Fussballfan

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von knurrbrumm, 29 Juli 2007.

  1. jollo

    jollo est. 2004

    Auch wir konnten mal wieder n Dreier einfahren!
    Kringe freut sich bestimmt n Arsch ab, der alte Kölner ... :p
  2. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Hmh leider hat es ja dann doch nicht gereicht :( Aber scheint ja wie erwartet verdient gewesen zu sein.
    Auf jeden Fall gehts ja mit Ibi und Co. immer weiter^^
  3. jollo

    jollo est. 2004

    Hätte es der Eintracht gegönnt, aber irgendwie sind die Bayern heimlich still und leise wieder viel zu weit vorne ^^ Aber die sind mir immer noch lieber als die Kraichgauer.

    Die Fanszene ist sowas von lächerlich, das ist wirklich unwürdig für die erste Liga. Hatte heute eine Halbzeit lang das Vergnügen im Block nebenan. Das ist echt erbärmlich. Und dann meint auch noch so eine Falchpfeife sich auf den setzen zu müssen und mit dem Megafon wahnsinnig kreative Lieder anstimmen zu müssen. Bin echt zu tiefst enttäuscht.
  4. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    und mein Nachbardorf steht dank Dietmar immer noch ganz oben....
  5. jollo

    jollo est. 2004

    Fremdschämen passt hier vielleicht auch gut.
  6. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Jollo was erwartest Du? Hoffenheim ist gerade am Anfang Ihre Fangemeinde aufzubauen. Da kann man noch nicht Dinge erwarten wie bspw in Frankfurt,Stuttgart,Dortmund,Schalke,Kaiserslautern... Das entsteht doch gerade erst. Ich finde es gerade interressant wie die Dinge in Hoffenheim laufen. Aber ich bin auch einer der wenigen die nichts gegen Hoffenheim haben. Gerade ich könnte sagen (Hey wenn es den Hopp nicht geben würde, wäre die Wahrscheinlichkeit größer das Lautern in der 1.Liga spielen würde.) Aber so bin ich einfach nicht gestrickt. Über kurz oder lang müssen sich die Fans an den Anblick von Hoffenheim in der 1.Liga gewöhnen. Die werden nicht mehr aus der 1.Liga absteigen, da bin ich mir absolut sicher.
  7. jollo

    jollo est. 2004

    Das kann man ja noch nicht mal Fanszene nennen. Im Block waren gestern Fans unterschiedlichster Richtungen, habe ich mir sagen lassen.

    Was ich insbesondere lächerlich gefunden habe, war dass sich einer mit einem Megafon auf den Zaun stellen muss, um 10 Leute anzuheizen. Denn mehr waren es wirklich nicht, die ein bisschen was gesungen haben.

    Und dann auch noch Lieder anzustimmten wie Achtzehn-Hundert-Neun-und-Neunzig (nach der Melodie vom Lied der Bochumer "1848") das ist wirklich sehr armselig.

    Wenn es jetzt so wäre, dass die Fanszene besonders kreativ ist, sich eigene Lieder ausdenkt oder mal ne Choreographie vorbereiten würde, dann wär das ja was. Aber das was da jetzt ist, ist gar nichts - ausser lächerlich.
  8. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Aber es geht jetzt langsam wirklich los, dass die Erfolgsfans überlaufen...Gestern erzählt einer in der Klasse er würde sich jetzt ein Ibisevic-Trikot holen. Aber natürlich das Auswärtstrikot, weil Heimfans sind ja nur kleine Kinder :D
    An sich hab ich aber auch nichts gegen Hoffenheim. Spielen halt schönen Fußball und mit ner jungen Mannschaft, aber von Fans kann man wie ihr ja auch geschrieben habt absolut nicht sprechen...
  9. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Das Beste war noch,als sie in Leverkusen so Sachen wie:Ihr seit nur ein Sponsorenverein,oder ohne Sponsor wärt ihr nix :lol:
    Mal davon abgesehen,das keiner ohne Sponsor in der Liga sein würde,muß Hoffenheim gerade die Backen aufmachen
    Ohne ihren Sponsor würden die noch immer auf'n Acker mit der Schweinsblase kicken
    Naja egal,sind ja in Leverkusen schnell leise geworden :lol:
  10. GEler

    GEler Gilly Hicks

    Da muss ich Dir recht geben. In ein- zwei Jahren redet auch keiner mehr über Hoffenheim.
    Sollen die "Fans" jetzt ruhig noch die Zeit geniessen - ist eh bald wieder vorbei 8)

