Fell und Pelz

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von runolfssonmara, 23 Oktober 2018.

  1. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hey zusammen,
    ich weiß ja das Pelz total out ist. Aber was ist mit dem Fell von Tieren, die wegen der Fleischproduktion eh sterben? Also ein Kuhfell, oder auch ein Schafffell (wobei das ja nicht zwingen sterben muss, um die Wolle zu geben) Was haltet ihr den davon? Weil ich habe mir überlegt für die Kuschelecke dieses Jahr bei mir einiges zu kaufen. Aber ich will sicher gehen, das es den Tieren zu ihren Lebzeiten oder Scherzeiten auch gut ging. Will nicht das Negative fördern. Aber wo findet man sowas?
  2. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Viele Leute verwechseln oftmals Pelz und Fell. Obwohl bei diesen zwei Dingen himmelweite Unterschiede bestehen. Schafe werden im Frühjahr geschoren, das ist ganz normal. Also was tun mit dem Fell? Genau, für den Winter kaufen! Wir haben Zuhause selbst ein paar Felle herumliegen und die sind für die kalte Winterzeit echt genial:
    https://www.felloase.de/
    Manchmal benötigen wir gar keine Heizung mehr, wenn wir Abends auf dem Sofa mit unseren Felldecken liegen. Es ist wirklich so angenehm, das ist unglaublich!

Diese Seite empfehlen