Fussballfan

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von knurrbrumm, 29 Juli 2007.

  1. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Lothar wird auch immer wieder Zeit für Trainerjobs haben, da er ja immer wieder relativ schnell entlassen wird.
    Obwohl ich glaube, dass er ein guter Trainer ist. Aber bei dem Privatleben ist er eben nicht tragbar für einen Verein.
    Er sollte so langsam seine Frauen nicht immer in der Abi-Abschlußklasse suchen.
    Der Mann ist immerhin schon 50 Jahre.
    Mel gefällt das.
  2. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Loddar würde ich ja gerne mal in der Bundesliga erleben...schon allein wegen der Interviews :icon lol:

    ich tippe auf Stevens als Nachfolger
  3. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Den hat noch nicht einmal Schalke verdient...
  4. florida

    florida Gilly Hicks

    Burnout,Erschöpfungssyndrom oder wie die ganzen Sachen heißen nehmen immer mehr Überhand.
    Gute Besserung an Herrn Rangnick!

    Denke auch, dass Stevens der Favorit ist. Bestimmt auch beim HSv, die jez wieder in die Röhre gucken werden;)
  5. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Ich glaub Stevens geht eher zu S04 als zum HSV. Zum einen war er in Schalke glaub ich länger als beim HSV und hat mit den "Eurofightern" Erfolge gefeiert. Die Fans verehren ihn dort und nach Hause hat er's von dort auch nicht weit.

    Und wer tut sich schon freiwillig das Chaos beim HSV an? Wenn die Nordlichter gar niemanden finden könnten sie Werner Lorant fragen...der brauch jede müde Mark im Moment :icon lol:
  6. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Stevens der Topkandidat beim HSV ist.

    Und das mit dem "Deisler"-Syndrom (klingt schlimmer als es gemeint ist) ist wirklich unschön. Aber man muss sich nur mal anschauen, in welchem Rampenlicht sich die gesamte Fußballszene mittlerweile befindet. Man braucht sich doch nur die mediengeile Bild anschauen, was die aus dem Brand vom Breno gemacht hat. Hatte mich da noch mit einem Kollegen drüber unterhalten, der München-Fan ist. Da schreibt man direkt zwischen die Zeilen, dass der seine Villa selbst abgefackelt hat?!

    Auf der anderen Seite verdiene Fußballprofis und Trainer schon ordentlich Kohle, das dürfte dann auch entschädigen. ;)
  7. Mel

    Mel est. 2004

    Trotzdem stehen gerade Fußballtrainer unter einem enormen Leistungsdruck. 5,6 Spiele mit Niederlagen zu Saisonbeginn und man ist i.d.R. weg vom Fenster.
    Und das Argument, dass Trainer in der 1. Liga soviel Geld verdienen, dass das entschädigen sollte, ist ungültig. Denn an Burnout und Depressionen leiden in unserer heutigen Leistungsgesellschaft eben genau die Leute, die viel Geld verdienen, in Spitzenpositionen arbeiten, viel Verantwortung tragen etc.
    Ohne Hass auf mich ziehen zu wollen, aber ich habe noch von keinem Bauarbeiter mit Burnout-Syndrom gehört!

    Sorry für off topic.
  8. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Fußballtrainer ist ein Fulltime-Job. Manche denken vielleicht, dass da jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat, wird in der Realität aber anders aussehen. Da ist man wohl eher selten bei seiner Familie, da wird viel Freizeit für den Beruf draufgehen (wie auch bei Personen in Spitzenpositionen). Und diese Menschen stehen unter enormen Druck, gar keine Frage. Man kann die "Opfer" auch gar nicht in Geld aufwiegen. Viel Freizeit mit der Familie etc. zu verbringen, das ist eben unbezahlbar. Aber Geld ist eben das einzige, was die ganze Sache angenehmer gestalten kann.

    Und ja, es ist sicherlich etwas offtopic...
  9. Mel

    Mel est. 2004

    Sehe ich anders! Auch mit verdammt viel Geld kann man einsam sein.
    Geld ist super toll und macht Vieles im Leben viel, viel einfacher, aber glücklich macht es nicht zwingend.

