Fussballfan

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von knurrbrumm, 29 Juli 2007.

  1. jollo

    jollo est. 2004

    Endlich mal eine schwarz-gelbe.. :) Die Familia Borussia wächst unaufhörlich!! 8)

    Im Pokal wird es auf keinen Fall leicht, an der Hafenstraße... Trotzdem ist als Bundesligist ein Weiterkommen gegen einen Viertligisten Pflicht - AUCH wenn der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat! Aber die sind ja widerrum da, um sie zu brechen :lol:

    Wird aber hoffentlich ein tolles kleines Revierderby!
  2. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Die lieber zum FC Kölle geht... für mich klingt das eher nach Jugendsünde. :lol: ;)
  3. elchy

    elchy Gilly Hicks

    "Lieber" gehe ich bestimmt nicht nach Köln. Allein die Atmosphäre ist im Westfalenstadion um Welten besser! Jugendsünde kann man auch nicht sagen, denn wenn Dortmund (von mir aus) nicht so weit entfernt wäre, dann würde ich nach wie vor weiterhin jedes zweite We ins Stadion fahren. ;)
  4. jollo

    jollo est. 2004

    Dazu passt doch nur folgendes Zitat:

  5. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Mensch Jessi, der Spaß hat doch den Weg zurück ins Forum gefunden. ;)

    Beide Stadien sind schon recht fein, wobei mir das Kölner aber doch besser gefällt. Mag sein, dass es an den Farben liegt, aber die Sicht vom Kölner Oberrang der Haupttribüne ist wirklich toll. Und der Gästeblock in Dortmund ist so mies, da gibts viele Stadion die schöner als der Signal Iduna Park sind. ;)
  6. jollo

    jollo est. 2004

    Ich denke es gibt einige Blocks und Tribünen in Dortmund, wo man mindestens genauso gute Sicht hat, wie vom Kölner Oberrang der Haupttribüne. Das liegt ja auch nicht zuletzt daran, dass beide Stadien von der Bauform her sich sehr ähnlich sind. Lässt man die Kurven in Dortmund weg, ist noch ähnlicher, nur halt ne Nummer größer, für den größeren Verein eben. Die "Leuchttürme" in den Ecken in Köln sind auch recht schön, aber wenig nützlich, da sind mir die Kurven in Dortmund aber auch lieber, denn so kann man schöne Wechselgesänge aufziehen.

    Zuletzt der Gästeblock, der ebenfalls in Köln und Dortmund sehr ähnlich ist meiner Meinung. Ich war in Dortmund schon auf der Nordtribüne, aber eher im, von der Südtribüne aus gesehen, linken Bereich. Soo schlecht ist die Sicht da auch nicht und wenn größere Vereine kommen (Nein, leider nicht der RWE ;) ) dann wird schon mal mehr von der Nordtribüne freigegeben.

    Also in der Hinsicht, dass mir das Kölner Stadion besser gefällt, stimme ich nicht mit Nessi überein.

    Ich bin dagegen gespannt, wie es an der Hafenstraße wird. :)
  7. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Mit schwarz-gelber Brille würde ich das genau so sehen, da kann man sich auch mal den Gästeblock schön reden. Hab beide schon mehrmals besucht, da sprech ich aus Erfahrung. ;)
  8. jollo

    jollo est. 2004

    Dann würde ich dich bitten, diese Erfahrung mit mir zu teilen :) 8)
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Habs doch vorhin schon erwähnt, im Gästeblock der Kölner hat man einfach die bessere Sicht... es macht dort einfach nur Spaß. Bevor ich mir noch mal den Dortmunder Gästeblock antue, schaue ich mir das Spiel lieber vorm Fernseher an. Selbst der Sitzblock oben in der Ecke ist nix für mich... mir machts persönlich einfach keinen Spaß. Aber wen kümmerts, das Spiel wird trotzdem so gut wie immer ausverkauft sein. ;)
  10. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Muss Nessi Rehct geben. Der Away Block in Dortmund ist einfach be........ Aber das kann einem Dortmund Fan ja egal sein :lol:
  11. jollo

    jollo est. 2004

    Ich finde, dass es kein großer Unterschied ist ^^

    Hier mal zwei Vergleichsbilder, das Bild aus Köln ist von mir, das andere von UL.

    Köln:
    [​IMG]

    Dortmund:
    [​IMG]

    Flip a Coin ;)
  12. jollo

    jollo est. 2004

    Und nochmal die Totale:

    Köln:
    [​IMG]

    Dortmund:
    [​IMG]
    Das Bild ist auch von mir, vor dem Spiel gegen Hertha in 2005, allerdings ist das müsste man es spiegeln um genau im Gästeblock zu sein ;)
  13. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wenn ich nen bissl suche, dann finde ich bestimmt auch nen passendes Bild aus Freiburg mit ähnlichem Ausschnitt. Und jeder der schon mal im Freiburger Gästeblock stand, der wird dann mit dem Kopf schütteln. :lol:

    In Köln hast du prima Sicht, da kannst du unten am Zaun stehen, da kannst du links im Block Party machen, da kannst du auch rechts deine Fahne schwingen... überall ist es prima. :) In Dortmund ist es halbwegs okay, wenn du "oben" im Gästeblock stehst, es macht trotzdem keinen Spaß. Oder setz dich mal oben in den Gästebereich, da kommt auch keine Stimmung auf. Ist aber warhscheinlich so gewollt, wäre ja peinlich, wenn man dann lauter als die vielen Dortmunder wäre. :lol:

    Viele Fussballstadion sind sich ähnlich, aber eigentlich liegen doch Weltern zwischen ihnen. :shock:
  14. jollo

    jollo est. 2004

    Mit dem letzten Satz gebe ich dir Recht!

