Fitness Company!?

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von 7even, 5 Juli 2007.

1. Nicsn

Nicsn est. 2004

wieso reicht mc fit nicht?
  2. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Bei Fitness First hast du Kurse dabei, kannst DVDs etc. ausleihen, zahlst dann aber auch mal locker 50 Euro pro Monat. Und wirklich gut betreut wird man dort nicht, für die Privattrainer darfst du richtig latzen! Kenne eine Privattrainerin, die hat mich beim Spinning etc. schon mal richtig rund gemacht. Aber zahlen würde ich persönlich nicht dafür.

Bei Ökotest gab's mal einen netten Artikel: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92007;bernr=06;seite=00;co=
  3. seba

seba Homo homini lupus est

Was ich nicht versteh, wieso sollte ich denn im Fitnessstudio Dvd's ausleihen wollen? Ist das ne Videothek oder n Fitnessstudio?
  4. Mel

Mel est. 2004

Nene. Für manche ist es mehr: Freundeskreis, Freizeittreff etc. Und zur Freizeit gehören eben auch Dvds. Manche Studios bieten sogar Urlbaubsreisen oder Kurztripps an ;-)

Zu deiner Frage, MacMoe: Fitness First ist in Essen direkt in der City, über der Mayerschen. Weiß nicht wo genau in Essen du Theorie hast, aber diese eine Filiale ist auf jeden Fall super zenral und ziemlich riesig. Ich hab einige Freunde, die da schon lange hingehen und echt zufrieden sind. Mit Studentenrabatt etc. zahlst du um die 35 Euro etwa. Außerdem kannst du duschen, dafür zahlst du bei McFit ja auch. Kurse sind im Preis inbegriffen (wie interessant die für dich sind, weiß ich auch nicht) und das Niveau ist, wie ich finde, schon etwas höher als bei McFit.
    Mach doch einfach bei beiden Mal ein Probetraining und entscheid dann nach Bauchgefühl!
  5. Nessi

Wird wohl zwei Gründe haben, die beide darauf abzielen, dass der Kunde wiederkommt.

1. Man soll sich den Film bei einer Tüte Chips anschauen. Dann stellt man fest, dass man zugenommen hat und muss mehr Ausdauer machen. ;)
    2. Bei einer Ausleihe über 2-3 Tage kostet es nix, danach musst du zahlen. So als Anreiz, in den nächsten Tagen wieder das Studio aufzusuchen.
  6. Nicsn

Nicsn est. 2004

yeessss :blerg: :blerg:
    was hatten das mit niveau zu tun?
    die geräte sind doch überall identisch/ähnlich

er kann ja im elexia 'trainieren' gehen
  7. Mel

Mel est. 2004

Mit dem Niveau sind auch weniger die Geräte als mehr die Menschen, die dort rumlaufen, gemeint.
    Vielleicht seh ich das anders weil ich ne Frau bin, aber ich möchte eigentlich keine Angst haben, dass mein Spint aufgebrochen wird während ich beim Sport bin, blöd angemacht werden oder krankhaft muskulöse Menschen vor mir rumspazieren haben. Ich meine, wie passt es denn zusammen, wenn ich mich versuche durch meine Kleidung sonstwie von "Assis" abzugrenzen, ja keine Marken trage, die diesen Ruf weg haben (Bsp. Ed Hardey), nur in Clubs gehe, in denen das Inn-Volk so verkehrt, aber dann gleichzeitig mit genau diesen Leuten zum Sport gehe, wo manch einer von uns ja auch gar nicht soo wenig Zeit verbringt?!

Dazu kommt, dass McFits Geräte nicht die besten sind ;-)
  8. Nessi

Bei McFit laufen definitiv viele Vollhonks rum, das liegt einfach am Preis. Da kommt man in die Kabine, sagt "Guten Tag", da reagieren 50% gar nicht, 30% schauen dich doof an, 20% grüßen dann zurück. Und auf der Trainingsfläche da stöhnen die sich beim Pumpen einen zurecht, dass denen fast die Birne platzt. ^^
  9. Nicsn

Nicsn est. 2004

also in 'meinem' Studio sind die Geräte top...

das mit den sog Vollhonks... ja naja... ich bin da irgendwie abgehärtet und kann anscheinend auf durchzug schalten.. stören mich jedenfalls nicht. sie lassen einen ja in ruhe (inkl. meiner freundin) und die trainiert auf ner anderen Etage.. und wir gehen in einem bezirk trainieren, der eher so lala ist :D
    in 5 jahren nicht einmal was krummes passiert
  10. MacMoe

MacMoe Guest

Wenns bei 35€ liegt, werde ich wohl auch das Fitness First nehmen. Wohne ja in der Nähe der Tauentzienstraße und somit ziemlich nah am nächsten First-Studio.

