Fussballfan

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von knurrbrumm, 29 Juli 2007.

  1. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Was für ein irres Spiel von Dortmund :shock: ,dachte schon die verschenken alles
  2. ceekay

    ceekay est. 2004

    Wer will denn solche Loosercupspiele sehen :smoker:!?

    back from Bremen - wo man CL spielt :sekt:



    Falls jemand 2 zusammenhängende Tickets (Vollzahler, Nord Mitte Oberrang, Originalpreis, 2.11.) gegen den holländischen Meister aus Enschede sucht, kann er/sie sich gern bei mir melden.

    Anhänge:

  3. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Wenn die Bremer da so weiterspielen schaust du dir bald auch Looserspiele an :biggrin:
  4. Kalle

    Kalle Gilly Hicks

    Und wenn die sie Glück haben, dürfen sie vielleicht sogar an diesen "Looserspielen" teilnehmen!!! :winki: Mittendrin statt nur dabei!

    Aber Glückwunsch an alle deutschen Mannschaften! Das war doch ein guter Start in die Internationalen Wettbewerbe, mal abgesehen von S04, wobei Dortnund gestern natürlich die Krönung war. :lol:
  5. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    ..das war hart ;-) ;-)
  6. ceekay

    ceekay est. 2004

    Natürlich wahr. Aber, noch bin ich guter Dinge.
    Inter haben wir in der CL schon einmal daheim geschlagen (2:1) und bei den Nerazzurri auch schon gepunktet (1-1). Enschede haben wir letzte Saison im Loosercup schon einmal ausgeschaltet (0-1, 4-1).

    Bleibt die Ungewissheit an der White Heart Lane beim Rückspiel gegen Tottenham.

    :sarcastic:
  7. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    1 Punkt beim Dt. Meister geholt (der FC ist die einzige Mannschaft der Bundesliga welche noch nie in der Arroganz-Arena verloren hat!!) und die Bauern in Stuttgart abgeschlachtet - ein schöner Samstag! :biggrin:
  8. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    ..ein schöner Tag wäre es gewesen, wenn Bayern gewonnen hätte :lol: :lol:
  9. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    :eeek: :eeek:
    blanker Neid..
  10. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    ...Und wie!! :lol:
  11. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    ..die ganze Sache wird sich für Köln noch relativieren und dann spielen sie auch wieder in Aachen, Paderborn etc. ;-)
  12. Sentinel

    Sentinel est. 2004


    Davidinho

    Das werden die Provinzfans von den Bauern nie verstehen,das der Verein auch ein Stück Heimat und Lebensgefühl ist :winki:
    Sowas wie das kölsche Jefühl werden die nie erleben :D
    In Köln gehen noch 40-50000 ins Stadion,wenn die in der 2.Liga spielen,bei Bayern werden die Spieler schon ausgepfiffen,wenn sie mal nicht unter den ersten 3 sind :D
    So ist das hier in Rheinland(und sicher auch woanders in der Republik),da hängt man an seinem Verein,weil es ein Stück Heimat und Lebensgefühl ist
    Und nicht weil man die beste Mannschaft ist und die meisten Titel hat
    Und wenn Leverkusen in der Regionalliga spielt,werde ich da hingehen und kein Fan von Bayern oder sonst ein Verein

    Meine Heimat
    Meine Liebe
    Mein Verein
    So wie es auch dem Fanschal steht :loveyou:

    Aber da die Bayern nicht gewonnen haben und damit prahlen können,kann ich mir am Montag auf der Arbeit wieder anhören,wieviel Titel sie haben
    Ich Wette schon mal 50l Bier drauf :biggrin:
  13. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Genau Ralf. Ganz deiner Meinung.
    Obwohl ich sagen muss, dass seitdem van Gaal Trainer in München ist, der Verein mir etwas symphatischer geworden ist.

    Schade, dass der Freis so blind war und nicht auf Poldi abgelegt hat. Dann hätten wir noch unfairerweise gewonnen. Aber so standen wir hinten bombensicher.

    Die Niederlage von Gladbach tut der kölschen Seele auch richtig gut.
    Nachdem die Fohlen in Leverkusen gewonnen haben, strotzten die Gladbachfans nur so von Arroganz und sind jetzt in zwei Spielen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.
    Man tut das gut.

