FAQ - Arbeiten als Model, Impact oder Manager in Training bei Abercrombie und Hollister

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von bloom, 2 Dezember 2011.

  1. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Welche Jobs gibt es überhaupt?
    In den Stores werden drei Unterschiedliche Mitarbeitertypen unterschieden:
    Ich möchte bei X arbeiten, wo und wie muss ich mich bewerben?
    Es gibt drei möglichkeiten um an einen Job heran zu kommen. Initativbewerbung per e-Mail an die Firma bzw. den jeweiligen Store, Initativbewerbung über das Online Formular bzw. direkt im Store über den Store Manager.

    Bewerbung per e-Mail:
    Hollister Wien - store_recruiting77@abercrombie.com
    Abercrombie & Fitch Düsseldorf - duesseldorf_recruiting@abercrombie.com

    Bewerbung über das Online Formular (Passwort 'sydney32'):
    Abercrombie - https://careers.abercrombie.com/
    Hollister - https://careers.hollisterco.com/
    Gilly Hicks - https://careers.gillyhicks.com

    Bewerbung direkt im Store:
    Geht einfach in den Store in dem Ihr arbeiten wollt und fragt nach dem Store Manager. Bedenkt aber dass die Store Manager, da sie aus den USA kommen und nur einen basis Deutsch Kurs bekommen haben meistens in englisch mit euch reden werden.

    Wie sehen die Arbeitszeiten als MIT/Model/PTI aus?

    Wie läuft das Bewerbungsprozedere generell ab?

    Was passiert bei den Gruppengesprächen?

    Wieviel verdient man als Model oder Impact?

    Infos hier im Forum
    Stimmt es dass ich als Mitarbeiter einen Rabatt bekomme?
    Mitarbeiter bekommen generell 20% Rabatt auf alle Teile (in der größe die sie selber tragen). Zusätzlich gibt es noch Sonderangebote für Mitarbeiter wenn sich das Arbeitsoutfitt ändert.

    Weitere Informationen zu A&F und HCO Jobs hier im Forum.
    Tam Nguyen und Rosalina gefällt das.
  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Wenn noch jmd. Fragen hat die in den Katalog aufgenommen werden sollten, bzw. Frage beantworten kann dann kann das gerne hier gepostet werden. Alles andere wird von mir gelöscht!
  3. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Von aftunes.net:
    Model - Store Experience Dept.
    As a Model it is your job to represent the lifestyle and image of the brand, you are selling the brand by greeting, helping and ringing up customers. Additionally it is your job to assist the Impact dept. with the maintaining the store image.​

    Impacter - Impact Dept.
    As a Impacter your role is to ensure that the shop floor and stock room is fully stocked and maintained using EUSRs (electronic unit stock report) and specific Home Office documents, additionally you will have to help with size checks and regularly do inventory counts.​

    Visual Stylist - Visual Dept. (Flagship/Large Store Only)
    The visual department is in charge of all the visual aspects of a store, this includes lighting, form (mannequin) styling, marketing placement, store model styling, 'spritzing' the store with Abercrombie & Fitch cologne, lending specific zone clothing to models (wash'n'wear), as well as many other duties.​

    Cashier - Cashier Dept. (Flagship/Large Store Only)
    The cashier department is very similar to the Model dept. however large flagship stores have a team dedicated to ringing up customers and helping them with returns due to the volume of customers.​

    Overnighter - Overnight Dept. (Flagship/Large Store Only)
    Overnighters tend to work outside opening hours late in the evening throughout the night. Their job is similar to the Impact role without the added responsibility of helping customers. Overnighters are actually the better paid employees than most other positions due to the antisocial hours required.​
  4. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Das hier ist der FAQ-Thread und kein Thread, der zum großen Diskutieren gedacht ist. Es gibt hier schon Threads zu Stundenlöhnen und mindestens 1.000.000 Threads zum Thema "wie bewerbe ich mich?". Bitte verlagert eure Diskussionen in einen der genannten Threads.

    Außerdem habe ich hier mal frisch gefegt.
  5. stef

    stef Gilly Hicks

  6. Caro:)

    Caro:) Gilly Hicks

    Das Gruppengespräch läuft folgendermaßen ab: zuerst füllt man ein Formular aus, auf dem Name, E-Mail-Adresse, Handynummer und verfügbare Arbeitszeiten eingetragen werden sollen. Dann stellen sich alle Bewerber der Reihe nach vor und es werden unterschiedliche Fragen gestellt, bspw. "Was sind deine Stärken?", "Mit welchen drei Worten würdest du Abercrombie/Hollister/Gilly Hicks beschreiben?", "Mit welchem Wort würden deine Freunde dich beschreiben?", aber auch manchmal verrücktere Sachen, ich wurde bspw. gefragt welche Kekssorte ich gerne wäre (?!).
    Dann erklärt der Manager die wichtigsten Regeln, wie man zur Arbeit zu erscheinen hat, wie lange man nach dem Interview auf eine Rückmeldung warten soll und so weiter. Anschließend wird jeder Bewerber fotografiert und das wars;)

    Zu der Bewerbung: ich weiß nicht, wie das mit einer Online-Bewerbung funktioniert, ansonsten kann man aber auch einfach im Store einen Mitarbeiter ansprechen, der gibt einem dann die Interviewtermine:) Hier in England sind die immer dienstags und freitags um 16:00 Uhr, ich hab von Freunden aus den USA das gleiche gehört, keine Ahnung ob das in Deutschland auch so ist. Dann geht man zum Interview und danach wartet man eine bestimmte Zeit ab. Wenn sich in der Zeit keiner meldet, hat man den Job nicht, man kann sich aber jederzeit neu bewerben:)

    Zu den Arbeitszeiten: Die variieren von Woche zu Woche, es gibt jede Woche einen neuen Arbeitsplan und man muss keine bestimmte Anzahl an Stunden in einer Woche arbeiten, sondern kann selbst entscheiden, wie viele Stunden man arbeiten will. Es gibt also kein festgelegtes Gehalt, sondern die einzelnen Stunden werden bezahlt.
    ellie_95 gefällt das.

Diese Seite empfehlen