Fußballschuhe etc.

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Andrea, 18 August 2011.

  1. Mel

    Mel est. 2004

  2. Redstar

    Redstar est. 2004

    Das Problem mit 16 Jahren wird wohl auch sein das die Schuhe gefallen sollen, oder? So war das bei meinem Sohn immer. Wenn Sie praktisch und halbar sein sollen würde ich immer zu Leder greifen, außerdem kann es auch nicht schaden wenn ein 16 Jähriger mal Schuhputzzeug in die Hand nehmen muß :)
    Zu den roten Dingern da fällt mir nichts ein (für Samba und Super Kicker), wenn in unserer 50+ Mannschaft einer so auflaufen würde...das Gelächter wäre weit zu hören, das liegt aber auch an unserem fortgeschrittenen Alter;) Ich hatte immer schwarze Leder Adidas mit weißen Streifen, wie auch immer die heißen...meine letzten sind jetzt schon 10 Jahre alt!
  3. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Redstar bei den Schuhen geht es Lennart wohl erst mal darum, das sie bequem sind. Optik ist ihm beim Trikot schon wichtiger aber auch nicht so extrem.
    Schuhe putzen sollte mMn der Trainer den Burschen mal beibringen. Wer mit dreckigen Schuhen zum Spiel oder Training kommt zahlt.
    Heute ist 17:30 Abfahrt zum Testspiel, da muss er seine alten noch mal anziehen. Schon gespannt ob sich mal andere Fahrer finden oder ich wieder (wie immer) fahren muss.
    Morgen gehts dann MIT! Sohn Schuhe kaufen. Werde dann wenn erfolgreich von der Wahl berichten.
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    Uh uh.. Ich habe verdrängt, dass ein Schuhkauf von ihm alleine wegen 40km Distanz bzw. schlechter ÖPNV-Verbindungen scheitert. SOOOOOOORRY.......

    Ich würd ihn trotzdem die Schuhe aussuchen lassen. In schönen Schuhen, die ihm auch wirklich gefallen, spielt es sich einfach schöner. Die Seiten der großen Firmen bietet ja allerhand Auswahl. Was nützt der Copa Mundial, wenn er den hässlich und scheiße findet (sei er qualitativ noch so gut)?
  5. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    MacMoe dein post hört sich fast so an, als hättest du schlechte laune (kann mich aber auch täuschen). egal, was ich eigentlich schreiben will ist, das was Nessi meinte ist der satz von andrea, das die kids ihren anteil dazu geben müssen. also vom sinn her genau dein statement.
  6. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Ist schwer jetzt pauschal einen Schuh zu empfehlen...

    Bin ebenfalls Fussballtorwart und spiele mit Nike Total 90 mit dieser "verdeckten" Schnürung. Nicht weil man als Torwart super Fussballschuhe braucht sondern weil ich persönlich die Abstöße/Abschläge damit besser finde.

    Und wie die Vorredner teils schon sagten, würde ich an der Fußbreite erstmal die Frage ob Nike oder Adidas gebraucht wird entscheiden.
  7. MacMoe

    MacMoe Guest

    Bin nicht schlecht gelaunt. Was ist denn aber an meinem "gib ihm 100€, Rest zahlt er selber" so verkehrt? Ist doch im Prinzip das gleiche und bestätigt die Art von Finanzierung nochmals.
    Manchmal wird hier rumgehackt und gemeckert, obwohl es gar keinen Grund gibt. Dafür kann ich dann leider auch nichts.

    Und was die verdeckte Schnürung angeht: Die Mundials haben ja einen wohl proportionierten Schlappen, welcher sogar gepolstert ist. Für mich DER Fußballschuh. Retro, qualitativ hochwertig und aus Leder.
  8. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    ist doch okay das du das nochmals bestätigst oder genauso siehst, nur es hat sich im ersten moment wirklich so gelesen, wie wenn du die posts davor nicht gelesen hättest.:giggle:
    nach rumgehackt und gemeckert hat es nun nicht ausgesehen, er hat nur ganz höflich gefragt!?!
  9. MacMoe

    MacMoe Guest

    Nessi wusste aber genau, dass ich schon von Anfang an bei dem Thema dabei bin.. Ist mir jetzt auch zu müßig da drüber zu debattieren ;) Und unwichtig ist es obendrein.
    funnydave gefällt das.
  10. MacMoe

    MacMoe Guest

    Kannste mal sehen. Die Sachen, die ich empfehle, sind nicht immer gleich teuer. Ob das jetzt Rolex, Louis Vuitton, Belstaff oder Copa Mundials sind.. Alles hat Geschichte, Hand und Fuß und beweist seit Jahrzehnten (zwei der Marken schon über ein ganzes Jahrhundert) Qualität. Brauchst mir also nix von einfach nur maßlos teuren Marken erzählen und mir unterstellen, es käme mir nur auf den Preis an. Alleine für eine so lange Tradition, einen roten Faden durch die Produktpalette und die Kontinuität in der Produktion bezahle ich persönlich gerne etwas mehr. Und wenn ich nicht dafür bezahlt habe, erfreue ich mich trotzdem daran, dass es sowas gibt. Man muss sich damit aber schon etwas mit der Materie (Geschichte) auseinandersetzen, was ich keinem aufzwinge. Wer das aber nicht tut, sollte nicht immer nur dumm rumpalavern und Sachen in die Welt setzen, die lächerlich sind.
    Bist richtig schön erwachsen, wie du dich benimmst und mir Dinge vorwirfst.
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    So dann zitier ich mich mal selbst, damit jeder nochmal nachlesen kann worum es eigentlich geht.

    Es geht nicht darum wer, wann, wo, für wie viel Schuhe kauft, sondern... welche Schuhe für einen 16 Jährigen, Torwart in der A-Jugend, Kreisliga A eine lohnende, empfehlenswerte Anschaffung sind.
    Mel gefällt das.
  12. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Anhänge:

  13. Mel

    Mel est. 2004

    Und, ist er zufrieden damit?

    Aus Paddaborn kommst du, aha ;).
  14. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Mel jaha das ist er wohl ;)

    Paderborn ist nicht weit entfernt und wird somit supported.
    Das ist nur sein Lieblingstrikot, da es ein Original vom Spieler ist :dance:
  15. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Andrea: Ich hab doch gesagt, du sollst das Thema nicht wieder ausgraben. :p
  16. maschne

    maschne Gilly Hicks

  17. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Danke für die Infos.

Diese Seite empfehlen