    @mods: Vielleicht kann man diese Burnout-Diskussion hier in einen extra Thread verschieben? Wäre lieb, danke ;).
    florida gefällt das.
  10. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Was wäre denn die Alternative? Als Fußballtrainer hat man eben wenig Freizeit, daran kann man schlecht etwas ändern.
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Die Medienpräsenz hat nun mal auch den Nachteil, das auch das Privatleben nicht davon verschont bleibt.
    Es ist aber eine logische Konsequenz das wer die Vorteile der Berichterstattung nutzt auch mit den Nachteilen leben muss.

    Ein leider schon verstorbener Freund meines Vaters hat in den 50er Jahren beim BVB gespielt. Er war schon 32 als Herberger ihn für sein erstes Spiel in die Nationalmannschaft nominierte. Da hört heute doch eigentlich die aktive Fußballerkariere bei den meisten Spielern auf. Im Meisterschaftsspiel gegen Mannheim war das glaube ich, hat er gleich 4 Schneidezähne eingebüßt.
    Ich habe total gerne zugehört wenn er erzählt hat. Was die Spieler damals verdienten und an Prämien kassierten, steht meiner Meinung nach in keiner Relation zu den heutigen Einnahmen.
  12. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Ich freue mich so: Fortuna Düsseldorf nach dem 4:2 heute gegen Cottbus (vorerst) Tabellenführer in der 2.Liga :) !!! Hoffentlich machen die weiter so und steigen dann auf :) !!!
  13. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Ganz ehrlich? Ich würde es der Fortuna von ganzen Herzen gönnen, das wären doch wieder richtig geile Derbys am Rhein!!
    dynasty_dennis gefällt das.
  14. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    So, die Tabelle sieht doch jetzt ganz gut aus.
    Endlich mal zwei super Siege meines FC gegen zwei stärkere Gegner.
    Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Dutt auf jeden Fall der falsche Trainer für Leverkusen ist.
  15. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Aus deiner Sicht müsste es doch der richtige Trainer sein. ;)

    Ich frage mich übrigens, ob Schalke genug Abwehrspieler hat, wo der Stevens jetzt zurück ist. :)
  16. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Sieg!

    [​IMG]
    florida und Michi gefällt das.
  17. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Echt gut gespielt von den Bayern, ManCity war heute nicht ganz auf der höhe ... hätte mir mehr erwartet.
  18. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    ManCity hat nicht schlecht angefangen, aber nach den Toren von Gomez war keine Gegenwehr mehr erkennbar...
  19. florida

    florida Gilly Hicks

    Man muss aber auch sagen, dass viele Schiris 2 Elfer für ManCity gegeben hätten. Das darf man nicht vergessen. Aber das nötige Glück ist ja im Moment auch vorhanden, worüber ich mich in keinster Weise beschweren möchte.:bounce:

