favorit 05 - Abercrombie shop in Zürich

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Mave, 31 Januar 2007.

1. silkeA&F2006

silkeA&F2006 Gilly Hicks

also ich war jetzt zum zweiten mal schon im favorit fashion und hab immer was gekauft, denn ich finde, dass bestellen mit zoll und versand immer so lästig ist!
    komme aus österreich und besuch 2mal im jahr mein patenkind in zürich und bin sehr froh drüber, dass sie diesen laden aufgemacht haben!
    es gibt da noch einen laden, in der nähe von niederdorf, der heißt mothai, die haben auch abercrombie, aber halt wirklich nur ein paar sachen! dafür andere coole surfermarken und klamotten!
    zürich is vom shoppen her generell lohnenswert!
  2. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

das kannst du direkt mal knicken... :shock: :lol:

bin da mal eingeflogen, (liegt ja nur ca 75 km von mir zu hause entfernt) weil mir die neugierde keine ruhe gelassen hat.
    der laden sieht zwar cool aus und es liegen eine menge sachen aus der aktuellen kollektion rum...
    aber einkaufen geht da nun wirklich nicht. es sei denn, man hat zuviel kohle im keller rumliegen.

hier mal drei beispiele... (siehe unten)

im moment dürfte der umrechnungsfaktor um die 1,62 liegen...
    das heißt 1 euro = ca. 1,62 franken

hab mir nur mal so vorgestellt, wenn ich mir drei von den shirts eingepackt hätte... das wären dann
    387,- CHF. :shock: :? :twisted:

mein fazit:

reingehen... anfassen um zu wissen wie sich die sachen anfühlen... anprobieren um seine maße zu wissen... und dann schnell wieder raus, um die teile online zu bestellen.

alles andere wäre schwachsinn. :wink:

Anhänge:

• cap.jpg
      cap.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      993
    • fleece.jpg
      fleece.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      1.015
    • shirt.jpg
      shirt.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      3.505
  3. TurtleB

TurtleB Gilly Hicks

war da schon mal einer die letzten Tage? Die haben glaube ich jetzt schon zwei shops in zürich...also irgendwie schaffe ich da nie dahin....daher mal die Frage, lohnt sich ein Besuch?
  4. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

naja, extra nach Zürich würde ich nicht deswegen, die Auswahl ist eher enttäuschend.

Wie Yaiyoo schon geschrieben hat, sind die Preise relativ gesalzen (verglichen mit einer vernünftig aufgegleisten Online-Bestellung).

Einen Grossteil des Sortiments besteht zudem aus Clearance-Ware, die selbstverständlich aufgrund des Originalpreises in CHF umgerechnet wird...

Btw: Der stärkere CHF im Vergleich zum USD hat natürlich nicht zu einer Preisanpassung nach unten jedoch selbstverständlich zu einer zünftigen Margenerhöhung nach oben geführt...

Und ja, sie haben mittlerweile einen zweiten Shop beim Bahnhof Enge. kleiner und mit weniger Auswahl.

Die Leute da sind sehr nett und unkompliziert. Ich geh ab und zu dort vorbei und schaue mir an, wie die Geschichten in Natura aussehen. Wenn mir was gefällt kauf ich auch mal was, besonders, wenns online nicht mehr erhältlich ist.
  5. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

hatte heute geschäftlich in zürich zu tun und konnte es mir deshalb nicht nehmen lassen, gleich nochmal einen kleinen abstecher in die beiden stores zu machen.
    war einfach zu neugierig, ob sich die preispolitik nicht doch vielleicht etwas zum positiven geändert hat.

mein fazit... nein!

zwar immer noch sehr gemütlich, nette verkäuferin, :coolsmile: auswahl von alt bis neu... preislich tut es aber leider immer noch verdammt weh. :blush:

beim dem tee hier hätte ich aber trotzdem beinahe zugeschlagen, weil mich das personal ständig so nett anlächelte (sozusagen als verlegenheitskauf) :assi:... hab es dann aber doch gelassen.

schnell noch ein kleiner sprüher aus dem testfläschchen von fierce und weg war ich. :winki:
  6. Ninetytwo

Ninetytwo Gilly Hicks

Hi Folks

Ich bin neu hier. Seit meinem California Abstecher im April absoluter Abercrombie fan!!!!!! Wie ist denn jetzt dieser Favourite STore in Zürich. Bin aus Grossraum Basel, wo's natürlich mal wieder nichts gibt in Sachen Abercrombie & Fitch oder Hollister.

Werde jedenfalls Ende Woche mal hinfahren und mir das reinziehn...

