Fussballfan

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von knurrbrumm, 29 Juli 2007.

  1. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

  2. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    @ Tyler gibts sowas auch gegen Leverkusen...oder Wolfsburg? Ist meiner Meinung nach dort genauso...
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Schon komisch, dass es bei Schalke kaum jemanden interessiert, dass die Zuschauereinnahmen über Jahre verpfändet wurden oder dass Gazprom dort auch mehr als nur ein Hauptsponsor ist. Seht es doch endlich ein, dass Bundesligafussball ohne Kommerz nicht wirklich möglich ist. Aber hey, der große BVB hat auch mal behauptet, dass NIEMALS der Stadionname verkauft wird. 6 Monate später war dann der Signal-Iduna Sportpark geboren. :lol: Mit Tradition alleine gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Mein Lieblingsverein hat wahrscheinlich mehr Tradition als die meisten Bundesligisten... aber hey, in der Regionalliga hat man schon klangvolle Gegner den FSV Ludwigshafen-Oggersheim oder die Sportfreunde aus Lotte. Ich kann das Jammern einfach nicht mehr hören...
  4. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    da spielt mein Bekannter... :lol: die verdienen auch genug! 8)
    Aber Nessi du hast schon recht, ich stimme dir voll und ganz zu! Ohne Kohle nix los! Ich versteh nicht, warum alle auf Hoffenheim los gehen. Bei anderen Vereinen interresierts niemand. Wenn ich sehe, was der Hopp alles hier bei mir für die Gegend macht an Sozialleistungen, Spenden, Hilfen usw. finde ich das echt nicht ganz ok, wie manche denken.
    Tyler deine Lauterner kehren ja sogar dem alten Fritz den Rücken wegen der Kohle... http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/500103/ Also ist es hier auch nicht anderst!
  5. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Gibt es bestimmt für Karlsruhe
  6. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Die Leute, die am lautesten schreien, die sollten wohlmöglich auch erst einmal schauen, ob sie selber ihren Verein unterstützen können. Ein Kollege von mir meint immer, dass er der größte Wattenscheid-Fan überhaupt ist. Der zahlt aber seit Jahren kein Eintritt, der hat eine VIP-Karte aus dem letzten Jahrhundert und mogelt sich damit am Kassenhäuschen immer durch. Gibt ja auch genug Leute mit Schiedsrichterausweis, die den Bonus ausnutzen und sich die Spiele kostenlos anschauen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber für "seinen" Verein kann man sich auch mal ne Eintrittskarte am normalen Kassenhäuschen zulegen. Dann wären da noch die achso tollen Ultras... klar, so eine Pyroshow sieht schon fein aus. Und wer zahlt die Strafen? Wer muss es ausbaden, wenn besorgte Eltern ihre Kinder nicht mehr zum Fussball lassen? Haha, Unterstützung sieht anders aus. ;)
  7. jollo

    jollo est. 2004

    Winterloch?

    Klimowitz wechselt vom BVB zum VfL Bochum! :D
  8. stevo

    stevo est. 2004

    Olic vom HSV zum FCB und Albert Streit wurd bei den Blauen aussortiert! :)
  9. jollo

    jollo est. 2004

    Vergiss nicht Lövenkranz, den Kracher :D :lol:
  10. stevo

    stevo est. 2004

    Achja, ein Leistungsträger. Wo ist eigentlich Zé Roberto II geblieben? Hat den wer gesehen?
  11. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Am Ende stehen sie vor euch und dann braucht ihr wieder Taschentücher. ;) Achne, dann freut ihr euch wegen 50 Jahre ohne Meisterschaft. :lol:
  12. jollo

