhambra, 28 März 2018.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Tagchen!

    Vom Elternverein wurde an die Direktion weitergeleitet, dass sie sich im Zuge der angekündigten Projektwoche, etwas zum Thema „Ernährung“ wünschen. Jetzt sollen wir etwas vorbereiten, dass dazu passt und den Grundschülern einen guten allgemeinen Überblick liefert. Das Problem ist, dass sich die Erkenntnisse auf dem Gebiet immer wieder ändern und ich selbst nicht sicher bin, woran ich mich halten soll.

    Was soll ich tun?
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Servus,

    ich befasse mich nicht nur in der Schule mit dem Thema, sondern auch privat. Denn im Sport macht die Ernährung den Großteil der Performance aus. Ich kenne beispielsweise niemanden, der ohne disziplinierte Ernährung und fundiertes Wissen darüber, wirklich große Verbesserungen erreichen konnte. Im Klassenzimmer stehen andere Themen im Vordergrund. Eine Mischung aus freiem Lernen, einer guten Einführung und einem spannenden Film ist meine Herangehensweise.

    Du kannst es natürlich noch ganz anders aufziehen, ich habe aber gemerkt, dass ich mir mit speziellen Unterrichtsmaterialien deutlich leichter tue: https://www.lehrerbuero.de/schwerpunkte/Ernährung.html
  3. Lugabi

    Lugabi Gilly Hicks

    Zieh dir die doku: What is Healt rein :) viel spaß

Diese Seite empfehlen