Fedex Tracking info

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von anfdude, 28 Januar 2007.

  1. anfdude

    anfdude Gilly Hicks

    Mein B9 Bomber ist mittlerweile in Frankfurt. Fedex gibt mir folgende Info:

    Shipment exception

    FRANKFURT DE

    Held, cleared regulatory agency(s) after aircraft departed

    Hat jemand ne Ahnung, was das genau heißt??
  2. DonFelipe

    DonFelipe Gilly Hicks

    das war bei meiner order auch.
    d.h. das dein Paket einen Tag später als erwartet kommt!
  3. anfdude

    anfdude Gilly Hicks

    Verstehe, die wollen sich also nur absichern, dass der Termin nicht eingehalten werden kann.
  4. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

    dazu gibt es auch ne deutsche übersetzung ;)

    "Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde nach Abflug des Flugzeugs "
  5. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    das heisst, dass der zoll das paket aufgemacht und sich vom ordnungsgemäßen inhalt überzeugt hat und die lieferung jetzt eben "frei gegeben" (zur auslieferung bereit gestellt) worden ist.
  6. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

    :lol: ...da haben die garkein recht zu....die durchleuchten das höchstens...wenn es aufgemacht werden muss dann musst du deine einwilligung geben (schriftlich) oder das Paket vorort unter aufsicht aufmachen.... :roll: .... und bitte kein bla "stimmt nicht"...mein onkel arbeitet beim zoll ;)...nur in Fällen von verdacht auf drogen, bomben, tieren und exotischen reptilien, lebensmittel usw... wird das packet so aufgemacht...
  7. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...dann arbeiten die wohl mit unlauteren Mitteln.
    Ich hab mind. schon fünf Pakete von FedEx erhalten die neu zugeklebt waren, mit Klebeband auf dem der Bundesadler drauf ist und Zollamtlich geöffnet draufsteht.


    Dafür das die das nicht dürfen, haben die ein ganzschön offizielles Klebeband.
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

  9. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    meine Abercrombie & Fitch pakete waren bisher auch alle vom zoll geöffnet und mit einem aufkleber "nach beschau freigegeben" wieder zugeklebt!
    ich habe während meines studiums in einem office gejobbt, welches verzollungen für größere firmen am frankfurter flughafen durchfüht. ich hatte das super häufig, dass der zoll zur kontrolle manche pakete einfach geöffnet hat!

    also komm hier bitte nicht mit "mein onkel arbeitet beim zoll" -geschichten!
  10. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    kleiner nachtrag noch, weil ich mich über ein solches mein-onkel-gelaber echt aufregen könnte: der zoll ist sogar offiziell dazu angehalten, ware die ein- bzw ausgeführt wird unter beschau zu nehmen, schließlich kann jeder auch falsche angaben über inhalt und warenwert machen und somit schmuggeln, steuern unterschlagen etc...da geht´s primär nicht nur um drogen, bomben oder reptilien. so ein quatsch!!!
  11. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

    ABER nicht von FIRMEN ... unscheinbare Pakete dürfen geöffnet werden, aber nicht die wo oben eine Rechung draufklebt usw. normalerweise RUFEN die auch vorm öffnen IMMER an....war bei mir zumindest immer so...drauf sind....bei mir war das ja auch und ich hab dann extra nachgefragt!....
  12. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

    lol bist du lächerlich!
  13. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

  14. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    na wenn du meinst!
  15. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

    jo mein ich....ist mir auch zu dumm...warum muss ich mich dumm anmachen lassen von so einem haufen wie dir....

    Andi: denthread kannste schließen....als lügner, geschichten erzähler usw. lass ich mich von "sich ganz toll vorkommenden usern" bestimmt nich abstempeln lassen
  16. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    musst du ja nicht - selbst schuld, wenn du deine eigene aussage so sehr verteidigen musst, weil sie ganz einfach nicht stimmt.
    ach ich vergaß ja, dein onkel arbeitet beim zoll! :)
  17. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich würde sagen zoll.de ist temporär down.

    Bei mir hat der Zoll auch nie angerufen, einfach geöffnet.


    ...und ansonsten schlage ich vor das die Beteiligten hier mal nen Gang zurückschalten. :wink:
  18. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    kein problem, ich wollte ursprünglich ja nur helfen...konnte ja nicht ahnen, dass andere leute dann gleich den bösen onkel aus der tasche ziehen! ;-)
  19. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    So, zoll.de funzt wieder.

    Können nun alle nachlesen, wie es sich verhält, mit der Sendungsöffnung :wink:

    P.S. Mein Nachbar hat bei eBay mal Unterhaltungselektronik aus Hongkong gekauft. Das Paket musste er bei dem für uns zuständigen Zollamt abholen. Dieses war übrigens bereits ohne die Anwesenheit des Empfängers geöffnet worden!
  20. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    also mein reden! etwas anderes hatte ich auch nicht geantwortet :!:

    also gude laune weiterhin! ;-)
  21. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    hi, sorry das ich da so reinplatze, HAT NICHTS MIT ZOLL zu tun.
    Hatte das auch grad, und mein Paket war original verklebt!
    Bei Fedex hat man mir gesagt das irgenntwas mit dem zubringer zu Flugzeug war, halt nur 1 Tag verspätung.
  22. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Ein Tag Verspätung ist doch sicher vertretbar, nicht wahr?
  23. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    übringen`s bei Problemen einfach bei Fedex direkt anrufen, die
    sind immer super freundlich und es kostet nicht`s mit der 0800...
  24. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Ich finde auch, dass der Service bei FedEx prima ist. Das rechtfertigt zumindest die hohen Gebühren.
  25. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    ich kann auch nichts nachteiliges zu fedex sagen. bislang war immer alles "just in time".
  26. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    sehe ich genauso, stell dir vor die würden mit DHL arbeiten.
    Dann bekommst du deine clearence Winterware passent zum nächsten Winter 8)
  27. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    meinst du, dass sie so früh ausliefern? ;-)
  28. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    könnte knap werden, aber mitte Winter dann bestimmt :D
  29. Paul Breitner

    Paul Breitner Gilly Hicks

    Kannst die Tracking Nr auch auf der Fedex.de Seite eingeben,dann sind die Angaben logischerweise auch in Deutsch.....

    http://www.fedex.com/de/
  30. anfdude

    anfdude Gilly Hicks

    Ja, schon klar. Ich wusste nur nicht, was "Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde nach Abflug des Flugzeugs" für die Auslieferung bedeutet.

Diese Seite empfehlen