    jollo est. 2004

    Wir brauchten nicht weinen ... wir konnten 2002 feiern ... ;)
  13. stevo

    stevo est. 2004

    Du bist ja nur neidisch, das du nichts feiern kannst :D Feier doch den Klimo, das isn Guter!
  14. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Och, ich kann genug meine eigene Mannschaft feiern (die im übrigen noch immer nicht der VfL ist). Mir gehts nur gegen den Strich, dass genau dies so oft in den Hintergrund rückt. Man muss sich bei einem Derby doch nur mal ein Derby bewusst anschauen und sich die Fangesänge anhören. Wie viele davon sind für die Unterstützung der eigenen Mannschaft gedacht? Und wie viele um den Gegner zu beleidigen? Klar, irgendwo gehört es mit dazu, aber die Verhöhnung hat in Deutschland doch ein anderes Ausmaß als in anderen europäischen Ligen. Da kommt wieder eine "deutsche" Eigenart zum Tragen, die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann: Der Neid.

    Klar, auch ich hab Schadenfreude, wenn ich solche Meldungen über den FC Meineid lese. Von mir aus kann der ganze Verein Pleite gehen, wer Fussballspiele damals verschaukelt hat, der gehört einfach bestraft. Aber ich muss das nicht immer und immer wieder an die große Glocke hängen. Eure Rivalität basiert auf der geographischen Lage, also bildet euch darauf nix ein. ;) Abgesehen davon... wer im Glashaus sitzt...
  15. jollo

    jollo est. 2004

    Also ich muss dir bei der Sache mit dem Beleidigen Recht geben, dass finde ich auch übertrieben! So in der Bahn vorm Spiel ist das Ok, oder auf dem Weg zum Stadion aber im Stadion zählt nur eins und das ist die Unterstützung der Mannschaft. Genau dieses Problem wurde vor den letzten Derbys angesprochen und ich bin der Meinung, dass es sich gebessert hat.

    Ganz schlimm ist es wenn man gegen WOB spielt und dann was gegen die Blauen kommt ... das bringt unserer Mannschaft rein gar nichts ...

    never ending story ....
  16. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Die Leute sollten mal den Alkohol aus dem Kopp lassen, aber auch das ist ja wieder eine Geschichte für sich. Viele würden dann ja noch nicht einmal den Mund aufbekommen. ;)

    Das mit Wolfsburg ist aber ein gutes Beispiel. Klar, hin und wieder mal ne Beleidigung im Derby ist okay. Aber was hat man mit Wolfsburg am Hut? Nix, da kommen dann auch irgendwelche Hassgesänge. Lustig auch, wenn man z.B. gegen Nürnberg ein "Ihr seid schei*e wie der S04" von sich gibt... die fangen dann bestimmt alle zu weinen. Aber ganz so ernst sollte man das Ganze dann doch nicht nehmen. ;)

    Lustig ist es auch, wenn der Schiri mal schlecht pfeift. In Essen wurde mal gegen Cottbus "Oh hängt sie auf die schwa*ze Sau" gesungen. Die Cottbusser Käseblätter haben das Ganze auf Francis Kioyo bezogen, der zuvor für uns die Stiefel geschnürt hat. Da war dann von rechten Hassgesängen die Rede. Da weiss man dann nicht, ob man lachen oder weinen soll. :?
  17. jollo

    jollo est. 2004

    Ok, das letzte ist echt traurig!

    Aber gegen den Schiri zu singen finde ich echt richtig bescheuert - und das nicht, weil ich selbst ausgebildete DFB Schiri bin. Als ob sich das irgendwie positiv auf das (Pfeif-)Verhalten des Schiedsrichters auswirkt ... eher im Gegenteil meiner Meinung. Wobei das einen guten Schiri gar nicht berührt, trotzdem kann mir keiner erzählen, dass man das nicht hört wenn man da unten steht und seine Arbeit macht, selbst wenn man 100% konzentriert ist ...

    Das finde ich richtig schlimm!