    Auch wenn das jetzt 5 €uronen in Udo`s Schnapskasse ist:
    "Das zweite Jahr, ist immer das schwerste"
  11. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Da kannst Du lange warten. Hoffenheim ist doch kein normaler Verein, die werden sich oben festsetzen und Bayern und Bremen Paroli bieten. Gewöhn Dich schon mal an den Gedanken und ich gebe mal ein Tip ab. Hoffenheim wird eher Meister als Schalke :lol:
  12. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Klar, Hoffenheim hat das Geld in den Po geschoben bekommen. Nichtsdestotrotz wird dort gute Arbeit geleistet, die man auch anerkennen sollte. Ragnick war schon damals ein sehr guter Trainer, für mich war das vorhersehbar, dass er in Hoffenheim etwas erreichen kann. Dass es so steil bergauf geht, damit hätten aber die wenigsten gerechnet. Auch sonst ist das Geld recht ordentlich angelegt... die Kölner hatten in der zweiten Lige einen ähnlichen Etat (hab keine genauen Zahlen), da kann man schon ganz gute Vergleiche anstellen. Und wenn man mal überlegt wieviel Geld der BVB oder S05 verbrannt haben... da kann man gewissermaßen nur den Hut vor Hoffenheim ziehen. ;)
  13. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Ich denke jeder Verein der ersten Bundesliga bekommt das Geld hauptsächlich nur durch Sponsoren! Bei Hoffenheim ist das halt nur ein Einziger, bei den anderen Vereinen sind das halt mehrere Firmen.

    Dietmar Hopp hat in der Vergangenheit z.B. auch dem KSC oder Waldhof Mannheim ein Angebot gemacht, sie finanziell zu unterstützen. Die lehnten dankend ab... Also hat er halt in seinen Heimatverein gesponsert.
    Desweiteren sponsert er auch überwiegend die Adler Mannheim und die Rhein Neckar Löwen. Da regt sich komischerweise niemand auf. Dietmar Hopp macht hier in der Region sehr sehr viel für die Jugend und den Sport. So hat er unzählige Hallen,Fußballplätze, Schulen usw. gesponsert. Ein anderer Millionär sitzt halt lieber auf seiner Kohle... Da frag ich mich echt, ob euch sowas lieber ist.?

    Kurz zu den Fans. Der Ort ist ja ziemlich genau in meiner Nachbarschaft. Glaubt mir, da gibt es etwas über 3000 Einwohner, dutzende Bauern und noch nicht mal ein richtig sortierter Supermarkt. Woher bitte sollen die Fans kommen? Vor 2 Jahren wußten die meisten gar nicht wo Hoffenheim liegt.

    Ich bin übrigens kein Hoffenheim Fan, aber die Mannschaft steht mehr als verdient ganz oben! Spielerisch und technisch kann momentan fast niemand dieser Mannschaft mithalten. Natürlich werden die irgendwann evt. auch einbrechen, aber absteigen werden die so schnell nicht. Auch nicht im schwierigsten 2 Jahr nach dem Aufstieg!
  14. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Naja, ganz so ist das ja nun auch nicht. Wie jeder Verein, hat auch Hoffenheim einige mehr Sponsoren. Klar kommt vom Hopp der wohl größte Teil, aber die anderen Partner lesen sich doch auch recht potent.

    Quelle
  15. GEler

    GEler Gilly Hicks

    Kein Problem, du weisst doch "Ein Mythos braucht keine Titel" :wink:

    Aber zurück zu Hoppenheim. Sollte Hopp mal keinen Bock mehr haben und er aussteigt - ist der Verein so schnell wieder verschwunden wie er erschienen ist
  16. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    "Wenn man keine Ahnung hat, ... "

    Dietmar Hopp hat sich dem Verein so sehr verschrieben, dass auch nach seinem Tod der Verein noch mindestens 30 Jahre von seinen Investitionen leben kann. Des Weiteren ist es vertraglich geregelt, dass sämtliche langfristigen Projekte (Stadionbau, Trainingscamps, Vereinsanlagen, etc.) von seinem Geld beendet werden.

    Aber wer im Glashaus sitzt... mal gucken wie lange Gazprom den Orks noch Geld gibt und wie es dann mit dem riesigen Schuldenberg der Schalenlosen aussieht :lol:
  17. GEler

    GEler Gilly Hicks

    Abwarten!

