Fernsehen und Radio via Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von obnivus, 18 Oktober 2012.

  1. obnivus

    obnivus est. 2004

    Hallo Zusammen,

    mein Schwiegervater hat sich nun ein Haus gebaut und jetzt steht die Überlegung an, wie sein Media-Durst bedient werden könnte.

    Vielleicht ist hier ja ein fachkundiger unterwegs : )

    Folgende Situation:

    Kabel Deutschland kommt nicht infrage, weil die 3xxx€ für eine Leitungsverlegung haben wollen.

    Also hatte ich gedacht:

    Telekom und dann diesen Entertain-Tarif. Verteilung müsste über das Büro laufen, da dort die Anschlüsse liegen.
    Media Receiver können über das W-Lan integriert werden, korrekt? Hat einer nen Plan, was genau da ausreichen würde und Preis/Qualitätsmäßig im Rahmen liegt? Erstmal bräuchten wir da wohl zwei von (Diele/Schlafzimmer).

    Radio: Hatte ich an nen I-Net Radio-Rack gedacht. Ist sowas sinnvoll? Sollte ja problemlos über das Internet laufen. Der Vorteil wäre, dass nicht extra ein Bildschirm etc. benötigt werden würde. Könnte auch über Entertain Radio empfangen werden? Lässt sich so nen Receiver an nen Verstärker bauen?

    Gibt es sonst noch sinnvolle Alternativen? Airplay oder ähnliches, was aber rel. leicht zu bedienen ist? Schüssel wäre ebenfalls eine Option, aber eher ungeliebt.

    Also, falls da wer Erfahrungen mit haben sollte, freue ich mich über Tipps!

    Merci!

Diese Seite empfehlen