Geschenk aus den USA

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von INeedHelp, 17 März 2011.

  1. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Hallo Forum :help:

    Zunächst hoffe ich, dass ich im richtigen Forumsteil poste und keinen bereits vorhanden Thread zu meinem Problem übersehen habe :blush:

    Ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag und da mein bester Kumpel für ein Jahr in den USA ist, will er das Geschenk per Post schicken. Gewünscht hab ich mir 50ml Fierce und ein Abercrombie & Fitch Polo. Hat er auch besorgt und wollte es dann gestern Abend (bzw Morgen in den USA :winki: ) verschicken. Allerdings konnte er das nicht machen, weil das Fierce Alkohol enthält und somit angeblich nicht verschickt werden darf ... Kommt mir ehrlich gesagt sehr merkwürdig vor die Begründung, da es ja genug ebay Anbieter und sogar den Abercrombie & Fitch Store selbst gibt, die keine Probleme beim Versand haben.

    Hat er irgendwas falsch gemacht?

    Wie sollte man die beiden Sachen: 50ml Fierce ~ 60$ (inc. tax) + Polo 44$ (inc. tax) am besten versenden?

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und ich hoffe, dass es noch bis zum Geburtstag klappt ... Hab mich schon wahnsinnig drauf gefreut!

    Beste Grüße,
    Dave
  2. blues

    blues est. 2004

    Alles was Alkohol enthält darf entweder überhaupt nicht oder nur bis zu einer bestimmten Menge verschickt werden. Genaueres dazu gibts bestimmt in den Zollbestimmungen.

    Das Polo in einen normalen Umschlag und als Geschenk deklarieren.
  3. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    also das mit dem Alkohol ist kompletter Schwachsinn.
    Auf irgendeiner karibischen Insel wird ein Getränk hergestellt was mehr als 80 Prozent Alkohol besitzt und deshalb nur per Schiff transportiert werden darf.
    Ich glaube allerdings nicht dass im Fierce genug Alkhol drin ist um einen Molotow Cocktail zu bauen. :winki:
  4. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Laut Zoll Klick mich! sind 50ml frei. Der Wert wird ja nicht überschritten. Seltsamerweise kann der Abercrombie & Fitch Online Shop sogar 100ml nach D versenden ... Gibt es denn keine Möglichkeit?
  5. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Seit wann?
  6. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Hat mein Kumpel gesagt, aber es kommen halt dann mindestens 45$ Versandkosten hinzu ...

    EDIT: Ich hab gerade mit einem FexEx Mitarbeiter telefoniert und er meinte mein Kumpel bräuchte eine "declaration of dangerous goods" um das Eau de Cologne verschicken zu können. Allerdings sei die schwer zu bekommen ... Gibt es denn keine Alternative?
  7. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Könntest auch drauf schreiben dass Bücher im Paket sind, ist jedoch auf eigenes Risiko wenn sie mal kontrollieren sollten
  8. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Mich würde mal interessieren, ob das jemand schon mal versucht hat. Gibt doch bestimmt einige hier die sich eine Fläschen Fierce haben zuschicken lassen von einem Freund!
  9. neeskens

    neeskens Grease

    Die Stores versenden kein Parfum. Hollister nicht einmal das Duschgel.

    Private Päckchen könenn alles enthalten. Fällt erst beim deutschen Zoll auf.
    Dort werden Medikamente oder sonstige nicht einzuführende Artikel einbehalten oder
    an den Absender zurückgeschickt.
  10. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Hmm dann fällt diese Möglichkeit wohl auch weg ...

    Und wie deklariert man das Päckchen dann? 50ml Parfum sind laut Zoll doch erlaubt, ich glaube bei diesem Problem geht es lediglich um den Versand, oder lieg ich da falsch?
  11. blues

    blues est. 2004

    Laut Zoll sind 50 ml Einfuhrabgabenfrei was nicht im mindesten bedeutet dass man alkoholhaltige Sachen bis 50ml per Flugzeug versenden darf. Hier gehts ja wohl nicht darum ab welcher Menge du Steuern zahlen musst, oder?

    Auch private Päckchen können bzw dürfen nicht alles enthalten. Die werden auch gescannt und falls der Verdacht auf gefährliche Gegenstände besteht geöffnet.
  12. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Da hast du recht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben eine simple Flasche EdC nach Deutschland zu senden ...
  13. blues

    blues est. 2004

    Per Schiff vielleicht? Dürfte dann auch nicht länger dauern als die 6 Wochen mit normaler Post :smalleyes:
  14. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Dann ist der Geburtstag zwar vorbei, aber besser als wenns ganz weg ist ... :pull:

    Hast du Erfahrung mit Schiffssendungen? Kostenpunkt? Alkohol erlaubt?
  15. blues

    blues est. 2004

    Ne, war nur eine Idee. Ich denke der Alkohol macht Probleme wegen Explosionsgefahr im Flugzeug oder was auch immer die befürchten, das dürfte beim Schiff dann wegfallen. Müsstest du mal nachfragen.
    Polo kannst du dir ja normal schicken lassen, dann hast du das wenigstens an deinem Geburtstag! :smalleyes:
  16. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Seit wann muß man überhaupt auf das Paket schreiben,was darin ist????
    Er soll da "gift" draufschreiben und den Warenwert,basta
    Hat bis jetzt immer geklappt,nur mußt du es wohl beim Zoll abholen(wenn eine ordentliche Rechnung beiliegt bezahlt man schon mal beim Postboten)
  17. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Es enthällt Alkohol,welches eine leicht brennbare Flüssigkeit ist,und ist damit Gefahrgut
    Nix kompletter Schwachsinn,das hat schon seine Richtigkeit :winki:
  18. INeedHelp

    INeedHelp Gilly Hicks

    Und wenn sie es scannen beim amerikanischen Zoll? Dann ists ganz futsch ... Welches Paket und welchen Lieferservice hast du denn immer verwendet? Luft- oder Seeweg?
  19. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    USPS Airmail

    Und wenn sie es scannen,dann gehts eben return to sender

Diese Seite empfehlen