Fliegeruhren

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von badlands, 21 August 2012.

1. badlands

badlands Administrator

Hi alle, bin auf der Suche nach einer guten und nicht allzu teuren Fliegeruhr - gerne auch gebraucht. Wollte mich mal umhören welche Hersteller (besonders unbekanntere Fliegeruhren-Hersteller) es gibt um ein wenig zu vergleichen. Vom Stil her gefallen mir sowohl sehr schlichte Varianten wie die Fliegeruhr von Stowa

oder etwas modernere Modelle wie die Top Gun Fliegeruhr von IWC (die allerdings unbezahlbar ist :))

Ganz cool finde ich auch diese hier (Braun / Dieter Rams Chronograph) - zwar keine klassische Fliegeruhr, geht aber in diese Richtung und ist vom Design-Guru Dieter Rams

Freue mich über weitere Vorschläge und Tips die in diese Richtung gehen!
  2. Elly

Elly Baking-Betty

badlands gefällt das.
  3. Fire_storm

Fire_storm Gilly Hicks

Ich kann dir auch die Firma Laco empfehlen
    Sie ist ein Deutsches traditions Unternehmen
    und schon lange auf die Herstellung von Uhren spezialiesiert
    Hir mal ein paar Bilder bei Google

Ich selbst besitze eine Laco Nav B mit Unitas werk,
    und bin mehr als zufrieden.
    badlands gefällt das.
  4. badlands

badlands Administrator

Hi, danke! 2 gute Tips. Die Lacher & Co gefallen mir besonders gut - sind den Stowa ziemlich ähnlich...
  5. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

badlands gefällt das.
  6. Redstar

Redstar est. 2004

Mein Favorit in Sachen Fliegeruhren: http://www.tutima.net/de

Eine deutsche Traditionsmarke, die schon im WK2 Jagdflieger ausgerüstet hat und heute BW und Nato Jetpiloten, was Uhren angeht, ausstattet. Leider gibt es die Stahlversion des Military Flieger Chronos nicht mehr im normalen Handel, nur noch für Kampfpiloten. Meine ist jetzt über 15 Jahre alt und immer noch das "Lieblingsteil";)

Die sind nicht ganz billig, aber bei geschicktem Verhandeln sind 30% Off drin.
    badlands gefällt das.
  7. Fire_storm

Fire_storm Gilly Hicks

Sind alles gute Tipps:
    mit ner Steinhart oder ner Tutima kannste sicher nix falsch machen
    badlands gefällt das.
  8. jojo

jojo Gilly Hicks

Die Neuauflage der Dieter Rahms Braun Uhren hatte ich mir auch schon angeschaut. Der Chrono schaut ganz gut aus, vielleicht kaufe ich mir den irgendwann.

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal Uhren von Fortis (http://www.fortis-watches.com) angeschaut, bisher aber noch nichts gekauft. Die stellen u.a. auch die offiziellen Uhren für die Kosmonauten her.
  9. SylviMau

SylviMau Gilly Hicks

Folgende Marken kommen mir dabei in den Kopf:
    • Victorinox
    • Zeppelin
    • Messerschmitt
    • Junkers
    VG Sylvi
  10. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Wäre doch ein schier Geschenk
  11. Lenarausch

Lenarausch Gilly Hicks

Ich suche eine auffällige Uhr für Damen, kann mir da einer eine Marke raten, aber mehr als 150€ soll die auch nicht kosten...;)

Diese Seite empfehlen