Hey Leute! Mein Freund und ich haben uns richtig coole Mountainbikes zugelegt, damit wir nicht mehr so viel mit dem Auto oder auch dem Bus unterwegs sind. Sind ja immerhin CO2-Emissionen, die in den meisten Fällen richtig unnötig ausgestoßen werden. Deshalb radeln wir bei schönem Wetter sehr viel mit dem Rad, auch zur Arbeit oder am Wochenende als Ausflug. Da wir dieses Jahr keinen Urlaub machen werden, möchten wir wenigstens ein paar Radtouren machen. Jedoch müssen wir dazu die Fahrräder am Auto befestigen, um sie transportieren zu können. Wie transportiert ihr eure Räder mit dem Auto am liebsten?
Muss sagen, dass ich das total cool finde, dass dein Freund und du das gemeinsam macht. Mein Freund hat auch sein geliebtes Rad, mit der immer unterwegs ist, egal bei welchem Wind und Wetter. :-P Ich dagegen bin leider mehr auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, da mir die Strecken, wie z. B. zur Arbeit, etwas zu weit sind. Aber mein Freund ist da total anders. Für den ist keine Strecke zu weit. Der nimmt sein Fahrrad sogar mit, wenn er zu Besuch zu seiner Familie fährt. Der hat da so einen Fahrradträger am Heck des Autos, sodass er es überall transportieren kann. Hab ihn gefragt, und er hat es sich hier bestellt: https://www.heuts.de/fahrradtraeger/alle-fahrradtraeger Auf seinen passen sogar zwei Räder drauf, da er unbedingt möchte, dass ich mir auch ein Fahrrad besorge und wir dann zusammen fahren können. Gibt auch welche für das Dach, aber ich denke, dass das auch davon abhängt, wie groß das Auto ist. Bei einem kleineren Auto würde ich doch eher zum Heckträger tendieren. Aber musst du selbst wissen.
Ja das ist schon sehr praktisch und es gibt auch sehr unterschiedliche Modelle die genau auf das Fahrrad oder E Bike zugeschnitten sind. Ich habe auch gerade einen Fahrradträger Test gemacht. So findet man sicher genau das passende Angebot für sich und bekommt auch gute Tipps.
Dafür gibt es doch spezielle Fahrradträger. Sieht man auf der Autobahn immer wieder mal Autos mit fahren. Ich persönlich habe ja immer ein bisschen Sorge, dass irgendwas runterkracht. Wäre auf der Autobahn nicht gut.