    Mit Freiburg ist wohl wirklich richtig scheiße, da habe ich mal in der Stadionwelt was drüber gelesen. Mann, wenn ich die wiederfinde. Da waren alle Gästeblöcke im Test. :)

    Aber wann warst du zuletzt in Dortmund im Gästeblock?? Dürfte ein paar Jahre her sein. Und seit der WM 2006 hat sich dieser verändert und man kann nun auch gut sehen, wenn man ganz unten steht!
  15. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Letzte Saison mit dem VfL, davor das Jahr mit dem Glubb. ;)
  16. jollo

    jollo est. 2004

    Bilder vom Umbau von sg.de:

    Der erweiterte Stehplatzbereich der Gäste auf der Nordtribüne.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den alten Block 7 direkt am Zaun unten gibt es nicht mehr! Also geht es erst über dieser Bande richtig los - oder auch nicht ;) 8)

    [​IMG]

    Bis zu dem Aufgang, wo die 61 steht, ist jetzt Stehplatzbereich!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In Aktion, mit den blauen Pissern:

    [​IMG]
  17. jollo

    jollo est. 2004

    Wie kann man sich nur mit dem Glubb in einen Blogg stellen ??? :p Das ist ja Hochverrat .... die alten F***** von den Blauen Zecken. 8)

    Aber das war ja schon nach dem Ausbau und du fandest es immer noch so schlecht? Wahrscheinlich weil die von der Castroper Straße (2:1 für Borussia) und die Glubberer (0:0, Debüt von Doll vor über 80.000) nichts zum lachen hatten :D :lol:
  18. jollo

    jollo est. 2004

    +++ Aktuelle Meldung +++

    Martin Amedick wechselt vom BVB zum FCK!

    Weitere Infos hier.

    So, jetzt muss sich Kloppo nur noch zwischen 6 Innenverteidigern entscheiden :D Seine Präferenz schein Hummels/Subotic zu sein, zwei 19-Jährige. Das würde heißen von der Opa-Abwehr zur Junioren-Verteidigung.
    Santana muss sich wohl erstmal akklimatisieren schätze ich ...
  19. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    wirst du jetzt zum Alleinunterhalter hier jollo? :lol:
  20. jollo

    jollo est. 2004

    Scheint so.

    Ne, muss eigentlich Trainingswissenschaften lernen, aber irgendwie bin ich im Moment leicht abzulenken :lol:
  21. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Haste mal auf die Abschlußtabelle geschaut? Da stehen die Castroper vor den Doofmundern. :lol:

    Und die Clubfans scheißen doch auf die Schlacker, bin da mit nem Kollegen hin, der hält auch nix von S05. ;)
  22. jollo

    jollo est. 2004

    Das ist kalter Kaffe und graue Doll'sche Vergangenheit! Die Zukunft heißt Doll!!! 8) :)

    Hat mal einer Bilder von dem neuen "Leistungszentrum" des FC Bayern gesehen ... das ist echt abnormal:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das Dj-Pult ist das Beste :D Wer da wohl auflegt?? :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]
  23. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Guter Transfer für den FCK! Lautern hat bis jetzt echt gute Leute geholt. Hoffe das wir nie wieder so eine Saison erleben wie letztes Jahr.

    Hey Jollo, wie sind Deine Eindrücke von Amedick? Stärken? Schwächen?
  24. jollo

    jollo est. 2004

    Amedick ist im Kopfballspiel kaum zu schlagen, defensiv wie offensiv! Dafür etwas schlaksig und unbeweglich. Aber an sich ein sehr guter Verteidiger für die zweite Liga, für die obere Region der ersten Liga etwas zu schwach würde ich sagen.

    Persönlich ist er ebenfalls ein angenehmer Zeitgenosse:
    [​IMG]

    8) :lol:
  25. jollo

    jollo est. 2004

    ... wohl auch ein Verdienst von Stefan Kuntz. Ebenfalls ein guter Mann. Hat hier in Bochum ja schon gute Arbeit geleistet. ;)
  26. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Meine Güte :shock: Der Amedick ist 1,94 Meter groß und ist kleiner als Du :D Wie groß bist Du denn?

    Merci für die Einschätzung. Habe Ihn auch für Kopfball- und Zweikampfstark gehalten. In Dortmund hatte er es auch nicht so einfach. Hoffe er findet sich bei uns gut ein und spielt eine starke Saison. Dank Kuntz lebt dieser Verein noch, ohne ihn wären meiner Meinung nach die Lichter ausgegangen. Endlich hat Lautern wieder einen Vorstandsvorsitzenden der Ahnung vom Fussballgeschäft hat und sein Handwerk versteht!
  27. jollo

    jollo est. 2004

    Ach, nur 2 Zentimeterchen größer ... ;) :lol:

    Ja, zweikampstark ist er! Grätscht nur, wenn es sein muss. Auf jeden Fall eine Verstärkung für den FCK.

    [​IMG]
  28. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004


    Ich denke aber mal, dass der Markus Brzenska auch noch abgeschoben wird, oder?
  29. florida

    florida Gilly Hicks

    jollo:
    Zur Info: kein Geringerer als Tom Novy wird beim Fc Bayern zwischendurch auflegen und wohl auch einen Einführungskurs anbieten. Hamma!!! So wie das ganze neue Zentrum. Also wenn das kein Grund ist für Hleb und co zum FC Bayern zu kommen, dann weiss ich auch nicht :lol: :lol:
  30. GEler

    GEler Gilly Hicks

    [​IMG]


    8) 8) 8)

Diese Seite empfehlen