Geschenk für beste Freundin zur Geburt

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von klaramoss, 3 Juni 2019.

1. klaramoss

klaramoss Gilly Hicks

Hi Zusammen,

meine beste Freundin hat letztens ihr erstes Kind zur Welt gebraucht und ich bin noch immer auf der Suche nach einem schönen Geschenk. Da wir uns schon wenig kennen und ich auch weiß, das sie ihren Kleinen stillen wird, bin ich am überlegen ihr einen Gutschein für den Milchfee Shop zu schenken - dort kann sie selbst aus ihrer eigenen Milch eine Perle herstellen und tragen.

Wie findet ihr diese eher ausgefallene Idee?
  2. Tami88

Tami88 Gilly Hicks

Hi,
    also ich keinen der Gutscheine mag.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Blumen besonders bei der Geburt sehr gut ankommen.
    Ich habe vor ein paar Monaten meiner Nichte einen riesen Blumenstrauß von Blumenversand Edelweiß zuschicken lassen.
    Überleg's dir nochmal ;)

Tschüss
  3. GebohrteHausfrau

GebohrteHausfrau Gilly Hicks

Huhu,
    wie viel bist du denn ungefähr bereit auszugeben?
    Wenn du bereit wärst etwas mehr zu investieren, könntest du ihr ja vielleicht eine Babywippe kaufen.
    Damit schenkst du ihr etwas, was wirklich nützlich ist und worüber sie und das Baby sich auch garantiert freuen werden. Vorausgesetzt sie hat sich noch nicht selbst eine gekauft natürlich.
    Es ist aber auch ein Geschenk, was sie noch nicht unbedingt jetzt direkt benutzen sollte.
    Oft wird empfohlen, so eine Wippe erst nach dem dritten Monat einzusetzen: https://www.babywippe.net/ab-wann-babywippe-eingesetzen/
    Es wäre aber eben wirklich langfristig. :)
  4. Doxa

Doxa Gilly Hicks

Werdende Mamis oder bereits Mamis können so einiges gebrauchen :)

-Pflegeprodukte
    -Kosmetik
    -Kleidung
    -Wellness

Das würde mir so als erstes einfallen :)
    Aber so muss sich jeder einen Überblick machen und sich entscheiden was er verschenken will. In meinem Fall ist es so, dass ich zum Bsp auch einer Freundin bei der Planung der Taufe helfe, da muss ich auch schauen das ich noch ein Geschenk kaufe :s
    Wegen der Taufe haben wir aber auch schon soweit fast alles durch. Bei https://www.omilia.de/leipzig-freie-taufe/ haben wir eine Rednerin für die Taufe gefunden, wird echt schön werden :)

Hattest du denn was gefunden gehabt ?
  5. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Hallo,

eine nette Geste die du machen willst. Wie viel möchtest du den ausgeben ? Meine Freundin hat von ihren 2 Freundinnen eine Federwiege bekommen. Ihr Kind wollte einfach nicht in seinem Bettchen schlafen und hat ständig geschrien und dann haben die Mädels sich mal Gedanken gemacht und nach einer Lösung gesucht. Nach einiger Zeit haben sie dann diesen https://www.unser-erstes-baby.de/zuhause/federwiege/ Beitrag im Web gefunden und sich das Teil dann bestellt. Es ist wohl nicht ganz so billig, aber es war das beste Geschenk für die Mutter von allen.
  6. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hey klaramoss,

na dann herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Mama! ISt es denn ein Junge oder ein Mädchen geworden?
    Ich glaube ja, dass die Mama genug Geschenke für das Baby bekommt - ist ja schließlich auch der Klassiker. Wie wäre es denn aber mit einem Geschenk für die Mama, also von dem sie auch etwas hat?!

Meine Schwester ist letztes Jahr Mama geworden (und ich also Tante :) ) und ich habe in diesem Jahr so gut wie nur einen Satz von ihr gehört: "ich bin so müde". Ist ja auch ganz klar, so ein kleiner Wurm schläft auch nicht viel in der Nacht, da muss man selbst auf den Schlaf verzichten. Sie hatte daher mega oft Kopfschmerzer und durch die seltsamen Schlafpositionen beim Stillen oder am Tag hatte sie auch noch Gelenkschmerzen. Ich habe überlegt, wie ich ihr helfen kann, da sie auch nicht unbedingt Medikamente nehmen wollte.
    Ich habe ihr dann cbd kosmetik geschenkt - in meinem Fall eine Körperbutter und noch ein Öl gegen die Gelenkschmerzen.
    Ja ich weiß, die meisten denken jetzt waaaaaaaaaaaas??? aber daran ist nichts illegal oder gefährlich. Gibts ja sogar in der Apotheke zu kaufen.

