Fussballfan

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von knurrbrumm, 29 Juli 2007.

  1. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter



    Nur ein Bsp. Robben war und ist ein Inzaghi. Auch gestern hat er es nicht nur 1x versucht. Ich hasse solche Spieler. Entweder ich falle, weil ich getroffen wurde oder bleibe stehen und kämpfe weiter. Mich regt sowas einfach nur auf, da ich es selbst des Öfteren auf dem Platz erlebe. Sowas hat nichts mit Sportlichkeit zu tun.
    Und auch ich kann sagen, dass ich gern mal ein Wörtchen zu meinem Gegenspieler sage. Das gehört dazu. Wie Sentinel schon sagte, sind das Emotionen. Ohne Emotionen - kein Fußball. Nach dem Spiel ist dann wieder gut und man gibt sich die Hand.
  2. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    das ist aber ne andere seite .. beim zuschauen bin ich auch total emotional .. ;) das randalemeister etc. gehört alles noch dazu, pyros und und und ... da brauchst mir nichts erzählen .. wos kracht find ichs immer cool .. ^^

    Sentinel bist du bei the unity dortmund?
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Murmeltier94, genau DAS sind die Idioten, die den Fußball kaputtmachen und nicht 1-2 Sprüche auf dem Platz, die schnell wieder vergessen sind. Sowas wie Ultras, die nur Blödsinn im Kopf haben werden auch von den Verantwortlichen eines Vereins nicht geduldet. Das hat auch seinen Grund.
  4. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    @ Wolfi
    Ultras sind keine Hooligans;)
    Pyro sieht gut aus,ist aber gefährlich und oft in den Händen von Leuten,die damit nicht um können.
    Von daher bin ich dagegen
    Aber von der Stimmung,Choreos usw muß ich schon sagen,bewegen die Ultras bei uns schon einiges
    Und ein paar dumme hat man immer und überall dabei,leider
  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich meine die Ultras, die Blödsinn im Kopf haben. Ich weiß, dass nicht alle "falsch" sind.
  6. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    Ja Ultras darf man nicht mit hooligans vergleichen ... Jedoch sollten ultras auch stehen bleiben um die eigenen Farben zu verteidigen ... also ganz ohne schlagabtausch geht's eher selten über die Bühne ..

    Kenn mich in Deutschland aber auch nicht so super aus .. Eher hier in At. Nürnberg und Frankfurt sind Ultra mäßig sicherlich weit oben ... Rostock auch nicht zu vergessen vor allem auch in der 3ten Halbzeit ... Dynamo darin sicherlich auch ne Macht ... in Deutschland gibts viele Super Kurven und hält auch gute Mobs in Ostdeutschland vor denen ich schon sehr viel Respekt habe ;)
  7. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...ich gehe schon lange nicht mehr in Stadien, früher aber regelmäßig "Eisern". Die "dummen" Fans waren fast immer Leute die den Fußball nur von außen kennen und nie selbst auf dem Platz standen, das wird sich wohl auch nicht geändert haben.

    Schwalben...gehören auch zum Fussball und der Schiri muß ja auch noch pfeiffen. Außerdem hat doch jede Mannschaft ihre Spezies in Sachen 11er schinden, das Training muß sich doch auszahlen ;), das wird genauso trainiert wie "sauberes Foulspiel". Härte gehört eben auch dazu, ohne geht nicht - siehe Dortmund in der CL.

    Sprüche auf dem Platz...ohne geht gar nicht, Adrenalin pur. Nach Abpfiff ist alles wieder gut...

    Wer mal richtigen unfairen Sport betreiben will, muß Handball spielen....
  8. seba

    seba Homo homini lupus est

    Dann kann ich dir nur zu deiner Einstellung gratulieren, dem wird der feine Herr Großkotz sicherlich auch zustimmen, ne rassistische Beleidigung ist ja eigentlich auch nur ne Kleinigkeit, da kann man gern drüber hinwegsehen...:(