    Ja wir werfen Stock und Stein, auf den Scheiß vom Niederrhein, Borussia oh Borussia, denn du bist ein scheiß Verein.
  14. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Sentinel: von Dir wieder das übliche abfällige Blabla über die Bayernfans und wie toll Dein Verein und seine Fans sind... das nervt langsam an diesem Thread... :wtf:
  15. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Siehste,ich hab doch gesagt ich versteht es nicht :lol:

    Ihr Bayern Fans könnt immer schön über andere Vereine hier herziehen,aber wenn man mal die Bauern angreift ist man gleich beleidigt und es nervt :shock: :wtf:

    Ich hab mit keinem Wort gesagt,das mein Verein der bessere ist(kann man ja auch schlecht behaupten),oder
    unsere Fans
    Und ich habe hier von dem Schlag Fans gesprochen,die nur Bayern Fan sind,weil die Münchner die Besten der Liga sind(die trifft man andauernd und überall)
    Typ schlechter Verlierer,der beim "Mensch ärgere dich nicht" das Brett an die Wand schmeißt,wenn er verliert
    Der gerne austeilt,aber nie einstecken kann
    Und genau aus diesem Grund Bayern Fan sind
    Ich drücke übrigens den Bayern international die Daumen und schau mir die Spiele an,wärend ich mir von den Bayern Fans das übliche abfällige blabla zu hören bekomme
    Aber Kritik verteilen und Kritik einstecken ......................
  16. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Du pickst dir einfach die Pseudo-Fans von Bayern raus, aber die gibts doch bei jedem Verein?! Dieses pauschalisieren nervt einfach. Wie wenn Leverkusen/Köln oder andere Vereine keine solchen Fans hätten. Natürlich hat Bayern mehr davon, aber das liegt nunmal daran, dass sie auch der beste Verein Deutschlands sind (jaja, ich weiß wo sie momentan stehn...), jeder andere Verein hätte die gleichen Fanstrukturen, wenn er genauso erfolgreich wäre...

    Aber ich kanns schon verstehn, dass du als "beinahe-hardcore-fan" gegen Bayern, Bayernfans und alles was mit Bayern zu tun bist ;)

    Spacebone: Ich denke dass es für Freis kaum möglich gewesen wäre, denn Ball für Poldi so aufzulegen, dass er den mit seinem linken Fuß hätte machen können. War schon in Ordnung so, dass er geschossen hat- das Ding ist halt nur, dass er den auch machen muss, tut er das, gibts die Diskusion gar nicht ;)

    Edit: Jetzt erstmal hoffen dass es bei dem 0:1 bleibt für den BVB :)
  17. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Ohje bei Schalke brennt der Baum. Mit der Leistung verlieren die auch gg Freiburg
  18. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Genau von denen spreche die ganze Zeit :winki:


    Die gibt es hier aber leider reichlich :arghs:

    Mit den anderen Bayern Fans schau ich zusammen regelmäßig Fußball und diskutiere mit denen gerne über Fußball,was immer lustig wird(weil auch noch Kölner dabei sind,interessante Runde :lol: )
    Das ist dann auch schon mal sachlich :biggrin:
  19. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Das is ja auch alles kein Ding, gehört ja auch einfach dazu beim Fußball...

    Aber kommt einfach als ein bisschen komisch rüber bei dir ;)
  20. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Bei mir liegen immer nur die Spielfiguren auf dem Boden. ;)

    Ansonsten das übliche blabla, sorry. Erfolgsfans hat jeder Verein, der eine mehr, der andere weniger. Die Begründung liegt doch auf der Hand bzw. im Namen. Leverkusen, wenig Erfolge, wenig Erfolgsfans. Bayern, viel Erfolg, viele Erfolgsfans.

    Komisch nur, dass das Thema oft aufkommt, wenn die eigene Mannschaft nix auf die Kette bekommt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D

    P.S. RWE hat das Lokalderby gewonnen, war aber ewig nicht mehr im Stadion, bin leider auch nur ein Erfolgsfan. ;)
  21. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Um die Diskussion nochmal anzufeuern. Finde den Artikel größtenteils schon sehr zutreffend :biggrin: :cool:

    "Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

    Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.

    Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Ende der Saison 1998 den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich. Oder in der Saison 2001: Am letzten Spieltag fühlte sich der FC Schalke 04 bereits für vier Minuten als deutscher Meister, doch ein Freistoßtor von Patrik Andersson, mit dem der FC Bayern München in der Nachspielzeit beim Spiel in Hamburg noch ein Unentschieden erreichte, ließ die Schale einmal mehr nach München wandern.

    Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Unvergessen auch das Championsleague-Finale gegen Manchester 1999 in Barcelona. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

    Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden."

