erste Schritte in die Aktienwelt

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von hegmannorland, 20 Oktober 2017.

  1. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Hey leute,

    ich würde gerne demnächst anfangen in Aktien zu investieren, weil ich mitverfolgt habe wie Kurse momentan hoch schlagen.. Die Bitcoins kann ja keiner mehr aufhalten :) Wer da welche im petto hat, der hat wohl ausgesorgt.
    Ich bin noch unerfahren in dem Bereich.. natürlich sollte eine Risikobereitschaft da sein, die ich natürlich besitze! Das Geld, das ich mir angespart habe, wollte ich genau für solche Zwecke verwenden. Im Moment gibt es nicht wirklich etwas, das ich unbedingt brauche.. deshalb würde ich gerne mehr Erfahrung in Investitionen gewinnen und wenn nebenbei noch mehr Geld dabei raus springt, ist doch alles super :) Laut meiner kurzen Recherche müsste ich ein Depot eröffnen und mit diesem dann tätig werden. Über Broker und Berate habe ich wenig Infos, wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vorab ein Dankeschön an euch!

    Auf bald, hegmannorland
  2. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Das mit den Bitcoins ist leider sehr unerwartet gekommen :D Ich glaube sogar das es sich immer noch lohnen könnte in sie zu investieren, ob wohl so manche Experten gemeint haben, das die Aktie auf ihrem Höhepunkt ist. Jedenfalls ist die Aktienwelt ein spannendes Thema.

    Wenn du die Zeit aufbringen kannst und auch gerne in die Aktien investieren möchtest, dann wird ganz bestimmt auch ein Gewinn für dich drin sein! Man muss aber sagen, das es wirklich sehr viel Zeit beansprucht! Ständig muss man kontrollieren wie die gekauften Aktien stehen und mögliche Prognosen durchgehen was in Zukunft passieren wird.
    Neue News in den Medien könnten ebenfalls wichtige Informationen für dich sein, weil sie die Aktien beeinflussen können. Aber ich möchte dich gar nicht abschrecken! Ich will nur nicht, das du es auf die leichte Schulter nimmst.
    Hab hier mal eine Gegenüberstellung von 7 Depots für dich gefunden, die du dir anschauen kannst! Lese dich noch ein wenig durch die ganzen Kategorien durch, vielleicht lernst du noch etwas neues.
    Ansonsten schlage ich dir zu einem Berate für die Aktien vor, weil es wirklich schwer wird die komplette Übersicht zu behalten!
    Hoffe du hast einen guten Start und wünsche dir viel Erfolg!

    Gruß tdickinson
  3. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Hi tdickinson, wenn man zurück auf die Bitcoins blick, bevor sie den Boom erhalten haben, hätte man vielleicht schon erkennen können das die Zukunft in Online-Zahlungsmittel steckt! Ich ärgere mich auch sehr darüber, das ich damals nicht einfach das Mining durchgeführt habe.. Aber ja, Vergangenheit bleibt Vergangenheit - es bringt nichts sich darüber auf zu regen :)

    Ich möchte in der Gegenwart durchstarten! Der Vergleich von Aktienaufstieg hat mir gut gefallen. Ich habe mir schon ein paar Favoriten als potenziell mögliches Depot für mich markiert. Würde mich gerne noch etwas besser Informieren und daraufhin meine Entscheidung fällen.
    Danke für deinen Rat, hab mich sehr darüber gefreut! Grüße an dich!
  4. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hoffe, du hasst dich zurechtgefunden?
    Ah, eigentlich dürfte es nicht schwer gewesen sein... online kann man echt einige Infos zu diesem Thema finden!
    In diesem Sinne kann ich die Seite broker-bewertungen.at empfehlen! Da findet man dann u. a. auch alles über Aktien & Co.!
    Sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfe, klicken!

    Beschäftige mich Zurzeit selbst mit Aktien etc.!
    Ist auf jeden Fall sehr interessant! Mehr aber im Moment auch nicht!
    Dir wünsche ich dann weiterhin viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen