Fussballfan

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von knurrbrumm, 29 Juli 2007.

  1. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Bin auch mal gespannt auf den, hab ihn mir im Kicker Manager geholt. Sollte ja nen guter Streit Ersatz werden ...
  2. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Herrlich wie Herr Doll sich gestern wieder aufgeregt hat. :lol: Man hätte auch jeden anderen Kommentar zu einer BVB-Niederlage einspielen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Seine Mannschaft hat toll gekämpft, der Schiri hat das Spiel entschieden... bla bla bla... :lol:
  3. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Warum wusste ich bloß, dass genau dieser Kommentar von dir kommt ?? :)
  4. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Weil ich Herrn Doll und Dortmund nicht mag, das bringe ich auch gerne zum Ausdruck. ;)
  5. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004


    Weiß ich doch! Jedem das Seine....Das macht das diskutieren ja so spaßig hier....
  6. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich verstehe allerdings nicht so ganz wie man auf Schiedsrichterentscheidungen so abgehen kann. Hab das Spiel nicht gesehen, deswegen kann ich zur kompletten Leistung des Unparteiischen nichts sagen. Das Foul von Dede hätte ich ebenso mit rot gewürdigt, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

    Erschreckend find ich einfach, dass Herr Doll sehr oft die Männer in Schwarz als Buhmann darstellt. Klar, es ist ärgerlich, wenn mal ein Tor wegen Abseits nicht gegeben wird oder ein Spieler unberechtig vom Platz gestellt wird. Solch Entscheidungen gleichen sich über den Saisonverlauf aber immer aus. Letzte Woche hat Bremen ein Abseitstor kassiert, gestern wurde den Bayern ein reguläres Tor aberkannt. Der Unterschied ist aber, dass man im Norden einfach den Anstand hat und diese menschlichen Fehler hinnimmt. Und Dortmund wird aber immer wieder aufs Neue gegen das Schiedsrichtergespann gehetzt. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Schiedsrichter unbewusst mitbeeinflusst und in kniffligen Situationen dann gegen Dortmund entschieden wird. Herr Slomka ist übrigens auch so ein Kandidat, der gerne gegen die Unparteiischen schießt. Da haben der BVB und S04 doch einiges gemeinsam. :lol:
  7. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ich bin Grün-Weiß, mein Leben lang. Und ich mag Herrn Doll auch nicht. Aber das stimmt so nicht wirklich. Auch KATS "hetzen" gegen die Schiris, wenn auch nicht ganz unberechtigt. Ich glaub der Unterschied liegt einfach in der Äußerung des Unmuts. Gestern war es ja ein Foul vor dem Ausgleich, die Woche davor das krasse Abseitstor. In Hannover eine desolate Schiedsrichterleistung, die sogar der sonst sehr neutrale Kicker angeprangert hat. Selbst im Pokal gegen Stuttgart wurde die Abseitsregelung wieder gegen Bremen ausgelegt.

    Gestern kam aber hinzu, dass Toni eine fragwürdige Abseitsentscheidung zum Opfer gefallen ist, das war seit langem mal wieder eine Fehlentscheidung, die Werder zu Gute gekommen ist. Was solls, das macht den Fußball spannend ... Ich bin da (leider) noch Frohen Mutes, dass sich dieses Pech der Werderaner im Laufe der Saison noch ausgleicht.

    Nicht auszudenken, sollte den Bayern mal sowas in dem Maße wiederfahren 8) Uli würde dann wohl richtig steil gehen und sämtliche BuLi Schiedsrichter aussortieren lassen.
  8. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Bei Klaus Allofs und/oder Thomas Schaaf kann ich mich gut an Interviews erinnern in denen sie direkt auf die Schiedsrichterleistungen angesprochen worden sind. Man hat zwar den Missmut durchblicken lassen, ist auf das Thema aber nicht eingegangen. Wie die Interviews letzte Woche oder bei anderen Spielen waren, da kann ich leider nichts zu sagen... jeder poltert gerne mal los, aber gerade KATS hab ich da etwas anders in Erinnerung.

    Wie du schon so schön gesagt hast... gerade diese Fehlentscheidungen machen den Fussball doch aus. Als Fan gibt es nix schöneres als kleine Fehlentscheidungen, dadurch wird gerne mal das Feuer auf der Tribüne entfacht. :)
  9. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Da stimme ich Dir zu. Gerade die Fehlentscheidungen sind doch das Salz in der Suppe. Bei den meisten Situationen ist das eh Auslegungssache. Wie auch immer jeder Verein fühlt sich doch vernachlässigt. Allen voran die Bayern die sich ja so beschweren das alle Schiris gegen Sie pfeifen weil Sie der FC Bayern sind. Lächerlich kann ich da nur sagen :lol:
  10. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    Tim Wiese Fußballgott!! :lol: :lol:
    ich sach mal, werder is durch!!
  11. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ne nicht Fußballgott, sondern: "WIESE FÜR DEUTSCHLAND!"