    Johannes Keller
    taz Nr. 5646 Seite 18
  22. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    ...dieser Artikel ist für mich hirnloses Gewäsch. Mehr ist für mich dazu nicht zu sagen ;)
  23. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Naja viel leiden müssen Bayern Fans nun wirklich nicht,aber das ist ja eher positiv,da gibt es wenigstens immer was zu feiern
    Aber da können die Fans ja wohl nix für,was der Höneß in all den Jahren aus der Mannschaft gemacht hat ist schon einmalig

    Aber dafür konnte ich gestern mal wieder leiden :arghs:
    Aber daran ist man hier genauso gewöhnt :lol:
    Die Bratwürste standen nur hinten und haben gemauert wie die Wilden,und uns ist nix dagegen eingefallen,und stimmig ist da auch nix
    Dann fallen noch beide Stürmer aus(denke mal den Kieß werden wir nach dem Foul länger nicht sehen)
    Geht schon wieder los wie letztes Jahr,ein verletzer nach dem anderen,und alles wichtige Spieler
    Aber wenigstens nicht so ausgekontert worden wie gegen Gladbach :biggrin:
  24. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Ralf
    Endlich mal ne gute Aussage und nicht dieses non-stop Gehate... ;) Respekt...



    Bin extrem gespannt wie es bei Schalke weitergeht...
  25. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Klar muss man als Bayern-Fan nicht so leiden wie Fans anderer Vereine- du als Beispiel musst aber auch nicht so sehr leiden wie ein Fan von Hertha in der letzten Saison, nur als Beispiel ;) Außerdem weiß ich auch nicht, ob das der Sinn als Fan ist, zu leiden...

    Tja..und Schalke. Was soll man sagen...ich versteh Magaths Transfer- und Systemphilosophie einfach nicht. Der muss doch sehen, dass das so einfach nicht passt.

    Warum spielt Jurado nicht?
    Warum spielt Deac auf den Außenpositionen?
    Warum spielt Raul auf der 10?
    Warum spielt Asam...Sarpei in der Stammelf? Der Sarpei, der in Leverkusen nichts gerissen hat?
    Warum wird Jones gerade in DIESEM Spiel geschont?

    Fragen über Fragen...
  26. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Nicht leiden? Verliert ihr erstmal ein CL-Finale :(
  27. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Ach,verlier mal Cl Finale,Meisterschaft und DFB Pokal in einem Jahr :shock:

    Da weist du was leiden heißt,ihr habt ja noch 2 von 3 geholt :winki:

    Aber lieber Vize als um den Abstieg kämpfen,das ist auch noch nicht so lange her das das mal vorkam

    Ich hoffe wenn mal nicht die halbe Mannschaft verletzt ist,das es wieder besser läuft :D
  28. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    luxusprobleme

    (ich glaube ich habe an anderer stelle erwäht, dass ich das 1999er CL-Finale für das grandioseste halte, was sich je auf fussballplätzen dieser welt ereignet hat bzw. wird. also die letzten zwei minuten des spiels. kann man aber eigentlich nicht genug oft erwähnen. war anschliessend 24 volle tage bewusstlos).

    generell halte ich diese masslose enttäuschung nach einem vergeigten endspiel für sowas von unangebracht. unangebrachter ist nur das dafür aufgebrachte verständnis. würde ich jedes mal, wenn eine verhandlung nicht so läuft, wie ich will, zu einem heulkrampf übergehen, zusammenbrechen und stundenlang ins leere starren...aber hallo. das kommt halt dabei raus, wenn man wesentliche entwicklungsschritte auf dem weg ins erwachsenendasein auslässt : )

    btt: für mich sind bayernfans schönwetterfans. man ist halt gerne auf der seite der gewinner. ist ja auch zu verständlich. ich war auch mal bayernfan, als ich 9 oder 10 war glaub ich. damals war jean-marie pfaff noch im tor. ich fands klasse. weil die die ganze zeit gewonnen haben. nur deshalb. irgendwann wurde mir das dann aber zu langweilig...aber eben. entwicklungsschritte.

    don't get me wrong: ich halte die gesamte bayernführung für masslos arrogant und unsympathisch (van gaal hat allerdings sympathiepunktet zurückgebracht) allerdings leisten sie wahnsinnig gute arbeit und der erfolg gibt ihnen recht...
  29. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    Bayern gestern gewonnen und wenn es heute St.Pauli noch schafft, bin ich zufrieden ;-)
  30. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Bin mal gespannt ob heute noch einer da ist,der Aufgestellt werden kann :shock:
    Der Rest der Mannschaft ist ja schon am 5. Spieltag verletzt :arghs:
    Die halbe Stammbesetzung ist schon weg und alles wichtige Leute
    Vielleicht kommt der Rolfes ja heute mal wieder zum Zug :woot: ,wenn es auch nicht für ein ganzes Spiel reichen wird

Diese Seite empfehlen