    Ja und Alkohol ist allerdings eine Sache für sich ...
  18. stevo

    stevo est. 2004

    Ich muss euch zustimmen, jedoch denke ich, das es immer ein paar Holzköpfe gibt und sich dann in der Gruppe eine ganz eigene dynamik entwickelt. Meiner Meinung nach lässt sich sowas, nicht so leicht kontrollieren bzw. lenken. Lasst die Leute singen was sie wollen, es gehört dazu & dafür fahren die/wir doch ins Stadion. Ob es jetzt besonders intelligent ist oder nicht muss jeder mit sich selber ausmachen ob er es dann mitsingt. Und ich muss Jollo zustimmen. Für mich gilt es auch nur, den Verein zu supporten im Stadion und nicht Hass gegen die andere Mannschaft zu schüren.

    Apropo, als Dortmunder kann man ja heutzutage nicht mal mehr in den Urlaub fahren. Was ich so gehört habe was auf der deutschen Sonneninsel Malle so gegen die Dortmunder gesungen wird, das is auch nicht mehr feierlich. Ich war noch nie dort, aber was man so hört, ist auch nicht gerade prickelnt und das hat ja dann rein gar nichts mehr mit dem Fussball zu tun.

    Die Tatsache das ich unseren Nachbar mit "die Blauen" bezeichnet habe, finde ich weniger dramatisch. Ist nunmal ihre Vereinsfarbe und so Sprüche über die Mannschaft musste man sich als Schwarz-Gelber die letzten Jahre zu genüge anhören. Ich weiß nicht wo das Problem ist?
  19. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Vielleicht auch ein wenig der besagten Tugend vorhanden ? ;-) Ich denke wenn es deine Mannschaft gewesen wäre würdest du es heute genauso wie alle anderen verharmlosen , oder ?

    Und hey , es ist immernoch NUR Fussball ... Die schönste nebensache der Welt ..
  20. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Auf was soll ich bitte neidisch sein? Darauf, dass der FC Schalke 04 Spiele verkauft hat? Darauf, dass man eine der gröbsten Unsportlichkeiten überhaupt an den Tag gelegt hat? Ich sollte dem DFB auch dankbar sein, dass zuerst etliche Spieler ausgeschlossen wurden... um sie dann nach einem Jahr begnadigen zu können. Na herzlichen Glückwunsch, setzen... 6.
  21. jollo

    jollo est. 2004

    Damals ... man wird nicht gerne mit der Wahrheit konfontiert! :?
  22. seba

    seba Homo homini lupus est

    Sag mal was macht ihr eigentlich mit dem Hummels? Muss man dem beim Hallenturnier verheizen?
    Wir brauchen den noch... :D
  23. jollo

    jollo est. 2004

    Und ich dachte es reicht, wenn Demichelis verlängert ... :( Denn wir brauchen den auch!
    Ärgerliche Geschichte am Sprunggelenk, wird voraussichtlich 6 Wochen fehlen :(
  24. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Der Mats Hummels wäre echt gut beraten, wenn er beim BVB bleibt. Hier würde er definitiv Spielpraxis erhalten und nicht wie bei den Bayern Gefahr laufen, auf der Bank zu landen. Er hat ja schon signalisiert, dass er sich die nächsten Jahre in Dortmund wohlfühlen würde. Ich hoffe auch, dass er bleibt....
  25. jollo

    jollo est. 2004

    Hm, immer noch Winterloch ... na ja geht ja bald weiter .... :)

    Hier ein paar Bilder von mir aus dem Wintertrainingslager der Borussia

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @ Carsten: Ich denke, was er will ist klar! Nur sitzen die Bauern, äh Bayern leider am längeren Hebel ... :(
  26. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Ja, da hast du wohl Recht.....Aber ich denke, es sieht ganz gut für uns aus....:)
  27. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Ist er denn nicht kurz vor der Unterschrift ? Meine ich zumindest letztens im VT gelesen zu haben ...
  28. seba

    seba Homo homini lupus est

    Ich werd morgen Abend beim Südgipfel sein, sonst noch jemand dort?
  29. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Viel Spaß Seba :D

    Ich werde mir den DFB Pokal bei Premiere genehmigen :D
  30. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    der richtige Südgipfel findet bald hier statt:

Diese Seite empfehlen