Essen aus Langeweile - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von tdickinson, 15 November 2018.

  1. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    Nach einem sehr anstrengenden und erfolgreichem Jahr habe ich ziemlich viele Überstunden angesammelt. Die Überstunden werde ich mir mit Sicherheit nicht ausbezahlen lassen! Merkel bekommt nicht noch mehr von meinem schwer verdienten Geld ;)
    Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin bis zum Ende diesen Jahres zu Hause und mir ist gleich in der ersten Woche meines Urlaubs etwas sehr unanständiges Aufgefallen:
    Ich langweile mich häufig und Esse, um nicht das Gefühl der Langeweile zu verspüren. Teufelskreis!

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Anweisungen und Empfehlungen geben?
  2. sofia.lopes

    sofia.lopes Gilly Hicks

    Hallo, ja mir geht es auch oft so. Verusche am besten die Zeit zu füllen. Ich hab dann stattdessen meistens Sport gemacht oder bin raus spazieren gegangen. Wenn du schon isst kannst du aber was Gesundes essen, dann ist es auch halb so wild!
  3. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Guten Mittag, ja auch nicht schlecht. Das heißt du bist jetzt bis Januar daheim? Wie bereits gesagt wurde, ist es wichtig, dass du jetzt nicht 7 Wochen daheim bist, sondern viel unternimmst. Meld dich doch in einem Fitnessstudio an oder so. Dann kannst dir wenigstens leisten mehr zu Essen. Außerdem ist es auch ganz wichtig was du einkaufst. Was nicht im Haushalt ist kannst du auch nichts essen. Logisch oder? Und bei deinen normalen Mahlzeiten solltest du halt darauf achten, dass lang sättigen. Wenn du noch mehr Tipps brauchst, dann schau doch mal dort MeineNaturkraft. Lass es auf keine Fall zur Gewohnheit werden, sonst wird es immer schlimmer da wieder rauszukommen.
  4. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Guten morgen zusammen, danke für eure Antworten. Nachdem ich mir gestern wieder eine ganze Tafel Ritter Sport Jogurt und eine Packung Haribo Schlümpfe reingezogen habe, habe ich gestern Abend entschieden, dass sich das sofort ändern muss. Will mich auf jeden Fall im Studio anmelden und werde jetzt täglich mit dem Hund meiner Schwester rausgehen und einen großen Spaziergang machen. Das muss sein, sonst erkennen meine Kollegen mich im Januar wirklich nicht mehr. Danke für den Artikel. Wirklich interessant und ich erkenne mich vollkommen wieder. Jetzt wo mir das bewusst ist, muss ich es nur noch umsetzen ;-) Schönes Wochenende euch.
  5. leene

    leene Gilly Hicks

    Kann gefährlich werden, wenn man das falsche isst. Aber inzwischen habt ihr das wieder unter Kontrolle oder?
  6. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich kann das absolut nachvollziehen. Wenn mir langweilig ist, dann ertappe ich mich wie ich ständig zum Kühlschrank laufe. Das kann sich natürlich schnell auf der Wage zeigen und das hat es dann auch. Wenn ich abends nach der Arbeit auf der Couch liege und nicht so recht weiß was ich machen soll, dann snacke ich halt gerne. Auch bei einem Film, sogar eher unterbewusst.

    Wie gesagt, da ich sehr gerne esse schränke ich mich da auch nicht gerne ein. Wenn ich Lust auf einen Snack habe, dann esse ich etwas, ansonsten geht für mich einfach ein Stück weit die Lebensqualität verloren. Ich bin jetzt einfach auf gesündere Snacks umgestiegen und achte auf die Masse.

    Anstatt das ich eine ganze Chipstüte esse, nehme ich mir eine Hand voll Gewürznüsse, anstatt das ich Gummibärchen essen, snacke ich Trockenfrüchte.

    Ich muss also nicht auf meine Snacks verzichten, sonder habe sie einfach nur durch eine gesündere Alternative ersetzt. Den Tipp habe ich von einer Freundin. Sie macht das schon seit Längerem so und sie meinte auch, dass sie sie dadurch einfach besser fühlt. Wenn man gesündere "Süßigkeiten" isst und ebenfalls auf die Menge achtet, dann gibt es auch keinen negativen Effekt auf der Wage.

    Ich sorge auch immer dafür, dass ich gar keine Chips, Gummibärchen und Ähnliches zu Hause habe, sonder das immer was anderes zum snacken da ist. Nüsse online zu kaufen ist ja heutzutage kein Problem, oder auch anderes wie beispielsweise Trockenobst. Bestelle immer alles in einem Rutsch auf nussbar.de, hat mir auch meine Freundin empfohlen. Du kannst es ja mal versuchen. Natürlich kann man ab und zu auch mal richtige Süßigkeiten essen, aber eben nicht jeden Tag.

    LG!

Diese Seite empfehlen