Hallo zusammen Ich wollte nur fragen, ich bin kürzlich in den Supermarkt gefahren und habe einen Telefonanruf entgegengenommen... und dann auf Lautsprecher gestellt... ich lese hier: " nach § 23 Abs. 1a Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) beim Fahren das Benutzen eines Mobiltelefons nicht erlaubt. Dabei werden zusätzlich Einschränkungen gemacht. Denn dieses Verbot gilt nur, wenn Sie das Handy aufnehmen oder halten müssen, um damit zu telefonieren. Davon ausgeschlossen sind Situationen, in denen das Fahrzeug steht und der Motor ausgeschalten ist. Verstoßen Sie gegen diese Regelungen, drohen ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg." quelle: https://www.bussgeld-info.de/geblitzt-mit-handy/ ist es möglich, dass ich diese bekommen kann? Ich bin besorgt, dass sie mich beim Telefonieren erwischt haben, weil ich bei Rot über die Ampel gegangen bin, als ich den Anruf entgegennahm.
Mit einer Freisprecheinrichtung im Auto sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Wenn du das Telefon allerdings in der Hand hattest, kann das wirklich teuer werden. Jetzt warte mal ab, was kommt.