    Ich finds nur merkwürdig, dass hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird, einer Spieler jeder anderen Mannschaft wäre gesperrt worden...
  9. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    seba, hab ich geschrieben, dass ich rassistisch bin?! Verstehe dich nicht. Etwas Provokationen auf dem Platz gehören dazu. Falls du aktiv Fußball spielst/spielen solltest, weißt du, wovon ich rede. Auch schrieb ich nie was von Beleidigungen. Sprüche, die den Spieler verunsichern sind einfach normal. ;)
    Außerdem schrieb ich, dass sich nach dem Spiel die Hand gereicht wird. ;) Keine Emotionen, kein Sport. ;)
  10. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Das der Kevin Großkotz ne Macke hat weiß jeder,und wenn der nicht Fußball spielen könnte,wäre der Hartz IV:)
    Der heißt bei uns nur Ruhrpott Podolski:biggrin:
    Aber der Jung kommt nun mal aus dem Pott,und die Rivalität zwischen Herne West und Lüdenscheid Nord ist nunmal vererbt,und der Junge lebt das halt auch.Nehme ich ihm nicht übel,sollte da was rassistisches gewesen sein,geht das natürlich nicht
    Und Fußballspielen kann er ganz gut;)
    Die Ultra Bewegung kann ich schon recht lange mitverfolgen,da wir mit die älteste Ultragruppierung Deutschlands haben,und behaupte das es nicht mit Hools zu vergleichen ist.Sicher gibt es da auch ein paar Querschläger,wird dem Gegner mal ne Fahne gezockt,aber alles im allem doch viel friedlicher.Und für geile Choreos und Stimmung wird auch gesorgt.Zumindest ist das bei uns so
    In Köln zb haben es wohl einige nicht verstanden,was es mit Ultra auf sich hat,aber die Kölner konnten sich schon immer gut daneben benehmen,kenne ich aus 30 Jahren Bundesliga zu genüge
    Pyro lehne ich ab,zu gefährlich das Zeug,da kann zuviel passieren,auch wenn es schick aussieht
    Da fällt schon mal eine aus der Hand(Köln-Leverkusen zu sehen)aus dem Oberrang,und die unten bekommen den Mist ab
    Muß ich nicht haben
    Und nein,bin nicht bei den Ultras;)
    pussy-galore gefällt das.
  11. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Der Solbakken ist auch gerade gefeuert worden
    Schäfer übernimmt,der hat den Kölnern schon mal den Kragen gerettet,ob er es wieder schafft?
    Bin mal gespannt
  12. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    trotzdem suchen ultras auch den kontakt zu gegnern ... wer mir anderes erzählt lügt..
    zwar nicht so hart wie bei hooligans und teilweise auch nicht so organisiert aber trotzdem!

    nur eben in einer ganz anderen mentalität..
    zB. muss man als ultra auch mal laufen können wenns brenzlig wird.. oder irgendwelche sachen schmeißen / pyro etc.

    ist halt fußball!
  13. Luegge

    Luegge est. 2004

    Nennt mich altmodisch, aber "Sachen schmeißen" hat nichts mit Fußball zu tun. Aber wirklich gar nichts
    MsHellfire, funnydave, mercutio und 2 anderen gefällt das.
  14. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Ich hab in 30 Jahren Fußball noch nix geschmissen außer Konfetti und man muß auch als Ultra nichts schmeißen ,und laufen mußt du auch als normaler Fußballfan,wenn ein schlechtgelaunter Gegnerpulk auf dich zustürmt:eeeek:
    mercutio gefällt das.
  15. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Sorry liebe Kölner,aber den fand ich witzig:biggrin:
    Kölle Alaaf.jpg
  16. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    oh doch und wie viel sachen immer fliegen ... da flitzt du dann schnell weg wenn 5 cm neben dir ein stein landet^^

    gibt ja auch genug videos ... platzsturm rapid pyros in gästesektor ... versuch den rapid fanblock zu stürmen von innsbruckern --> gleich fliegen pyros..

    hier das video aus tirol

  17. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Waren das jetzt alles Ultras?Oder Hools?Oder Kutten?Oder emotional geladene Fußballfans?
    Hat jetzt nix mit Ultras zu tun,sondern wenn der eine den anderen zum tot nicht leiden kann,aus welchen gründen auch immer,Derby usw
    Kann natürlich sein,das die Zuschauer bei deinem Video total gelangweilt waren,weil Fußballspielen können Österreicher eh nicht:smoker:
  18. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    Naja emotional geladene Fans gehen glaub ich nicht mit Einbrecher Sturmhauben zum Fußball...
    Die sind von der Fantribüne über die ganze Längsseite richtung Gästesektor gestürmt (!)