Greetz
    92 :coolsmile:
  7. Rebel

Rebel est. 2004

Lesen hilft oftmals weiter... :roll:
  8. Ninetytwo

Ninetytwo Gilly Hicks

Hi Guys!

Letzten Freitag hab ich's endlich geschafft und fuhr nach Zürich (Konradstrasse). Als ersten Eindruck muss ich sagen: Der Laden selbst ist HAMMER mässig gemacht!!! An die US Stores kommt's zwar nicht ran (mal abgesehen von der Verkäuferin :shock: :shock: :lol: :lol: ). Aber wirklich coole Atmosphäre mit der BAr/Ledersofa, Beleuchtung etc..und vor allem inklusive FIERCE Wolke beim reinkommen. ;-) Anstellen musste ich mich nicht, aber es waren doch ziemlich Leute da. Vor allem Deutsche..

Ein kleiner Dämpfer dann bei den Preisen. Die sind shcon deutlich höher als in den Staaten. Die Verkäuferin meinte zwar es sei günstiger als im Store in London! Weiss ich nicht, weil da war ich noch nie.Jedenfalls wollt ich erst eigentlich nur mal schauen. Andererseits hatten die echt geile Teile da und vor allem die Hammerauswahl bei Tees und Polos. Naja, schlussendlich wurden's dann 3 Abercrombie & Fitch Tees (eins davon mit 25% Rabatt als 2nd Season), ein Hoodie und eine Hollister Shorts. Und als Sahnehäubchen noch ein 100 ml Fierce!! (sollte reichen bis Ende Jahr :biggrin: :biggrin: .

Dann hat mir die Verkäuferin noch ein Gratsigetränk angeboten, was ich natürlich nicht ausschlagen konnte ;-) :loveyou: hehe... Noch gemütlich ein Dr. Pepper reingezogen und mich schon fast wieder zurück in Californien gefühlt :coolsmile:

FAzit: Beim bezahlen brauchts zwar ein wenig Überwindung :? Dafür hab ich aber keine Fakes gesehen und alles in allem kann ich den Store absolut empfehlen. Ausserdem gibts ja auch schlicht keine Alternative...

Nächstens werd ich mal noch den anderen Laden (Seestrasse reinziehen. Der soll aber einiges kleiner sein..

Greetz
    92
  9. seba

seba Homo homini lupus est

Wieso denn nicht? Schon mal auf der HP gewesen?
  10. Philipp101183

Philipp101183 Gilly Hicks

:lol: kann das auch nicht so ganz nachvollziehen :lol:
  11. Philipp101183

Philipp101183 Gilly Hicks

achsooo... eine Sache würde mich doch mal interessieren, was hast du denn für die Flasche Fierce bezahlt???
  12. Ninetytwo

Ninetytwo Gilly Hicks

Die 100 ml Fierce haben mich 159 Schwiizer Fränkli gekostet. Aber hey, ich hab auch schon einige Komplimente dafür eingeheimst..hehe, immerhin :lol: Und man kann man die Düfte von Abercrombie & Fitch ja sowieso nicht online bestellen...oder hab ich da was verpasst?!??

Greetz,
    92

PS: Online Bestellungen - naja. Damit bin ich schon 2 mal auf die Schn... gefallen. Auf die Grössen kann man sich j a nicht wirklilch verlassen. In's eine L hätte jedenfalls nicht mal mein kleiner Bruder reingepasst. Beim zweiten mal waren die Destruction Details auf den Jeans dermassen übertrieben (im Gegensatz zum Bild), dass ich sie gleich zurückgeschickt hatte (und bis dann das mit der Rückvergütung etc. alles im Trockenen war...!) :oops: :oops:
  13. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

nicht wirklich... schließlich ist die auswahl nicht so vielfältig wie bei douglas. :assi:
    für ein kleines fläschen fierce sollte es aber dennoch reichen... tze tze tze. :censored:

http://www.abercrombie.com/webapp/wcs/stores/servlet/category1_11203_10901_12232_-1_12202
  14. sime

sime est. 2004

^^und was willst du uns jetzt mit dieser aussage mitteilen??
  15. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

ein von mir bereits "zitiertes zitat" und einen verweis auf einen entsprechenden link, sollte auch für dich eine ausreichende erklärung darstellen. :winki:
  16. sime

sime est. 2004

^^da ich weiß dass anf die parfums nicht international verschickt, ist es leider für mich keine erklärung...
  17. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

tatsächlich...
    auch für mich mal was neues. :confused:
    für das zu weite aus dem fenster lehnen... sorry.

also nach zürich und das kleine fläschen für 89,- CHF gekauft... oder lieber doch nicht. :winki:

Diese Seite empfehlen