    Wer zuletzt lacht,....
  18. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Mythos Schalke? Dann empfehle ich das hier :lol:

    [​IMG]

    Außerdem hat Dietmar Hopp auch schon geasagt, dass nach seinem Ausscheiden sein Sohn dieses Projekt weiterführen wird. Aber "hoffe" Du mal weiter :lol:
  19. Stylestar0810

    Stylestar0810 Gilly Hicks

    ich versteh gar nicht, warum sich einige so viele gedanken über hoffenheim/hopp &Co machen. Erst mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, schließlich ham wa momentan erst 10. Spieltag vorbei.. ;-)
    Und was in 10 Jahren mit Hoffenheim is und sein wird... wen interessiert´s? Mich nervt dieser ganze Hoffenheim-Hype, heute liefen auch 2 Schwachmaten aus dem Parallelkurs mit Hoffenheimtrikots durch die Schule (letztes Jahr waren sie noch Bayern Fans und 03/04 waren sie mit uns in Bremen inner Ostkurve) :lol:
  20. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Abendspiel kommt! (kicker)

    Die DFL hat auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag in Frankfurt/Main ihr neues Spielplan-Modell ab der Saison 2009/10 vorgestellt. Neu ist eine Partie am Samstagabend um 18.30 Uhr, zudem werden die beiden Sonntagsspiele zeitlich - 15.30 und 17.30 Uhr - getrennt. In der Zweiten Liga werden in Zukunft zwei Spiele am Samstag ab 13 Uhr ausgetragen. Ab sofort können sich Medien-Partner um die Verwertungsrechte bewerben.
  21. Stylestar0810

    Stylestar0810 Gilly Hicks

    mhh find ich irgendwie nicht so toll, zumindest, dass mit den Sonntagsspielen. Ist doch viel spannender und abwechslungsreicher, wenn man die zur gleichen Zeit inner Konferenz gucken kann. :?
  22. olz

    olz Gilly Hicks

    Fuer die erste Liga kann man finde ich ganz zufrieden sein, wobei mir Fans im SDtadion wichtiger sind als welche vor der Glotze, aber Geld regiert die Welt. Als 2. Liga Fan haette man schon mehr Probleme wenn man am Samstag Vormittag oder Montag oder Freitag Abend regelmaessig Spiele z.B. auch in anderen Staedten besuchen will. Mit der Regionalbahn wirds dann wohl nichts mehr.
  23. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    SCHALKE-LEGENDE Charly Neumann ist tot

    [​IMG]

    Trauer bei Schalke 04: Der frühere Mannschaftsbetreuer Charly Neumann ist gestorben. Wegen seiner volkstümlichen Art war Neumann für die Fans des Clubs jahrzehntelang eine Kultfigur. Mit dem Manager stritt er sich, und beinahe wäre er einmal Präsident geworden.

    Hamburg - Karl-Heinz "Charly" Neumann starb am Dienstag im Alter von 77 Jahren, wie der FC Schalke 04 bestätigte. Der gelernte Bäcker und Gastronom hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme, vor allem mit dem Herzen. Zudem erlitt er mehrere Schlaganfälle.

    Tränen in königsblau
    Der gebürtige Bochumer Neumann war seit 1950 Vereinsmitglied bei den Gelsenkirchenern. Anfangs brachte er als Bäcker-Lehrling Brötchen zu Ernst Kuzorra, dem Schalke-Star der dreißiger Jahre. Später wurde er Jugend-Leiter und 1976 Mannschaftsbetreuer des Profi-Teams um Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik. Sein Stellenwert für den Club wuchs ständig, vor allem bei den Fans war der erfolgreiche Gastronom sehr populär.

    Seine Amtszeit wurde nur durch einen Streit mit dem damaligen Manager Rudi Assauer unterbrochen, der ihn kurzzeitig den Job kostete. 1986 bewarb er sich für das Amt des Präsidenten, zog aber seine Bewerbung zurück, damit Günter Siebert gewählt werden konnte.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 92,00.html
  24. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Das war noch so ne richtige Type im Fussball ... Leider haben wir da immer weniger von ... :-(
  25. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Obwohl ich Schalke nicht sonderlich mag, hätte ich ihm das wirklich gegönnt. Charly Neumann war einfach ein sympathisches Original - ein Kind der Bundesliga.

    R.I.P. Charly
  26. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Ja das fand ich auch. Einfach ein sympathischer Kerl! Schade... :(
  27. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    hat der nicht sogar mal bei einem Werbespot mitgewirkt? Das ist echt Schade! Ein Urgestein war das....
  28. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Das Tor von Almeida war ja mal der absolute Hammer. Was für eine Granate :shock: Das war ja fast schon Überschall :lol: :D Geniales Tor
  29. Puffi

    Puffi est. 2004

  30. jollo

    jollo est. 2004

    NEVEN SUBOTIC! :)

Diese Seite empfehlen