Fedex Tracking info

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von anfdude, 28 Januar 2007.

1. anfdude

anfdude Gilly Hicks

Mein B9 Bomber ist mittlerweile in Frankfurt. Fedex gibt mir folgende Info:

Shipment exception

FRANKFURT DE

Held, cleared regulatory agency(s) after aircraft departed

Hat jemand ne Ahnung, was das genau heißt??
  2. DonFelipe

DonFelipe Gilly Hicks

das war bei meiner order auch.
    d.h. das dein Paket einen Tag später als erwartet kommt!
  3. anfdude

anfdude Gilly Hicks

Verstehe, die wollen sich also nur absichern, dass der Termin nicht eingehalten werden kann.
  4. Svenno

Svenno Gilly Hicks

dazu gibt es auch ne deutsche übersetzung ;)

"Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde nach Abflug des Flugzeugs "
  5. pb05

pb05 Gilly Hicks

das heisst, dass der zoll das paket aufgemacht und sich vom ordnungsgemäßen inhalt überzeugt hat und die lieferung jetzt eben "frei gegeben" (zur auslieferung bereit gestellt) worden ist.
  6. Svenno

Svenno Gilly Hicks

:lol: ...da haben die garkein recht zu....die durchleuchten das höchstens...wenn es aufgemacht werden muss dann musst du deine einwilligung geben (schriftlich) oder das Paket vorort unter aufsicht aufmachen.... :roll: .... und bitte kein bla "stimmt nicht"...mein onkel arbeitet beim zoll ;)...nur in Fällen von verdacht auf drogen, bomben, tieren und exotischen reptilien, lebensmittel usw... wird das packet so aufgemacht...
  7. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...dann arbeiten die wohl mit unlauteren Mitteln.
    Ich hab mind. schon fünf Pakete von FedEx erhalten die neu zugeklebt waren, mit Klebeband auf dem der Bundesadler drauf ist und Zollamtlich geöffnet draufsteht.

Dafür das die das nicht dürfen, haben die ein ganzschön offizielles Klebeband.
  8. apde

9. pb05

pb05 Gilly Hicks

meine Abercrombie & Fitch pakete waren bisher auch alle vom zoll geöffnet und mit einem aufkleber "nach beschau freigegeben" wieder zugeklebt!
    ich habe während meines studiums in einem office gejobbt, welches verzollungen für größere firmen am frankfurter flughafen durchfüht. ich hatte das super häufig, dass der zoll zur kontrolle manche pakete einfach geöffnet hat!

also komm hier bitte nicht mit "mein onkel arbeitet beim zoll" -geschichten!
  10. pb05

pb05 Gilly Hicks

kleiner nachtrag noch, weil ich mich über ein solches mein-onkel-gelaber echt aufregen könnte: der zoll ist sogar offiziell dazu angehalten, ware die ein- bzw ausgeführt wird unter beschau zu nehmen, schließlich kann jeder auch falsche angaben über inhalt und warenwert machen und somit schmuggeln, steuern unterschlagen etc...da geht´s primär nicht nur um drogen, bomben oder reptilien. so ein quatsch!!!
  11. Svenno

Svenno Gilly Hicks

ABER nicht von FIRMEN ... unscheinbare Pakete dürfen geöffnet werden, aber nicht die wo oben eine Rechung draufklebt usw. normalerweise RUFEN die auch vorm öffnen IMMER an....war bei mir zumindest immer so...drauf sind....bei mir war das ja auch und ich hab dann extra nachgefragt!....
  12. Svenno

Svenno Gilly Hicks

lol bist du lächerlich!
  13. Svenno

Svenno Gilly Hicks

14. pb05

pb05 Gilly Hicks

na wenn du meinst!
  15. Svenno

Svenno Gilly Hicks

jo mein ich....ist mir auch zu dumm...warum muss ich mich dumm anmachen lassen von so einem haufen wie dir....

Andi: denthread kannste schließen....als lügner, geschichten erzähler usw. lass ich mich von "sich ganz toll vorkommenden usern" bestimmt nich abstempeln lassen
  16. pb05

pb05 Gilly Hicks

musst du ja nicht - selbst schuld, wenn du deine eigene aussage so sehr verteidigen musst, weil sie ganz einfach nicht stimmt.
    ach ich vergaß ja, dein onkel arbeitet beim zoll! :)
  17. apde

Ich würde sagen zoll.de ist temporär down.

Bei mir hat der Zoll auch nie angerufen, einfach geöffnet.

...und ansonsten schlage ich vor das die Beteiligten hier mal nen Gang zurückschalten. :wink:
  18. pb05

pb05 Gilly Hicks

kein problem, ich wollte ursprünglich ja nur helfen...konnte ja nicht ahnen, dass andere leute dann gleich den bösen onkel aus der tasche ziehen! ;-)
  19. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

So, zoll.de funzt wieder.

Können nun alle nachlesen, wie es sich verhält, mit der Sendungsöffnung :wink:

P.S. Mein Nachbar hat bei eBay mal Unterhaltungselektronik aus Hongkong gekauft. Das Paket musste er bei dem für uns zuständigen Zollamt abholen. Dieses war übrigens bereits ohne die Anwesenheit des Empfängers geöffnet worden!
  20. pb05

pb05 Gilly Hicks

also mein reden! etwas anderes hatte ich auch nicht geantwortet :!:

also gude laune weiterhin! ;-)
  21. ECKSTEIN

ECKSTEIN est. 2004

hi, sorry das ich da so reinplatze, HAT NICHTS MIT ZOLL zu tun.
    Hatte das auch grad, und mein Paket war original verklebt!
    Bei Fedex hat man mir gesagt das irgenntwas mit dem zubringer zu Flugzeug war, halt nur 1 Tag verspätung.
  22. transrapid

Ein Tag Verspätung ist doch sicher vertretbar, nicht wahr?
  23. ECKSTEIN

ECKSTEIN est. 2004

übringen`s bei Problemen einfach bei Fedex direkt anrufen, die
    sind immer super freundlich und es kostet nicht`s mit der 0800...
  24. transrapid

Ich finde auch, dass der Service bei FedEx prima ist. Das rechtfertigt zumindest die hohen Gebühren.
  25. pb05

pb05 Gilly Hicks

ich kann auch nichts nachteiliges zu fedex sagen. bislang war immer alles "just in time".
  26. ECKSTEIN

ECKSTEIN est. 2004

sehe ich genauso, stell dir vor die würden mit DHL arbeiten.
    Dann bekommst du deine clearence Winterware passent zum nächsten Winter 8)
  27. pb05

pb05 Gilly Hicks

meinst du, dass sie so früh ausliefern? ;-)
  28. ECKSTEIN

ECKSTEIN est. 2004

könnte knap werden, aber mitte Winter dann bestimmt :D
  29. Paul Breitner

Paul Breitner Gilly Hicks

Kannst die Tracking Nr auch auf der Fedex.de Seite eingeben,dann sind die Angaben logischerweise auch in Deutsch.....

http://www.fedex.com/de/
  30. anfdude

anfdude Gilly Hicks

Ja, schon klar. Ich wusste nur nicht, was "Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde nach Abflug des Flugzeugs" für die Auslieferung bedeutet.

Diese Seite empfehlen