fedex

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von DukeCastino, 2 Januar 2007.

1. DukeCastino

DukeCastino Gilly Hicks

ähm ich hab mein päkel schon seit 2 wochen bekommen und wollte ma fragen wie das jetzt mit zoll und Porto ist? Das paket wurde im falschen haus abgegeben (6a statt 69). Zum glück wohnt da ein kumpel von mir. Kommt jetzt ein brief von Fedex mit einer überweisung oder hab ich jetzt glück gehabt und gespart :)
  2. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ne, also die Rechnung kommt mit Sicherheit...
  3. Fitchiboy

Fitchiboy Gilly Hicks

Hi, hab es auch schon seit 2Wochen bekommen, is auch noch keine Rechnung da.
    Wahrscheinlich wegen Weihnacht/Neujahr...
  4. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

ich habe auch schonmal keine Rechnung bekommen.
    Das ist mittlerweile n halbes Jahr her und nix is passiert...

Hoffe nur dass es ihnen jetzt nicht doch noch einfällt wenn meine aktuelle Bestellung per FexEx kommt ;) Allerdings werd ich dann sicher eine so lang zurückliegende Rechnung zurückweisen ..
  5. Holsten

Holsten Gilly Hicks

bezahlen müßtest du trotzdem. wenn mich nicht alles täuscht, verjähren rechnungen nämlich erst nach 3 jahren :wink:
  6. apde

Ich denke auch das du bezahlen müsstest! Spätestens der Richter wird dir das wohl erzählen!

Ein Bekannter hatte mal den Fall das er was per Nachnahme Bestellt hatte, die Post (oder wer auch immer geliefert hat) hat das Paket aber einfach so abgegeben.
    Nach nem dreiviertel Jahr oder so kam dann Post von nem Anwalt das Rechnungen nicht bezahlt würden! Dabei haben die nie eine Rechnung oder Mahnung geschickt, gleich Post vom Anwalt.
  7. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

grad war der fed-ex mann da
    hat aber nur aktuelle rechnung dabeigehabt..naja mal sehen

allerdings war zoll (5,-) und eust (10,-) insgesamt 15,- teurer als durch das sheet berechnet.... (16% mehrwertsteuer spielte keine rolle) -- aber das paket war auch kein original Hollister, vielleicht wurde es aufgemacht und vom Zoll höher eingestuft??
  8. apde

Durch welches Sheet berechnet?
    In dem alten ist die EuSt mit 16% eingerechnet, im aktuellen mit 19%. Wenn dein Paket heute verzollt wurde, dann ist es wohl mit 19% verzollt.

Wieso sollten die 16% MwSt keine Rolle spielen? Inwiefern?

Welchen $-Kurs hast du für den Zoll eingetippt? Bis auf wenige Cent liegt das sheet bei mir immer Richtig!
  9. apde

Ich sehe gerade du schreibst: vielleicht durch den Zoll aufgemacht...

Das hatte ich letztes Jahr einmal. Da hatte ich Hoodies aus dem Clearance bestellt, der Zoll hat das Paket geöffnet und festgestellt das auf einen Preisschild noch $69,50 (oder $79,50) stand, normalerweise werden die ja abgerissen, die haben dann einfach alle mit $69,50 verzolllt.
    Da hab ich mich dann bei FedEx beschwert, da ich ja nur $39,90 bezahlt habe, und prompt bekam ich von FedEx ne Gutschrift.
  10. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

Hiho,
    also Dollarkurs war 0,76202 zur Zeit der Bestellung (25.12.)

Der Zoll war schon für Januar eingetragen: 1,32 - seh ich grad
    Was aber eigentlich falsch war denn in Frankfurt war es schon am 28.12. - wo noch der bessere Zoll gezählt hätte.

Genau deshalb auch nur 16% Mehrwert - wie auch auf der FedEx Rechnung vermerkt.

Hab keine Erklärung, Du?
    Nur das mit dem Aufmachen vielleicht...
  11. apde

Wenns am 28ten schon in FFM war hat es bestimmt der Zoll aufgemacht. Gab es laut Tracking ne shipment exception?

Was haste denn Bestellt? Clearance Zeugs? Waren da die original Preise noch dran?
  12. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

13. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

Ok Fehler gefunden!

1. US-Zoll von Januar ist mit 1,32.. billiger als Dezember mit 1,288.. Dachte je niedriger er ist, umso besser - aber ist halt andersrum. Anyway: das macht nur 3,- aus

2. Ding
    Hab alle Klamotten wo noch Originalpreis dranstand zusammengerechnet: 49,50$ zuviel verzollt.
    Das macht dann die fehlenden Euronen aus.

Also. Pech gehabt. Kontrolliert worden: Konsequenz: Rechnung weg, zuviel Zoll bezahlt, paar Tage Lieferzeit eingebüßt.
    Und Andis Sheet macht keine Fehler ;)
  14. apde

Die Rechnung fehlt?? Das war bei mir damals auch so!
    Angeblich hat die beim Zoll niemand hieß es dann...
    Wenn der Zoll es geöffnet hat ist es meistens auch mit nem weissen Klebeand mit Bundesadler und Aufschrift Zollamtlich geöffnet wieder zugeklebt worden.

Aber Pech gehabt kann man nicht sagen! Du hast ja definitiv nicht mehr bezahlt, daher musst du auch nicht mehr verzollen!

