Frühzeittige Bewerbung bei Hollister

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von jwoehler95, 14 Oktober 2012.

  1. jwoehler95

    jwoehler95 Gilly Hicks

    Hallo liebe Abercrombie Community,

    wie mein Thema bestimmt schon verrät, habe ich ein paar Fragen zur Bewerbung bei Hollister. Damit ich besser verstanden werde, will ich einmal kurz meine Sitation erklären:

    Ich werde im Februar 2013, 18 Jahre alt und mache im Sommer des gleichen Jahres mein Abitur. Ich hab mich in letzter Zeit oft mit der Frage beschäftigt, was ich denn dann nach meinem Abi erstmal so mache... Es würde mich sehr reizen für Hollister zu arbeiten, da das Unternehmen in meinen Augen einen hervorragenden Ruf und gutes Ansehen genießt. Auf der Seite von Hollister finde ich "Model" & "part-time-impact". Meine erste Frage wäre da, gibt es noch andere Jobmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten bei Hollister? Dann zum Thema "Model": Dieser Job würde mich auch sehr ansprechen, da ich persönlich von der Idee der Begrüßung und Betreuung im Store durch Models begeistert bin.

    Ich will mich frühzeittig bewerben, damit ich nach meinem Abitur bestenfalls direkt in das Arbeitsleben einsteigen kann. Ich habe nach "Online Bewerbung Hollister" schon gegoogelt, bin aber nur in verschiedenen Foren gelandet, die mir da auch nicht weiter helfen konnten. Gibt es ein Online Formular oder eine Seite die mir sagt ob ich mich schon jetzt für Sommer 2013 bewerben kann und was ich einsenden muss und vor allem an wen?

    Hoffentlich ist das alles soweit verständlich!!

    Liebe Grüße

    Jannik :)
  2. bsf

    bsf est. 2004

    Augen auf beim Autokauf: deine fragen wurden hier mit Sicherheit alle schon in ähnlicher Form gestellt und beantwortet! Am besten mal die forensuche benutzen
  3. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ich hab zwar keine direkten Antworten auf deine Fragen, aber einen ernst gemeinten Rat:

    Such die lieber was Anderes. Irgendwo wurden hier mal die Jahresgehälter der Manager gepostet. Weiß zwar nicht mehr genau die Summe, aber zum Ernähren einer Familie, bzw. für nen anständiges Auskommen reicht das wohl kaum. Da hilft dir auch nicht ein cooles Image der Marke, wenn du nicht mal in den Urlaub fahren kannst, oder dir nen Auto kaufen willst.
  4. jwoehler95

    jwoehler95 Gilly Hicks

    hat man neben diesem Job als Model noch genug Zeit, um zu studieren?
  5. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ich denke die meisten arbeiten eh nur stundenweise dort, sollte also funktionieren (wenn du unbedingt willst).
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...wie geil so Marketing doch funktioniert. Das hat Abercrombie & Fitch wohl doch irgendwie drauf.

    Model. "Model".
    In dem Sinne auch nicht viel anders als bei HM oder P&C (abgesehen von der "hipness" der Kette). Dort heissen die Jungs und Mädels aber noch Verkäufer. Gratulation die Marketing Abteilung, dass Verkäufer jetzt Models sind.

    Der angebliche Lohn als Storemanager (keine Ahnung ob noch -IT) soll bei um die 30k liegen. Absolut anstrebenswert. Aber was solls, hauptsache der Arbeitgeber is ne hippe Klitsche.
    seba gefällt das.
  7. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    Ein Kumpel von mir hat zwecks Studium aufgehört bei Hollister. Er meinte man muss in der Woche mindestens seine 12 Stunden vollbekommen und das packt er nicht mehr. Will meine Hand aber nicht ins Feuer legen für die Aussage ;) Kommt aber immer drauf an was du studierst und wie dein Stundenplan aussieht. Bei Grundschullehramt wirds wohl eher gehen als bei Medizin.
  8. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    jwoehler95
    schließe mich dem rat von jake an und denke auch, dass du woanders besser aufgehoben bist. lass dich nicht vom image leiten, sondern stelle dir eher die frage, was willst du im leben erreichen. scheiß aufs image und such dir lieber ne andere bude für den berufseinstieg, oder geh studieren und jobbe nebenher als werksstudent oder so. macht sich wesentlich besser im lebenslauf. und denk dran, das gute ansehen zahlt später nicht deine rente.
    jakeburton gefällt das.
  9. Saarah

    Saarah Gilly Hicks

    Also ich finde, wenn Dir das liegt, warum nicht? Ich würde auf das negative gerede gar nichts geben, nur weil Du bei Hollister anfängst, musst Du ja nicht für den Rest Deines Lebens dort arbeiten. Also wenn das etwas ist, dass Dir Spaß macht (und Prozente gibts bestimmt auch ;)), dann frag doch am Besten mal bei dem Store in Deiner Nähe persönlich an. Die können Dir sicher weiterhelfen!
    LG

Diese Seite empfehlen