Fake gekauft...was nun?

Dieses Thema im Forum "Fakes & Betrügereien" wurde erstellt von Energy, 5 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Energy

    Energy Gilly Hicks

    Hi,
    ich hab mir eine, wohl gefakte, Harrison Jacke gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260796544595&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Der Händler hat die Rücknahme zugesichert, die Ware in England aber nicht angenommen...die Jacke liegt jetzt wieder bei mir. Da mit PayPal bezahlt, habe ich es EBay gemeldet. EBay will innerhalb von 10 Tagen ein schriftliches Gutachten. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich denke, in meiner Heimatstadt Bremerhaven gibt es niemanden, der über die Echtheit von Abercrombie Produkten entscheiden könnte. Ich möchte keine Rechtsberatung ;), wäre aber für jeden nützlichen Tip dankbar.
    p.s.: Da die Jacke viiiel zuklein ausfällt (für mich nicht tragbar) und ich sie auch nicht wieder "in Umlauf " bringen will, kann ich sie überall hinschicken. Extra Bilder kann ich frühestens morgen nacheditieren, sorry.
  2. Luegge

    Luegge est. 2004

    Ja, die ist :fake:. Da ich noch keine Auseinandersetzung wg. Echtheit mit einem Seller bzw. ebay hatte, kann ich nur Mutmaßen was ich tun würde: Gutachten steht doch in keinem Verhältnis zum Wert der Ware, somit würde ich mir Fotos von einem Original besorgen (das definitiv von abercrombie.com ist/ggf. hier von einem Member), eigene Fotos von den "dubiosen" Stellen machen (Abercrombie & Fitch-Aufdruck auf dem Arm-> ganz schlimm!, Preisschild, Innenlabel... hier lassen sich bestimmt weitere Fake-Merkmale finden) und dann schriftlich vergleichen (mit den Pics) und ebay zumailen. Keine Ahnung ob das hilft, aber immerhin hast du es dann versucht... auf jeden Fall gedanklich vom Geld verabschieden, kurz ärgern, und beim nächsten mal über abercrombie.com ordern
  3. seba

    seba Homo homini lupus est

    Als Putzlappen verwenden! :cool:
  4. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...hast du dir nicht vorher die Bewertungen dieses Sellers angesehen? Wer da ein Original erwartet muß schon ein sehr großer Optimist sein ;)
    Das Geld wirst du abschreiben können...
  5. mavst

    mavst est. 2004

    Glaube auch, dass sich die Mühe nicht rechnet... Weichen die Bilder der Anzeige von deiner Jacke ab?
  6. Puffi

    Puffi est. 2004

    fake.jpg
    Wieso zur Hölle kauft man bei einem solchen Händler?!
    Sieh´ es als Lehrgeld.
    CrombieB und Mel gefällt das.
  7. Mel

    Mel est. 2004

    Haha.
    Selbst schuld, oder?! Geschieht dir recht, ganz ehrlich. Jeder noch so unerfahrene ebayer weiß, dass man die Bewertungen eines Verkäufers liest.
  8. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Der hat auch die stylischen Länder-Polos im Angebot. Puffi: Grün steht dir doch so gut. :smoker:

    [​IMG]
    Puffi gefällt das.
  9. mavst

    mavst est. 2004

    Das ist doch die seltene La Martina - Abercrombie Sonderauflage, oder? Die suche ich schon lange ... Gibt es die auch mit türkischer Flagge? :D
    CrombieB und Mel gefällt das.
  10. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    mavst: Gibt es, aber da ist der Halbmond zur anderen Seite geöffnet. :smoker:
  11. Mel

    Mel est. 2004

    Naja. Ist vermutlich nur ein weiteres Indiz für die äußerst ansprechende Individualität der Marke.
  12. Hardscore

    Hardscore est. 2004

    Aber bei ihm steht doch in der Auktion:

    Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

    NO RETURNS ON 99P AUCTION LISTINGS, ONLY RETURNS ON BUY IT NOW PRODUCTS
    Sieht schlecht aus.
  13. CrombieB

    CrombieB established

    Ich hatte einmal einen Fake gekauft, ebenfalls bei eBay. Ich habe aber mein Geld vollständig zurückbekommen, was mein Glück war. Naja, für mich war das auch eine Lehre niemals mehr bei solchen dubiosen Händlern zu kaufen.
  14. Tobi3310

