FedEx und die Zollfreigrenze

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von 089er, 5 Januar 2009.

  1. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Da hab ich meinen Einspruch auch hingeschickt,naja solange ich eine neue Rechnung bekomme und keine Mahnung ist mir das recht
  2. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    hab bisher auch noch keine Antwort, hatte aber in der Email eine Frist von 7 Werktagen gesetzt, diese ist
    noch nicht vorbei. Sollte bis dahin keine Antwort kommen, dann schreib ich nochmal eine Email mit neuer Frist. Sollte dann auch nix kommen, dann entziehe ich Fedex die Einzugsermächtigung und lasse die fehlerhafte Abbuchung zurückbuchen, dann werden Sie sich garantiert melden... :bandit:
  3. triple111

    triple111 Gilly Hicks

    also bei mir wurde ein falscher betrag am 15.3. abgebucht und gutschrift habe ich dann am 1.4. erhalten, nachdem ich den sachverhalt 5x am telefon und 1x per email geschildert hatte...

    und heute kam wieder ne falsche rechnung( wieder gesamtbetrag und nicht warenwert)... da kommt freude auf!!!
  4. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Wie gut das die keine Einzugsermächtigung von mir haben :biggrin:
    Die wollen ja jetzt was von mir und nicht ich von ihnen,mal sehen was passiert :shock:
  5. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Hab da auch mal eine Frage: Bisher musste ich immer beim FedEx Boten die Einfuhrumsatzsteuer etc. direkt bei Erhalt des Paketes zahlen. Vor 2 Wochen bekam ich mal wieder ein Paket von Abercrombie & Fitch. Mein Arbeitskollege im Wareneingang (hab es wie immer in die Firma schicken lassen) nahm das Paket an und unterschrieb den Beleg und der FedEx Bote fuhr davon ohne auch nur einen Cent von mir bekommen zu haben. Bekommt man mittlerweile die Rechnung von denen per Post separat zugeschickt? Oder war der Fahrer einfach nur unwissend?
  6. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Rechnung kommt per Post. Ist mir die letzten Male bei Abercrombie & Fitch und Hollister passiert. Das vergessen die leider nicht. :lol: Ich habe auch immer gehofft.
  7. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Kommt später per Post,war bei mir auch so,hatte von FedEx eine Kundennummer bekommen(und hatte keine beantragt),seitdem bekomme ich eine Rechnung,wenn auch die nicht immer richtig ist
  8. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Aha gut zu wissen...d.h. die Rechnung wird dann an die Versandadresse geschickt?! Sprich in meine Firma?! Haha das wird lustig das dann zuzuordnen wenn die nicht meinen Namen mit vermerken... :lol:
  9. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Das wird an die Adresse geschickt, die du bei Fedex angegeben hast, als du die KdNr. beantragt hast.
  10. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Ich habe aber gar keine Kundennummer beantragt bzw. bekommen?!
  11. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Mache ich auch nie. Bin bei FedEx nicht angemeldet. Trotzdem bekommst du die Rechnung nach Hause geschickt. Keine Sorge. ;)
  12. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    Interessantes Thema.... Hab vor 4 Wochen auch mein Paket bekommen und 1 Woche später Post von FedEx. Hab mir lediglich ein hemd Bleu Mountain bestellt und musste 24 Euro an FedEx überweisen. Aber jetzt komm ich ins grübeln....
  13. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Moin,
    weiß jemand was genau hiermit gemeint ist:

    Apr 21, 2010 10:00 AM I Shipment exception I PARIS FR I Delay beyond our control
  14. gänseblume

    gänseblume Gilly Hicks

    ich würde vermuten, dass das mit den störungen im flugverkehr zusammenhängt. solange das nicht normal wieder läuft, können die ja echt nix für verspätungen...
  15. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Danke, habe auch eben gehört das trotz Flugraum-Freigabe noch nicht alle Flieger abheben können...
  16. tower69

    tower69 est. 2004

    ich habe jemanden in den usa, der es sich zuschicken lässt und es mir weiterschickt.
    jetzt habe ich mal bei fedex und ups geschaut, die wollen für ein paket ja massig kohle haben...
    ich habe eingetippt 8 kilogramm und den warenwert von 200 euro...da stand denn gebühr und versand waren 170 euro...das kanns doch nicht sein`?

    bin ich zu doof oder wie?
  17. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Das weiß ich nich ...

    Aber probiers mal mit usps.com, die sind etwas billiger.
  18. gänseblume

    gänseblume Gilly Hicks

    ich hab vorhin auch mal bei fedex nach versandkosten gestöbert und entdeckt, dass schon recht kleine pakete von usa nach d ca. 50€ kosten. klingt also recht plausible was du da herausgefunden hast. :eeek:
  19. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Ein Freund aus Florida hat mir letzte Woche ein Paket mit Abercrombie & Fitch zukommen lassen. Warenwert liegt bei 270$.
    Er hat für den Versand 40€ bezahlt.
  20. tower69

    tower69 est. 2004

    kannst du dich bitte mal für mich erkunden wo er das paket aufgegeben hat und was er angegeben hat?

    danke
  21. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    USPS. Hat die große Bestellung in 4 Pakete gesplittet.
  22. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Liefert FedEx eigentlich auch samstags?
  23. DenKin

    DenKin est. 2004

    Nein
  24. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Mein Paket sollte heute eigentlich kommen... jetzt lese ich 'customer not available or business closed'????
  25. DenKin

    DenKin est. 2004

    Dann waren die heute da :winki:
  26. ceekay

    ceekay est. 2004

    Die hinterlassen doch dann immer netten Zettel im Postkasten. Aber sorge dich nicht sie kommen wieder :bear:.
  27. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Dachte ich auch, haben sie aber nicht...
  28. Carina

    Carina est. 2004

    Bei mir haben sie auch mal keinen Zettel hinterlassen.. dann kommen die Montag wieder. ;)
  29. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Na da, bin ich gespannt, muss ja schließlich arbeiten :coolsmile:
  30. DenKin

    DenKin est. 2004

    Kannst das Päckchen sonst selbst abholen. Habe ich immer gemacht, um nicht lange warten zu müssen.
    Vorher bei Fedex anrufen und die Abholung vereinbaren :winki:

Diese Seite empfehlen