Flugverspätung - Ausfall

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von rosalindahacket, 24 Juni 2019.

  1. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal wieder eine Frage. Eine Freundin von mir und ich wir waren über das verlängerte Wochenende, vier Tage in Rom, Italien. Es war echt schön und die Stadt hat uns mega gefallen, ist echt eine sehenswerte und schöne Stadt. Richtig gutes Essen. Es war echt klasse und ein wundervoller Aufenthalt, wenn da nicht der Flug wäre. Nicht nur die Verspätung, nein wir mussten auch noch zwischen landen, da es zu einem Notfall im Flieger kam. Klar das ist traurig und wir brauchten ärztliche Hilfe und ich habe da echt Verständnis für, schließlich kann die Fluggesellschaft ja nichts dafür. Aber somit sind wir mega spät angekommen und haben unseren nächsten Flug verpasst, den Zug, die Hotelübernachtung und Zeit. Kann ich das alles oder wenigstens einen Teil zurückverlangen?
  2. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hallo guten Morgen,
    oh je das klingt ja schlimm, was ihr da erleben musstet, tut mir echt leid für euch. Und dann auch noch den Anschluss verpasst. Oh je, so ist das eben, beim Fliegen kann es zu so einem Vorfall kommen und bei einer Autofahrt eben zu anderem. Also ich fliege sehr sehr selten und Gott sei Dank ist noch nie etwas passiert. Deshalb weiß ich leider nicht, ob es da was gibt. An deiner Stelle würde ich mich mal mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen. Die wissen das ja normalerweise und können dir denke ich dem bezüglich am ehesten Informationen weitergeben.
  3. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Hey :)
    Das klingt ja überhaupt nicht gut! Meistens ist der Flug daran Schuld das der Urlaub nicht perfekt verlaufen ist aber man kann was dagegen machen! Du kannst dich in diesem Artikel dazu Informieren und dich schlau lesen. Ich selber versuche immer selbst bei der geringsten Verspätung eine Entschädigung zu bekommen und kann dir sagen es lohnt sich! Meistens bekommt man etwas von seinem Geld zurück und damit kann ich dann auch wirklich leben. Es ersetzt zwar nicht die Zeit aber von dem Geld kann man ja wieder einen schönen kleinen Trip buchen und etwas spaß mit Freunden haben.
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Rom ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich war schon des Öfteren dort und bin jedes Mal aufs neue begeistert. Die Sehenswürdigkeiten, das Kolosseum, der Trevi-Brunnen, das Essen natürlich, einfach alles. Die nächste Reise ist auch schon geplant, wahrscheinlich fliegen wir im August nochmal hin. Da passt das Wetter natürlich auch.

    Leider kenne ich das leidige Thema mit Flugverspätungen und Ausfällen auch. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man beispielsweise nur ein Wochenende wegfliegt. Dann geht einem Zeit verloren, die sich nicht mehr Rückerstatten lässt. Dafür kann man sich aber wenigstens etwas von dem Flugpreis zurückholen. Schau mal hier: https://sos-flugverspaetung.de/. Da kann mit der Flugnummer und dem Flugdatum sein Anrecht auf Entschädigung checken, wirklich easy. Hat mir mal eine Freundin empfohlen, seitdem habe ich die Seite schon zweimal genutzt (bzw. aufgrund von Verspätungen nutzen müssen) und ich habe beide Male etwas von meinem Geld wiederbekommen.

    Wie gesagt, die Zeit die man durch die Verspätungen genommen bekommt kann einem keiner mehr wiedergeben, aber wenigstens ein Teil von dem Geld. Und wenn die Möglichkeit besteht, dann sollte man das Ganze auch auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Vielleicht konnte ich dir, oder auch jemand anderen hier, ja noch weiterhelfen.

    LG!
  5. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Natürlich kannst du einen Teil zurückbekommen, aber bevor du es bekommst, muss du online auschecken, ob du eine Entschädigung auch bekommen kannst. So eine ähnliche Erfahrung habe ich mit meiner Frau gemacht und wir hatten eine Condor Flugverspätung , wobei ich mich online schlaugemacht habe und die Firma Aviclaim fand. Dort habe ich ihren kostenlosen Flugcheckergenutzt, so herausgefunden, dass ich eine Entschädigung auch bekommen kann.

    Danach habe ich Aviclaim und ihre Anwälte beantragt, um eine Entschädigung zu bekommen, die ich auch letztendlich bekommen habe. Mehr Infos dazu bekommst du natürlich auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich euch eine Hilfe war.

    MfG
  6. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Servus^^

    Dazu muss ich auch was sagen, ich meine, wenn man sich online umsieht, dann findet man verschiedene Informationen, wenn es um Verspätungen und Stornierungen geht.
    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch im Web umgesehen habe. Dabei habe ich unterschiedliche Informationen gefunden, natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

    Auf der Seite https://helpmag.de/lufthansa-flug-storniert-wegen-coronavirus-das-koennen-sie-tun/ habe ich mich dann auch informiert und habe mich zur Stornierung der Lufthansa Flüge schlaugemacht.
    Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

    Ansonsten aber kann man sich gut im Web informieren.

Diese Seite empfehlen