Facharbeit in Englisch über Abercrombie

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Beccy, 14 Januar 2010.

  1. Beccy

    Beccy Gilly Hicks

    Hey :]

    Wollte euch mal mitteilen, dass ich sehr wahrscheinlich eine Facharbeit in Englisch über Abercrombie & Fitch schreiben werde. Führe morgen mein erstes Gespräch mit meinem Lehrer darüber, und hoffe, dass ihm die Idee gefällt. Habe mir schon sehr viele Punkte aufgeschrieben und mir viele Gedanken gemacht, auf was man da so alles eingehen kann. Wollte sie euch mal zeigen&fragen, ob ihr noch gute Ideen habt&mir vllt auch gute Seiten im Internet, Berichte in Zeitschriften oder Bücher empfehlen könnt! :]

    Falls mein Lehrer mir erlaubt darüber zu schreiben, hoffe ich natürlich auf eure Hilfe, gerade bei dem Punkt "Umfragen" würde sich das ja anbieten!

    Ganz liebe Grüße!


    P.S.:
    Es sind nur ein paar erste Ideen, hab einfach ein bisschen Brainstorming betrieben, also nicht auslachen bitte!


    Facharbeit über "Abercrombie & Fitch" (und Untermarke Hollister)

    -Entstehung und Idee der Marke (David Abercrombie und Ezra Fitch)
    -Umsetzung, erste Filialie und erste Erfolge?
    -Was für Mode wird produziert? Für wen ist sie gedacht, wen spricht sie an?
    -Wo befinden sich Abercrombie & Fitch Filialien?
    -Wie sind die Filialien aufgebaut und was zieht ihre Besucher so an?
    -Verbreitung auch durch Online Shops
    -Wieso der Elch bzw. bei Hollister die Seemöwe als Logo?
    -Umsatz
    -Mitarbeiter! (Wie viele, wie viel Geld sie verdienen, nach welchen Kriterien werden sie ausgewählt?)
    -Wieso ist diese Marke so beliebt? Was macht sie so besonders? (>Umfrage in Internet&in der ersten Filialie in Deutschland, Frankfurt! > Dort werde ich bald nochmal hinfahren!)
    -Eigener Erfahrungsbericht (war bereits in Frankfurt&in Kaliforniendort shoppen! Dort eventuell auch Umfrage?)
    -Vllt auch darauf eingehen, wieso so viele Menschen Wert darauf legen, Markenklamotten zu tragen
  2. roadrunnermarco

    roadrunnermarco Gilly Hicks

    oh Facharbeit, lang ists her^^ naja immerhin 3 Jahre.

    für deine erste "wissenschaftliche" Arbeit, wünsche ich dir erstmal ganz viel erfolg.

    also was mir spontan noch so einfällt:

    - ich würde mich auf jeden fall kritisch auseinander setzen, also auch mal negative Sachen aufnehmen (z.B. Antidiskriminierungsdiskussionen, stark sinkende Umsätze -> Pricing in Vergleich zu American Eagle etc.)

    - Vor und Nachteile des Exklusivvertriebs in eigenen Stores und Online. Gäbe es Probleme, wenn es wie z.B. Esprit, Hilfiger auch im Einzelhandel erhältlich wäre?

    - Wie tickt der typische Anf-Kunde? Wie viel gibt er aus? Warum kauft er da? Einkommen? ... könnte man ewig fortführen (Im Rahmen der Facharbeit ist es natürlich nicht möglich, eine umfangreiche Analyse durchzuführen)

    - Was sind die Key Visuals (Möwe, Elch, ich würde auch die Models in den Stores dazu zählen,...)

    - Sexualität als Kommunikationsmittel

    - wie wirbt Anf? auf Bussen, Billboards, Tüten, self-walking-marketing, Düfte (Scent-Marketng),facebook....

    so das ist jetzt alles ein bisschen Marketinglastig. Aber gut, da bin ich halt vorbelastet ^^
  3. Beccy

    Beccy Gilly Hicks

    Danke für die Antwort!!!
    Werde auf jeden Fall noch 3 dieser Puntke dazu schreiben&mal sehen was mein Lehrer sagt.