    Tobi3310 Gilly Hicks

    Assozial @ his Best wie kann man nur so ein Bullshit von sich geben ? Selber Schuld ? ich glaub keiner hatt nach deiner meinung gefragt aber ich frag mich warum sich noch keiner über dem was du geschrieben hast beschwert hatt!,..
    hco93 gefällt das.
  15. Mel

    Mel est. 2004

    Tobi3310: Ich wüsste nicht, was ich dir getan habe, dass du mich hier in jedem Thread beleidigen müsstest?!
    Gewöhn dir mal einen anderen Ton an!
  16. romeoretarded

    romeoretarded est. 2004

    Ich finde aber, dass der Titel "Fake gekauft....was nun?" schon rein lunguistisch aufgrund des Fragezeichens darauf hinausläuft, dass Energy schon gerne Meinungen zu seinem "Problem" sammeln möchte. Ist zwar bisschen direkt, was Mel da schreibt...aber es ist nun mal Fakt, und das wird im Forum auch oft geschrieben und erwähnt, dass man 100% authentische Teile nur in den Onlineeshops oder den Stores zu kaufen gibt. Sicher, nicht's ist so selbstverständlich, dass man es nicht noch einmal sagen müsste...aber sollen die Mods & Member singen? Da muss man auch mal mit so nem etwas spitzen Einwurf rechnen.
  17. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Tobi3310 :yellowcarded:. SO nich!!! Du musst noch lernen, wie man mit Frauen umzugehen hat, auch wenn sie einen Ton anschlagen, der dir vielleicht nicht gefällt.

    + MP ;)
  18. Mel

    Mel est. 2004

    Lustig ist vor allem, dass "Asozialität" scheinbar männlich ist.
    Damit bin ich also eh raus :bounce:
    pussy-galore gefällt das.
  19. obnivus

    obnivus est. 2004

    Schadenfreude ist trotzdem nichts feines. Allerdings entspricht es den Erwartungen wieder vollends und da dies hier das Internet ist, dürfen wir uns auch einmal asozial verhalten.

    @ Topic: Ich würde Fotos von einem Original einreichen. Hast du u.U. noch das Preisschild? Dann kannst du anhand der SKU relativ einfach zeigen, dass es sich um kein Original handelt (welche SKU die Richtige wäre, weiß ich allerdings nicht. Such mal hier im Forum nach SKU, beziehungsweise frag bei Abercrombie an, ob die dir die SKU von einer Harrison geben können.

    Edith sagt: Sorry, das muss ich noch mal loswerden: Bin ich der Einzige, der es etwas bedenkenswert findet, wenn Mel mit einem völlig unnötigen Post startet, darauf eine Antwort bekommt, welcher an Höflichkeit fehlt und daraufhin der "Mel-Fanclub" an den Start geht und gleich erstmal das Verhalten legitimiert? Jungs, auch in eurer unmittelbaren Nachbarschaft sollte es Mädchen mit Brüsten geben, die nicht völlig schieße aussehen - konzentriert euch auf die. Da müsst ihr hier im Internet nichts beweisen.
  20. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Über das Thema Schadensfreude, soziale Schichten etc. möchte ich nichts mehr lesen. Wird kommentarlos gelöscht.
  21. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ernsthaft: Meinst du, du bist der richtige Mod? Lass deine Machtkomplexe an deiner Bettdecke oder so aus.
    kev77 und seba gefällt das.
  22. Mel

    Mel est. 2004

    Ich raste gleich, ehrlich!
    Es kann nicht sein, dass mein Kommentar (der ganz und gar nicht frech oder böse oder sonstwas war) direkt wieder von dir, Wolfi, gelöscht wird, und ich mir dann so ein Machogetue auch noch von 2 Typen hier anhören muss. Das muss echt nicht sein.

    Edit: Zu spät. obnivus, fahr du auch mal lieber einen Gang runter!
  23. obnivus

    obnivus est. 2004

    :bounce: Wenn DU das sagst, werde ich das natürlich machen.

    Ich weis nicht genau, ob dir das stilistisch einfach nicht liegt, aber dein Post kam überaus Schadenfroh rüber. Das hat weder etwas mit Sarkasmus, noch mit Ironie zu tun.

    Wolfi : Wie wäre es notfalls mit "verschieben". Das hätte nicht so den Beigeschmack der Zensur.
  24. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ok, ich mach mal zu. Wir wissen alle, dass es ein Fake war. Damit ist das Thema ja erledigt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen