Fitnessbänder - gutes Training?

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Alhambra, 18 Januar 2021.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hey,

    eigentlich spiele ich seit ca. 2 Jahren Fußball, doch aufgrund der Pandemie habe ich fast das ganze letzte Jahr nicht gespielt. Ist echt total schade und der Fußball geht mir total ab. Ich habe auch, muss ich mir eingestehen, etwas zugelegt und ich möchte das so schnell wie möglich wieder loswerden. Zuhause werde ich ein bisschen trainieren müssen und ich habe da an Fitnessbänder gedacht, weil ich die schon mal im Training gesehen habe. Selbst verwendet habe ich die allerdings nicht. Eignen sich die gut für das Training? Was macht man damit z. B.?
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Ich habe paar Male im Fitnessstudio gesehen, wie manche solche Fitnessbänder verwenden. Habe das dann bei einem Personal Training selbst getestet. Und ich muss sagen: Das ist echt mega anstregend. :-D
    Selbst habe ich die Fitnessbänder für die Arme und die Schultern sowie den Nacken verwendet. Da habe ich es bei der Sprossenwand eingezogen und dann in verschiedenen Wickeln die zwei Enden der Bändern in meine Richtung gezogen. Aber solche Fitnessbänder kann man sich auch um die Beine wickeln und dann die Beine trainieren - es gibt echt viele verschiedene Übungen, man muss nur ein wenig googeln dann findest einige Bilder und Videos. Allerdings solltest du dir passende Stärken holen: gibt Bänder, die eher locker sind und welche die eher stramm sind. Ich finde die Fitnessbänder von aerobis super. Da kannst dir gleich so ein Set besorgen.

Diese Seite empfehlen