Falten ohne Bügeleisen loswerden?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von stinchen, 5 September 2018.

1. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Hallo,
    mein Bügeleisen ist kaputt und ich muss unbedingt Blusen für die Arbeit bis morgen bügeln.
    Hat jemand von euch evt. einen Haushaltstrick, wie ich die Falten ohne Bügeleisen wegbekomme?
    Wäre euch echt dankbar!!!
  2. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Hast du ein Glätteisen. Damit lassen sich auch Falten aus Stoffen wie Blusen entfernen
  3. Alhambra

Alhambra Gilly Hicks

Also es gibt so einige Tricks, die man da anwenden kann. Nach der Wäsche die Kleidung ausschütteln und aufhängen.
    Mit einem Glätteisen kannst du es auch versuchen zu glätten. Oder du feuchtest die Blusen an und föhnst sie mit dem Föhn.
    Wenn du einen Trockner hast, kannst du auch damit ganz gut Falten rausbekommen.
    Hier findest du sonst noch weitere Haushaltstricks für glatte Wäsche: https://bügeleisen-ratgeber.de/ratgeber/glatte-waesche-ohne-buegeln-tipps/

LG
  4. MarwinG1982

MarwinG1982 Gilly Hicks

Hello!

Ich muss gestehen, dass ich da jetzt eigentlich überhaupt kein allzu großes Problem dahinter sehe.

Ich wasche meine Wäsche immer mit dem bei https://www.haka.de/haka-wollwaschmittel-2l.html genannten Wollwaschmittel von Haka, danach nehme ich es SOFORT nach dem Fertigwerden aus der Maschine und hänge sie jeweils auf Kleiderhaken zum Trocknen auf und danach jeweils in den Kasten.

Bis auf Blusen und Hemden braucht man dadurch überhaupt nichts bügeln.
  5. Cvija

Cvija Gilly Hicks

Warum suchst du nach einem schwierigeren Weg, um die Falten wegzubekommen? Dafür wurde das Bügeleisen auch erfunden und heutzutage kannst du doch ein Bügeleisen ganz günstig bekommen.

Zum Beispiel das Model TefalGV 8960 nutze ich seit lange und kann sagen, dass es super funktioniert. Es bietet eine gute Hitze, keine Brandpunkteerstehen und vieles mehr. Online kannst du auch einen guten Test dazu finden und wenn du nach etwas anderes suchst, werden sie es sicher auch haben.

Hoffe, dass ich dir helfen könnte und viel Glück dabei! :)

Mit freundlichen Grüßen
  6. Zimmi

Zimmi Gilly Hicks

Hi,
    ein Wäschetrockner hilft in diesem Fall auch sehr gut. Mein Bügeleisen hat letztes Jahr den Geist aufgegeben und ich bin eine Zeit nur mit dem Trockner ausgekommen. Als ich mir allerdings ein neues Bügeleisen anschaffen wollte, habe ich ein bisschen recherchiert und geschaut, ob es etwas Neues auf dem Markt gibt, da ich eigentlich kein großer Fan von Bügeln bin. Ich bin dann auf diese Seite gestoßen, wo man sehr viel über Dampfglätter erfahren und nachlesen kann.
    Diese Geräte haben mich total beeindruckt, so dass ich mir statt einem Bügeleisen einen Dampfglätter gekauft habe. Es war definitiv die richtige Entscheidung, da dieses Gerät viel praktischer und leichter zu bedienen ist. Liebe Grüße
  7. MarwinG1982

MarwinG1982 Gilly Hicks

werden sie es sicher auch haben.
  8. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Und was war ?
  9. leene

leene Gilly Hicks

Das wird nicht funktionieren.
  10. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hat es geklappt?
  11. klaramoss

klaramoss Gilly Hicks

I hope I can help you and good luck! :)
  12. Gurumnes

Gurumnes Gilly Hicks

hat es geklappt?
  13. MarwinG1982

MarwinG1982 Gilly Hicks

Bis auf Blusen und Hemden braucht man dadurch überhaupt nichts bügeln.

Diese Seite empfehlen