Fotobücher

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von GillyHicksGirl, 26 Juni 2012.

  1. GillyHicksGirl

    GillyHicksGirl Gilly Hicks

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin; wenn nicht, entschuldige ich mich jetzt schon mal!
    In den letzten Wochen haben sich bei mir sehr viele Fotos angesammelt, weil ich gerade Abi gemacht habe. Jetzt würde ich gerne ein Fotobuch erstellen und werde von den ganzen Angeboten die es gibt erschlagen. Ich denke, man kann grundsätzlich nicht allzu viel falsch machen, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir den ein oder anderen Tipp geben was die Qualität und den Preis einzelner Angebote betrifft.
    Vielen Dank schon im Voraus :)
  2. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Also wir haben schon ein paar mal Fotobücher bei Rossmann bestellt, waren eigtl. immer zufrieden, sowohl Quali als auch Preis und Lieferzeit.

    Nur einmal haben wir bei Abelli eins anfertigen lassen, das war leider nich so pralle.
  3. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Meine Freundin hat mal so ein Ding ueber CEWE vom dm zusammengestellt. Ob die jetzt so guenstig/guenstiegr als Rossmann sind weiss ich nicht, aber du kannst ja mal vergleichen. Die Programme zum Zusammenstellen und gestalten sind ja sowieso kostenlos. Einfach schauen was die Bedienungsfreundlichkeit und die Layoutmoeglichkeiten beider Anbieter so hergeben.
    Sie hat da so ein kleines Buch fuer ihre Mutter gebastelt, mit gemeinsamen Urlaubsfotos. Machte einen ganz guten Eindruck. Ich glaube aber auch, dass sich die Anbieter da nicht wirklich viel tun. Wenn die Fotos eine zu niedrige Aufloesung haben oder schlecht geknipst sind, koennen diejenigen die das Ding fertigstellen nicht wirklich etwas rausreissen .)

    Hier der Link zur Preisuebersicht
    Hier der zur Fotobuch-Software
  4. GillyHicksGirl

    GillyHicksGirl Gilly Hicks

    Danke für eure Antworten! Ja, diese Software von CEWE hatte ich mir auch schon mal vorsorglich heruntergeladen, macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Ich werde das einfach mal ausprobieren, die Fotos haben zum Glück eine sehr hohe Auflösung, da muss ich mir keine Sorgen drum machen :)
  5. Léshea

    Léshea Gilly Hicks

    Ich habe vor wenigen Wochen das erste Mal ein Fotobuch erstellt. Habe mich dabei für myphotobook entschieden, da ich noch einen Gutschein-Rabatt für Neukunden hatte. Wollte die Bilder meines Work and Travel Aufenthaltes in Australien nicht immer nur auf dem Rechner anschauen und so ein gedrucktes Buch ist da schon echt cool.
    Die software ist leicht zu bedienen und auch das Bestellen ging fix. Sehr angenehm fand ich, dass ich die hochgeladenen Bilder vor dem Versenden noch einmal kontrollieren konnte und vor der Bestellung eine automatische Prüfung auf Qualität der Bilder und auf leere Seiten erfolgt.
    Das Fotobuch (Panorama, matt) ist von der Qualität echt gut geworden und die Fotos sind in Helligkeit, Kontrast etc. einwandfrei.
    Preislich liegen die glaube im Mittelfeld, für mein Buch habe ich letztendlich um die 30 Euro gezahlt. Viel Spaß beim Erstellen deines Buches
  6. kapalka

    kapalka Gilly Hicks

    ich habe auch von rossmann genommen! ich war sehr zufrieden damit und werde das wieder nutzen!

Diese Seite empfehlen