    Danke :]
  4. Felix

    Felix Gilly Hicks

    Unter einer Facharbeit verstehe ich eine genaue Fragestellung, auf die man dann in der Arbeit eingeht und dementsprechend versucht zu beantworten. Klar ist das bisher nur ein Brainstorming bei dir, trotzdem ist es wichtig, dass die Frage konkret gestellt wird.
    Ich fände es zum Beispiel interessant, wie Abercrombie es schafft, in Europa so exklusiv zu sein.(Verkauf nur in eigenen Stores, strenge eBay-Auflagen, kaum Europa-Shops usw.) Was fasziniert uns so an dieser Marke? a) natürlich weil sie gut aussieht, aber b) auch weil wir damit etwas besonderes anziehen, weil es eben nicht so verbreitet ist? Da kann man auf eine Menge Sachen eingehen (Zollbestimmungen etc) und als Einleitung kannst du ja trotzdem die genannten Punkte aufgreifen:

    Ansonsten solltest du dich meiner Meinung nach auf einen Themenbereich beschränken und nicht so allgemein schreiben.
  5. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

    naja es ist ne ENGLISCH Facharbeit, also solltest du primär auf die gesellschaftlichen Hintergründe der college/preppy mode IN DEN STAATEN eingehen, Rassismus ist hierbei ein wichtiges Thema.
    Der kommunizierte Körperkult und damit die sexualisierte Werbung im übrigen auch (Richard David Precht zufolge als Folge der Sexualrevolution der 68er...)
    ich würde erst später dann die Fragestellung bearbeiten warum diese Collegemode auch in Deutschland so erfolgreich ist (Körperkult? Exklusivität? Will der Deutsche den American Lifestyle?)
  6. Beccy

    Beccy Gilly Hicks

    Also, ahbe mich jetzt mal aufgerafft und mit der Facharbeit angefangen!

    Alles formale von wegen Deckblättern und so habe ich immerhin schonhmal :-D

    Was die Informationen über Abercrombie & Fitch betrifft siehts bisschen mau aus. Abgesehen von der schönen Zsmfassung bei wiki habe ich nicht sonderlich viel gefunden :/
    habe Abercrombie & Fitch geschrieben, sie haben mir auch schon ein paar Infos zurückgesendet, aber vllt könnt ihr mir da auch nochmal helfen und mir ein paar gute Seiten/Zeitschriften(??) nennen, in denen ich Informationen über Abercrombie & Fitch bekomme!


    Hier mal mein Inhaltsverzeichnis:


    Inhaltsverzeichnis:

    Erklärungen
    1 Origins, development and concept
    2 Biography of David Abercrombie and Ezra Fitch
    3 Abercrombie & Fitch stores
    4 Employees
    5 Target group
    6 Personal experiences


    Bei Target group fehlen iwie noch die UNterpunkte, bin mir da noch unschlüssig welche genau ich da verwende. Auf jeden Fall woltle ich ja auch gerne noch eine Umfrage machen!
    Werde ich dann in den nächsten Tagen mal posten udn hoffe, ihr könnt mir das dann alle mal beantworten. HAlt so Fragen wie " wie sind Sie zu Abercrombie & Fitch gekommen?" " Was gefällt ihnen so an der Marke?" etc-


    Falls ihr selbst bei Abercrombie & Fitch arbeitet und mir z.B. über den Punkt "Employees" ein paar Infos geben könntet " Auswahlkriterien, Verdienst und solche Sachen, wäre das einfach super!

    Und wie gesgat, sonst sind alle Seiten und Zeitschriften und Infos die ihr kennt oder habt gerne gesehen! M uss mich langsam mal ranhalten...


    Liebe Grüße!
  7. sime

    sime est. 2004

    bei target group würd ich ganz klar unterscheiden zwischen amerikaner und ausländern wie zb
    japse, deutscher, etc. da hier imho ein sehr großer unterschied herrscht...

    ich weiß dass die dort 9$ die stunde bekommen, ist aber auch nicht überall gleich.

    an deiner stelle würd ich mich mal bei topicstyle umhören, dort gibts sehr viele leute
    die bei anf arbeiten und die viel über die marke wissen...
  8. encinitas

    encinitas Gilly Hicks

    Wenn man mal die rosarote Designerbrille abnimmt, dann wäre das Thema: Kinderarbeit auch anzusprechen und Ausbeutung 3. Welt Staaten.

    Würde ich mal diskret vermuten, sollte es sich um eine Ernstzunehmende Arbeit handeln und nicht nur um pure pubertäre Gottesanbetung einer Marke, in Form einer schriftlichen Bibel.
  9. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wenn die Arbeit fertig ist, wäre es interessant, wenn du sie posten könntest. Würde sie mir gern durchlesen.

    MfG
  10. Beccy

    Beccy Gilly Hicks

    Mein Thema ist aber nunmal :

    "Abercrombie & Fitch - reasons why so many people are fascinated by that enterprise"

    ;]
  11. AbeRman

    AbeRman est. 2004

Diese Seite empfehlen