    Und nein das war kein Derby ... Ich wollte beim Derby auf den Platzsturm von Rapid im letzten Jahr hinweisen ...
    War aber eher schon auf Fetzen Klau ausgelegt.. Zumindestens der Versuch ^^ Bei dem Video sieht mans nicht aber es gibt andere da sieht man wie sie schon verdammt nahe am Zaun waren ... ;) Und danach haben die Rapidler eh gleich alles eingepackt
  19. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Es gibt sicherlich viele Leute , die in den letzten 2 Jahren ganz spontan BVB Fan geworden sind, ob es jetzt daran liegt, dass es "trendy" ist oder einfach daran , dass Dortmund unter Jürgen Klopp einfach einen tollen und mitreissenden Fussball spielt, dass überlasse ich jedem der hier vertretenen "Kritiker" . Ich hatte vor knapp 20 Jahren meine erste Dauerkarte beim BVB, bin seit vielen Jahren Vereinsmitglied und zähle mich aufgrunddessen mal einfach nicht zu den "Modefans";-)
    Natürlich war es ein knapper Sieg und Mühe hat es auch gemacht, das ist nunmal die Kloppsche Taktik...Ich fand es einfach beeindruckend , wie gut und ballsicher der BVB in der ersten Häfte aufgetreten ist und die bayrische Spielweise total unterdrückt hat. Die "beste Flügelzange Europas" sah gegen die Dortmunder Doppeldeckung kein Land und das gelingt auch nicht vielen Mannschaften in der Liga. Wie auch immer , der BVB ist auch in dieser Saison verdient vorne, wie ich finde und ich habe manchmal einfach das Gefühl , dass die Sprüche aus München einfach daher rühren , dass man die Vormachtstellung und das so gern nach aussen projezierte und gelebte Selbstverständnis des FC Bayern in Gefahr sieht. Es kann doch für den deutschen Fussball nur gut sein, wenn es Mannschaften gibt, die den Rekordmeister fordern und wenn es sein muss, dann auch mal " 4 Spiele in Folge" schlagen ;-) Es ist doch prima, dass wir in der Spitze der Liga derzeit mehrer gute Mannschaften haben und die Liga spannend halten.
  20. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Sehr guter Kommentar Sentinel, danke! Man muss sich immer vor Augen halten , was in den Spielern vorgeht , die sind voller Adrenalin und 80.000 Fans tragen ihren Anteil dazu bei. Wenn es dann , aus Sicht des Spielers einen Betrugsversuch gibt ( und nichts anderes ist eine Schwalbe) , dann fühlt man sich eben persönlich angegriffen und es bricht dann ( wie hier nach dem gehaltenene Elfer) alles aus einem raus. Neven ist ein emotinaler Typ und er ist 100% Mannschaftsspieler. Ich erinnere mich an die Szene nach der letzten Meisterschaft, als er sich auf dem Heimweg halbnackt aus seinem Cabrio begeben hat und mit den Fans auf offener Strasse gefeiert hat....Volksnah und viele Emotionen.....Am Mittwoch war so eine geladenene Situation, die keiner von uns "Experten" nachvollziehen kann oder hat einer der Kritiker schon mal vor 80.000 tobenden Fans gespielt, wenn ja , dann könnt ihr es ja nachvollziehen:)
  21. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    War das nicht der auf dessen Party eine Frau vergewaltigt wurde?
  22. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Tja man liest viel in den Zeitungen nicht wahr?! Aber war es so? Ich denke, wir wissen es nicht....Jedenfalls wurden laut Dortmunder Staatswaltschaft (Quelle: Ruhr NAchrichten) keine Betäubungsmittel oder K.O Tropfen im Blut und Urin der entsprechenden Dame gefunden....Ich verstehe jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst....Siehst du da etwa einen Zusammenhang ? Wenn das der Fall sein sollte, dann nimm auf jeden Fall weniger von dem Zeug....;-)
  23. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    Hollister4Life

    War mir nur nicht mehr sicher ob es bei dem war oder beim Großkreutz
  24. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    11.11.97: erzielte Ulf Kirsten (mit Carsten Baumann) drei Tore gegen den 1. FC Köln bei 4:0-Sieg der Werkself-Elf. Die weitere Saison endete für den FC mit dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte
    Das war 1997,der war aber auch immer sehr emotional auf dem Platz,was ihm den ein oder anderen Ärger eingebracht hat.
    Trotzdem unser Fußballgott:)
    Ulf K..jpg
  25. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Uuuund, wo kommt er her? Drääääääsdn. ;) War echt n guter Jung, der Ulf.
  26. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    ach das erklärt mir nun auch warum er beim stand von 4:0 ne 5 zeigt :D *duckundwegrenn*
  27. Michi

    Michi est. 2004

    Er zeigt mit beiden Händen je eine 3...für die 3 Tore, die er gemacht hat :icon rolleyes:
    Sentinel gefällt das.
  28. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    because fuck logic, thats why.

    Anhänge:

  29. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Aufnahmewinkel?
  30. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Darum ging es nicht. Der Post bezog sich auf dein Zitat zu diesem Post von Michi:
    Kann sich aber auch um eine Fehlinterpretation meinerseits handeln, dann sorry fuer das Missverstaendnis :)

Diese Seite empfehlen