Ich studiere an der FOM Essen, weiß allerdings nicht wo das Studentenheim sich befindet.
  11. obnivus

obnivus est. 2004

Hat die FOM in Essen ein Studentenwohnheim? Kenne das so von der FOM nicht. Was studierst du dort?

@Topic: Ich würde es von der Entfernung abhängig machen, weil ich die wenige Zeit die so nen duales Studium bietet nicht mit zum Fitnessstudio fahren verbringen wollen würde... (die Fahrt wäre mir auch keine 20€ wert).
  12. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Also das McFit in Essen an der Grillostr. ist völlig in Ordnung. Ich kann nur die Zeit morgens von 6 - ca 8 Uhr beurteilen, aber da sind völlig "normale " Leute und das Reinigungsteam.....:) man kann dann prima trainieren....
  13. MacMoe

MacMoe Guest

Hab das nur so bei meiner Kollegin mitbekommen. Ein anderer Kollege beschrieb das eher als Hotel, wo man dann die paar Wochen wohnt. Werde morgen nach Düsseldorf fliegen für einen Tag und mir ein Bild machen, denn dort werden Vorträge gehalten zu all diesen Dingen.

Bekomme wohl einen Vertrag für runde 30/Monat bei Fitness First. Ist hier ja direkt 5 Minuten mit Bus entfernt. Wie das dann in Essen ist muss ich dann erst sehen.
  14. Nessi

MacMoe: Warst du nun zufrieden mit dem Angebot? Hab gestern erfahren, dass die Studios in Essen dichtmachen werden. Die Mom des Geburtstagskindes war dort nämlich mal als Trainerin beschäftigt, sie hatte sich auch gewundert, dass direkt beide geschlossen werden.
  15. MacMoe

MacMoe Guest

Ich bin ehrlich.. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Liegt einerseits an mir, andererseits am Studio. Bin irgendwie nicht soooo krass motiviert, aber werde mich langsam zwingen wieder aktiver zu werden. Andererseits finde ich die Politik nicht in Ordnung. Wollte auf ein Deutschland-Upgrade gehen für 10€ oder was das war mehr bzw. hatte angefragt. Bekam dann als Antwort, dass es möglich sei, aber die Vertragslaufzeit läuft dann wieder von vorn. Fand ich sehr unverschämt. Ist ne teure Lehre dieses Studio. Rein vom Studio ist das Teil, wo ich hingehe, einfach super und kaum zu toppen. Den Service, den sie bewerben, finde ich allerdings nicht da, wo ich ihn erwartet hätte. Trainer sind irgendwie nie am helfen, sondern kümmern sich nur um die Kunden, die Personal-Training gebucht haben. Find ich schade.
  16. Nessi

Hab ich auch irgendwo mal erwähnt gehabt. :p

Aber wenn die Studios geschlossen werden, dann dürfte die Mitgliedschaft eh hinfällig sein. ;)
  17. MacMoe

MacMoe Guest

Ist komplizierter als es scheint. Da liegt das Problem. Werde, wenn ich Zeit habe, mich mal drum kümmern, was ich für Möglichkeiten habe.
  18. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

Activ Fitness, Karlsruhe.
    Ist auch ne Kette, aber mit 24,95 recht günstig. Dazu sehr persönliche Betreuung und nette Mitsportler.
  19. on the rocks

on the rocks est. 2004

Ich bin wieder bei McFit gelandet und damit höchst zufrieden. Der Preis und die Öffnungszeiten sind für mich einfach unschlagbar.

Übrigens bietet McFit derzeitig Weihnachtsgutscheine an, die man als Mitglied für Nichtmitglieder (eigtl. als Geschenk - "Mach deine Liebste schöner") besorgen kann und die sich, sollte man eine McFit-Mitgliedschaft ernsthaft in Erwägung ziehen, definitiv lohnt. Zwei Probemonate inklusive der Mitgliedschaftskarte (regulär 20,- bei Anmeldung) für insgesamt 20 Tacken.
  20. hegmannorland

hegmannorland Gilly Hicks

Ich bin bei McFit und wirklich zufrieden :) kann dir (7even) zustimmen, wenn man einmal nicht in studio geht dann hat man schon verloren :dry:

Diese Seite empfehlen