    (ich hoffe man hat mich gestern brüllen gehört im ZDF!?! ;) )
  12. jollo

    jollo est. 2004

    dazu eckt er wohl zu sehr an, ist genauso wie mit weidenfeller, die passen wohl nicht in jogis konzept!
  13. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    MMn ist es einfach lächerlich einen Lehmann ins Tor zu stellen, der keine Spielpraxis hat und viel zu alt ist. Wir haben in Deutschland soviele Torhüter-Talente (Enke, Adler, Wiese, Miller ...Hildebrand) die auch mal an die Nationalmannschaft herangeführt werden müssen.

    Wiese eckt auch nur an, weil es lächerlich ist, wie dort mit der Torhüterfrage umgegangen wird. ich sag nur z.B. die Bekanntgabe des ersten Torhüters bei der WM kurz vor dem Spitzenspiel zwischen Bayern und Werder. Der Olli musste sich da ganz schön was anhören in Bremen. Ein Ultimatum für Lehmann a la "Wenn du so und soviele Spiele machst und deine Leistung zeigst, bist du an 1 gesetzt" fände ich angebracht. Wenn man in der NM spielen will, sollte man auch familiär in den sauren Apfel beißen und zu einem Verein wechseln, wo man einen Stammplatz hat. Just my 2 ...

    In Bremen wird Wiese sehr gemocht und ist ein starker Rückhalt für die Mannschaft. Und das er nur selten glänzen kann, liegt einfach an dem offensiven Spielssystem von Werder. Wenn da einer mal durch ist, heißt es für ihn einfach nur noch "Alles oder nichts". In den letzten Spielen dann glücklicherweise -> Alles. Und Olli wird schon wissen, warum er Tim für die NM vorschlägt.
  14. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Wiese ist momentan in Weltklasse Form. In zwei Spielen alleine drei Elfmeter zu halten :shock: ist einfach sensationell. In der Lauterer Zeit habe ich Ihn persönlich kennegelernt, ist ein feiner Kerl, der aber an keinem Spiegel vorbeilaufen konnte ohne sich anzuschauen. Daher auch sein Spitzname Spiegel. Ich bin super gespannt wie sich Jogi in der Torwartfrage entscheiden wird.
  15. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Gestern hat aber nicht nur Wiese, sonder auch Adler eine prima Leistung abgeliefert und damit Bayer die Tür ins Achtelfinale offen gehalten. Das geht hier irgendwie unter.

    Ich (als bekenneder Bayernanhänger), habe mich auf jeden Fall über den gestrigen Spieltag sehr gefreut und hoffe, dass die drei anderen deutschen Clubs das heute fortsetzen.
  16. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Wenn Adler so konstant weiterspielt und sich solche Patzer wie Neuer nicht erlaubt, dann wird er ganz klar die Nummer 1 werden im deutschen Tor. Von dem Jungen halte ich auch sehr sehr viel ... Wobei man nicht vergessen darf, dass er auch eine super Abwehr in Leverkusen vor sich zu stehen hat.
  17. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    da muss ich dir recht geben. adler hat auch super gehalten. durch die zwei gehaltenen elfmeter ist es klar das wiese im blickpunkt steht. bin heute auch gespannt wie sich die reslichen clubs im uefa cup anstellen. :D
  18. jollo

    jollo est. 2004


    da finde ich die abwehr vor wiese aber ehrlich gesagt besser!!! aber sonst stimme ich dir auch zu, dass ist die zukunft im deutschen tor, der passt auch meiner Meinung nach gut darein!
  19. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Wenn denn mal alle spielen können, ja. Von der Konstanz her find ich einen Friedrich, Castro, Haggui und Sarpei aber besser. Wobei die ja jetzt auch akute Verletzungssorgen hatten.
  20. maxim

    maxim est. 2004

    Hab das Bayer Spiel leider nicht verfolgt, aber das Bremen Spiel. Fand Bremen hat echt gut gespielt und auch sehr verdient gewonnen. Wiese war alleine mit seinen beiden gehaltenen Elfmetern unglaublich stark und auch das Zusammenspiel von Bremen hat mir gut gefallen. Einfach schöner Fußball - hat man sehr schön beim zweiten Tor gesehen (auch wenn da der Abschluss etwas glücklich war :D ).
    Hauptsache ist ja auch erstmal dass die Deutschen zumindest nicht aus allen Turnieren rausfliegen...

    Und eine Sache muss ich noch sagen: ICH HASSE LINZ!!! Dieser arrogante hinterlistige Typ... Es gibt wirklich wenige Fußballer die mir unsympathisch sind, aber ich glaube er führt die Liste an... Allein wie er damals schon Kahn angemacht hat als sie in Braga gespielt haben... Saufrech! Und jedesmal kommen noch solche Dinger hinzu... :?