Schreib ne email an: mailto:DE-GTS-BAS@mail.fedex.com oder ruf unter 06107-937-321 an. Da hatte ich mich seinerzeit hingewendet.
    Schildere denen das Problem (clearance Ware, trotzdem Vollpreis verzollt) und du bekommst von denen ne Gutschrift.
  15. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

Grad telefoniert und die Frau am Telefon hat es exakt auf 339,5$ + 69,95$ Versandkosten (1:1 mit der Hollister Rechnung) runtergerechnet. Also wurde nicht zuviel Zoll gebucht!

Auch die Originalrechnung schickt sie mir zu.

Also wohlmöglich doch irgendwo ein anderer Fehler in der Vorabberechnung...

btw: sie hat irgendwas von 12unterschiedlichen Positionen gefaselt..
  16. DenKin

DenKin est. 2004

Mein Paket ist zwar noch unterwegs, aber ich habe heute morgen mit FedEx telefoniert und die Frau am Telefon hat mir schon den Betrag genannt, der dann bei der Zustellung fällig ist. Der Unterschied zu der Vorabberechnung (Andis Sheet) ist dabei wirklich minimal, ca. 30 Cent...
  17. DenKin

DenKin est. 2004

Nun habe ich auch die Rechnung in der Hand.
    Sie ist vom 01.01.2007, die MwSt Satz auf die Verwaltungsgebühr ist aber komischerweise 16% und das macht dann diese 30 Cent Unterschied zum Excelsheet aus...

:wink:
  18. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

Kein Plan was da nicht stimmte.
    Sobald ich Unterlagen geschickt bekommen habe können wir uns das ja nochma angucken ...
  19. Chase

Chase Gilly Hicks

Hi,

ich muss diesen Thread mal eben für meine Frage missbrauchen :D

Hat sich einer von euch mal zu FedEx InSight angemeldet?
    Da kann man doch den Sendestatus noch genauer nachvollziehen!?

Meine Hollister bestellung hängt nämlich in Frankfurt und da steht nur "Freigabe internationale Sendung"..

Was heißt das? Das es beim Zoll ist?? :?
    Angebliches Lieferdatum ist heute bis 6 PM... da müssen die sich ja ganz schön beeilen, von Frankfurt nach Duisburg :D
  20. essener

essener Gilly Hicks

also ich schaff es von frankfurt nach duisburg in 2 1/2 stunden ;)
  21. pb05

pb05 Gilly Hicks

"freigabe" heisst, dass der zoll das paket zur auslieferung an dich abgenickt hat! :)
  22. Chase

Chase Gilly Hicks

:lol: hihi.. das glaub ich dir aufs Wort :p

Ahh Danke :D

Ich dachte das hängt jetzt erst noch im Zoll fest.. war ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Wenn es jetzt tatsächlich schon unterwegs ist, dann wird das ja heute doch noch was..
    Vorrausgesetzt die kommen erst nach 17 Uhr.. voher werd ich wohl nicht zuhause sein :(

LG Chase :wink:
  23. pb05

pb05 Gilly Hicks

you´re welcome! :wink:
  24. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Chase: Ich denke mal, dass die das erst noch in den Flieger nach Dortmund stecken werden. Würde einfach mal auf morgen tippen, meine zweite Lieferung hängt nämlich ebenfalls noch in FFM und soll heute noch ausgeliefert werden.
  25. Chase

Chase Gilly Hicks

Nessi: :cry: :cry:
    Ohh das wäre ja gemein :cry:

Obwohl.. jetzt warte ich schon seit 25.12. da macht der Tag auch nix mehr :lol: :lol: :lol:

Bin mal gespannt!
  26. DenKin

DenKin est. 2004

Meine soll auch heute ausgeliefert werden.
    Die letzte Meldung ist aber vom 12.01 gewesen und zwar, dass das Paket bei FedEx Station i Frankfurt eingetroffen ist...
    Ob die das heute noch schaffen??? :roll:
  27. Chase

Chase Gilly Hicks

@Abercrombie & Fitch:

Also wir haben ja noch eine Sammelbestellung von Abercrombie am laufen.. da ist die letzte Meldung vom 13.01., dass das Paket die FedEx Station in Memphis verlassen hat.

Angeblicher liefertermin aber auch heute :roll:

Scheint aber noch nicht in Germany angekommen zu sein.

Naja wir sind halt alle seeehr ungeduldig was diese Sache angeht :lol: :lol:
  28. ellinelly

ellinelly est. 2004

Also da muß ich mal widersprechen. Bei mir stand letztens 3 Tage "Freigabe internationale Sendung". Auch mein Auslieferungsdatum stand da, daß wurde dann allerdings 2 Tage überschritten, weil der Zoll mein Packet rausgefischt hatte. :x Ruf doch einfach bei Fedex an, die können Dir genaue Auskunft geben, ob es heute noch ankommt.
    Drück Dir die Daumen, daß Du Glück hast.
    Ich war sehr verärgert :evil:
  29. DenKin

DenKin est. 2004

Jetzt haben sie das vor 20 Minuten wieder aktualisiert.
    Nun heißt es Freigabeverzögerung :x :cry:
  30. Chase

Chase Gilly Hicks

Bei mir hat sich wie erwartet auch nix mehr getan.

Ist ja echt witzlos.. in den Staaten geht es ratz fatz und sobald es auf deutschen Boden trifft scheint es wie gelähmt :lol: :lol: :lol:

:?

Trotzdem danke fürs daumen drücken :D

Diese Seite empfehlen