    Und heute gehts weiter; Daumen drücken für den BVB und B04! 3 deutsche Siege sind drin!
  20. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Ich finde, die Schiedsrichter in Deutschland sollten genauso pfeifen, wie in der CL. Ich finde es super, wenn nicht alles gepfiffen wird. Beim ersten Foul, ok, dass ist ein klarer Elfmeter. Aber beim zweiten hebt der Richards doch schon zu theatralisch ab. Wenn der gewollt hätte, dann hätte er den Boateng einfach mal so umgerannt.
    florida gefällt das.
  21. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich finde, die Schiris sollten alle so weiterpfeifen wie bisher. Warum? Es macht doch auch den Reiz aus, dass beim Fußball eben nicht alles vorhersehbar ist. Mit Sicherheit ist es ärgerlich, wenn man in einem Weltmeisterschaftsfinale oder sonstwo einen klaren Elfer nicht zugesprochen bekommt. Aber Fehler gehören zum Sport dazu, da zählt auch das Schiedsrichtergespann dazu.
    Und wenn in einem Spiel mal kleinlicher gepfiffen wird, dann ist das eben auch so. ;)
  22. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Die letzten Schichtsrichter,die ich bei Leverkusen gesehen habe,waren nicht nur Müll,sondern lächerlich
    Wenn sie den ach so konsequent Karten ziehen,dann sollte man das auch auf beiden Seiten tun,und nicht nur auf einer
    Dann hätte zb ein Podolski schon vor dem 1:0 nicht mehr auf dem Platz gestanden,und ein Riebery haut mit offener Sohle ein da Costa um
    Für minder schwere Faouls sind bei uns 2 Mann mit rot vom Platz geflogen,hier gab es nicht mal gelb
    Könnte hier jetzt mal ein gutes Duzend anderer Beispiele nennen,zb Balitsch,Kießling usw
    Und bevor jetzt wieder blödes gequatsche kommt,nein wir haben die Spiele nicht wegen den Schiedsrichter verloren,sondern wegen unvermögen,aber solche Entscheidungen beeinflussen schon direkt das Spiel
    Gegen München konnte selbst der Kicker dem Schiri nix besseres als ne fünf geben,die sehen das übrigens ähnlich
  23. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Yes we can:)
    Aber Rolfes und Augusto wieder unterirdisch:mad:
    Dafür Balle Prima:)
  24. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Sentinel: Siehst du, ist doch schön, wenn man sich über den Schiri ärgern kann. :smoker:
  25. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Geiles Spiel gestern:dance:
    Neues System gespielt,andere Spieler gebracht bzw auf anderen Positionen spielen lassen
    Gegner war aber auch nicht stark,trotzdem muß man WOB so erstmal schlagen
    Chancenverwertung war schlecht,die hätten für 3 Spiele gereicht,daß muß besser werden;)
    Balle,Gonzo,Kieß gestern Klasse,wie der Rest der Mannschaft,nur Sam war zu verspielt und hat somit zuviel Bälle verloren
    Die Bude von Derdiyok war einer der geilsten,die ich je gesehen habe,Danke Eren:sekt:
    Alles in allem
    Geilstes Wetter,geile Stimmung,Super Spiel:)
    Fußballherz was willst du mehr:biggrin:
    Hoffe es geht so weiter;)
  26. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Oh und prominenter Besuch war auch wieder da:)

    Diesmal schaute Kobe Bryant am Samstag, Sonntag und Montag jeweils für rund drei Stunden in der Werkstatt vorbei. Neben der Kältekammer nutzte er auch den Krafttraum in der Werkstatt und traf dabei am Samstag auch auf René Adler, der in der Werkstatt seine Reha nach der Patellasehnen-Operation vorantreibt. Der NBA-Superstar schaute sich zudem den 3:1-Sieg der Werkself gegen den VfL Wolfsburg an und zeigte sich hinterher begeistert von Eren Derdiyoks Treffer per Fallrückzieher.
  27. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Danke übrigens an die Fans von Wolfsburg,die sich am Samstag spontan im Gästeblock an der Sammelaktion für den 13 jährigen Jungen beteiligt haben,der tötlich verunglückt ist
    Vielen Dank
    Fußball verbindet:)
    funnydave gefällt das.
  28. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Auch wenn es hier keine Fortuna-Fans bzw. Zweitliga-Interessierte gibt, muss ich dennoch mal loswerden, dass Fortuna Düsseldorf seit Monaten einfach Unglaubliches leistet:

    (Saisonübergreifend) 22 Pflichtspiele hintereinander ungeschlagen, zu Hause seit über 1 Jahr(!) ohne Niederlage und heute auswärts wieder mal ne super Leistung, indem die einen 1:2-Rückstand noch in einen 5:2-Sieg umgewandelt haben !

    Ich hoffe und bete echt, dass die das bis Saisonende durchhalten und endlich wieder in die 1.Liga aufsteigen !
  29. stevo

    stevo est. 2004

    Leider wird die Heimserie der Fortuna spätestens am 20./21.12. im DFB-Pokal ein Ende finden :hihi:
  30. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    stevo: HA HA :yeah: ! Bist also ein Borusse :) ?! Na ja, ich denke, es wird schon sehr schwierig, gegen den BVB zu gewinnen, aber wenn Fortuna es schafft, alles abzurufen, dann ist eine minimale Chance drin :) ...

Diese Seite empfehlen