    Sorry... *Valiumtablette*

    Auf die neue Torwartsituation bin ich ja auch mal gespannt... an guten (Plural von Torwart...) Torhütern mangelte es ja in D eigtl noch nie. Das Problem ist nur, dass es auch dann für die vermeintlich starken Keeper aus der BuLi plötzlich schwer wird wenn sie den Adler auf der Brust tragen und mit einer komplett anderen Mannschaft spielen.
  21. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Hier ein paar witzige pics von arminia bielefeld :lol: :lol: :lol: :

    [​IMG]

    [​IMG]
  22. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    habt ihr das interview mit ihm gestern nach dem spiel gesehen!? Da hat er cool reagiert muss ich sagen, auf die frage ob es ein foul an ihm war in der szene die zu einem der elfer führte, meinte er nur, er wäre nicht berührt worden und es wär kein foul gewesen, aber der schiri hätte gepfiffen, so sei das nun mal im fußball...der reporter meinte dann doch allen ernstes die behauptung aufstellen zu müssen, dass es da auch spieler geben würde, die zum schiri gehen würden und ihn versuchen würden in seiner elfmeter-entscheidung umzustimmen, ihm also zu sagen, dass es kein foul gewesen wär :lol: :lol: :lol: wie kann man als reporter nur so ne dumme aussage machen!!
    ...linz meinte daraufhin nur: "Nénn mir einen!!" oder so ähnlich und ging weg. :D
  23. maxim

    maxim est. 2004

    Gabs auch schon, mir fällt jetzt spontan leider auch kein Name ein, aber solche Leute gab und gibt es definitiv.
    Sicher kommt sowas dann schonmal eher in der Liga vor als in einem Pokal, aber so weit hergeholt ist das nicht.
    Egal...

    In einer Stunde geht Bayern - Aberdeen los:

    Mein Tipp 1:2 (Rensing steht ja im Tor ;) )
  24. DenKin

    DenKin est. 2004


    Klose???
  25. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    ja, klose hat das glaub ich mal gemacht, da ist der direkt aufgestanden und hat gesagt das es nix war, aber ich glaub da hatte der schiri noch nicht entschieden!! auch egal :D
  26. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Irgendwie verstehe ich die Sportler, dass sie nicht ehrlich sind. Immerhin geht es ja teilweise um unmengen an Geld. Leider wird der Sport dadurch all zu oft vernachlässigt. :(
  27. felix007

    felix007 Gilly Hicks

    na,das war gestern ein ganz schön spannender Fußball intensiver Abend.
    Freu mich schon aufs Wochenende;-)
    P.S.Nicht das Tippen vergessen;-)
  28. florida

    florida Gilly Hicks

    na ja, schöner abend ist relativ. als bayern fan saß man gestern lange mit einem geschocktem gesicht vor dem tv.
    "Das nackte Resultat war aber dann auch das einzig Positive für den FC Bayern an diesem Abend im Osten Schottlands. Gegen eine Mannschaft, die allenfalls im Angriff Bundesliga-Niveau besitzt, es im Mittelfeld aber nur mit Zweitligisten aufnehmen kann und in der Abwehr anfälliger als jedes Regionalliga-Team ist, ist ein 2:2 schlichtweg unbefriedigend"
    Besser als es auf http://www.spox.com beschrieben ist, kann ich es auch nicht sagen.
  29. maxim

    maxim est. 2004

    Also ein schön spannender FuBa Abend war es für mich auch nicht.
    Ich sag nur 3 Torschüsse 2 Tore... Bombenverwertung... :?
    Den ersten hätte Rensing (an einem guten Tag) haben können, den 2. hätte er m.E. sogar haben müssen - da sah er einfach nicht gut aus. Hätte er da einfach den Fuß zur Abwehr genommen, wäre er auch nicjt zu spät mit der Hand unten gewesen... Nunja lässt sich nicht ändern. Bayern hat ja auch eigtl nicht schlecht gespielt, aber das letzte bisschen Entschlossenheit hat da einfach gefehlt. Aber das 2:2 ist sicherlich auch nicht die schlechteste Ausgangsposition für das Rückspiel.

    Ansonsten war das einzig wirklich Erfreuliche gestern zum Thema Bayern die Bayern WG bei Schmidt und Pocher. :D
    Leider ist der Clip von gestern noch nicht online, da hat Pocher diesmal nicht Poldi nachgemacht sondern Kahn, und ich muss jetzt schon wieder anfangen zu lachen wenn ich nur dran denke...
    Ich sag nur: "Überragend überragend! :lol:
  30. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    was mich gestern beim bayern-spiel am meisten aufgeregt hat, war der kommentator!! als aberdeen in führung geht rastet der total aus, schreit rum wie ein bekloppter, als der klose den ausgleich macht, kommt da gerade mal ein: "und klose und tor"! kann doch nicht sein, kann doch nicht sein das man international so ohne emotionen ein tor einer deutschen mannschaft kommentiert! klar bayern war favourit, also das tor kam erwartungsgemäß, aber trotzdem kam es mir so vor, als wenn sich der kommentator ne sensation erhofft hätte, und das kann jawohl nicht sein!! wenn man schon kein bayern-freund ist, dann sollte man sich zumindest neutral verhalten!! ist mir gestern wirklich extrem aufgefallen, auch beim zweiten aberdeen-tor "Tooooor!!!" Einfach nur bekloppt! :?

    hier nochmal das ganze!

    http://www.youtube.com/watch?v=CJ70Krwz ... re=related

Diese Seite empfehlen