Vielleicht ist das auch eine Idee für deine Freundin bzw. eine von euch :)
    LG
  7. Cvija

Cvija Gilly Hicks

Also, ich wüsste jetzt echt gerne wie die Freundin dann auf dieses Geschenk reagiert hat!? Falls du dann tatsächlich auch dabei geblieben bist! Ich finde es, na ja, weiß ich auch nicht... im ersten Moment so, ah toll aber dann, nicht mehr!!!

Es gibt noch so viele andere schöne Sachen, welche man verschenken kann!
    Da denke ich jetzt z. B. auch an Kosmetik. Mit Kosmetik kann man nie daneben liegen ;) Besonders dann mit Kosmetik wie dieser https://www.navoco.de/brand/speick ! Tolle Kosmetik, welche ich schon öfters verschenkt habe! Hoffe, mein Tipp hilft fürs Nächste Mal!?
  8. Hansen

Hansen Gilly Hicks

Man kann so einiges schenken aber ich denke, dass man auch wirklich gucken muss das die beiden es gebrauchen können.
    Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man denen Pflegeprodukte schenkt oder halt auch einfach mal guckt, dass man Geld verschenkt. In meinem Fall ist es so, dass ich meiner besten Freundin einen Tipp gegeben habe, die wird nämlich auch Mama und bei https://www.babelli.de/gratisproben-baby/ kann man zum Bsp auch sehen, was es so alles für Gratisproben gibt für Mama & Baby.

Das kann ich dir auch empfehlen, gucke dich einfach mal um.

Was hast du denn am Ende verschenkt ?
  9. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Es ist immer schwer zu sagen, was man da schenken sollte. Ich würde eben mal mit den Eltern sprechen und fragen, was man noch so braucht. Du kannst aber auch mal schauen, ob die Eltern bereits Geburtskarten verschickt haben, wenn nicht, dann kümmere du dich doch drum. Auf https://www.kaartje2go.de/geburtskarten gibt es sehr schöne Karten, wenn du die einfach machen lässt, würde das auch als Geschenk durchgehen. ;-)
  10. Laulla

Laulla Gilly Hicks

Meine beste Freundin hatt auch bald Geburtstag und ich möchte ihr ein Beby Phone schencken. Ich habe mich da selbst umgesehen und habe mir auch die Bewertungen gelesen und kann dir da auch dieses hier empfehlen. avent-babyphone/
    Das ist sehr gut,

Lg.
  11. FemkeD

FemkeD Gilly Hicks

Ich bin auf jeden Fall weg davon irgendwelche Strampler zu verschenken. Davon hat die junge Mutter sicherlich genug. Stattdessen verschenke ich gerne kleine Schuhe für Jungen oder eine hübsche Mütze für Mädchen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und war begeistert
  12. Tami88

Tami88 Gilly Hicks

Hi schon wieder :)
    und, was ist es den am Ende geworden?
    Ich habe neulich dieses Möbelhaus Nähe Bremerhaven besucht, und eine schöne Wickelkomode entdeckt.
    Das wär doch was?
  13. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hi zusammen,

ich habe meiner besten Freundin zur Geburt ein Wellness-Gutschein geschenkt. Da kann sie sich endlich mal mit ihrem Mann entspannen und vom stressigen Alltag abschalten. Sie hatte lange damit gekämpft, schwanger zu werden, bekam dann professionelle Hilfe durch das kinderwunschzentrum-erlangen und ist heute an diesem Zeitpunkt angelangt, wo sie wunschlos glücklich ist. Wir können uns echt glücklich schätzen, dass es heut zu Tage solche Zentren gibt, die einen unterstützen. Sie hat in der vergangenen Zeit echt viel mitmachen müssen und hat sich eben mega für das Wellness-Gutschein gefreut.

LG
  14. FemkeD

FemkeD Gilly Hicks

Ich schenke zur Geburt gerne ein Set bestehend aus Zahnpasta und Duschgel für Kinder. Habe ich bei giggles-switzerland.com gefunden und bin bisher sehr gut damit gefahren. Das Geschenk kam immer gut an
  15. Wunschkind1

Wunschkind1 Gilly Hicks

Haben Eure Kinder auch viele Kuscheltiere?
  16. Wunschkind1

Wunschkind1 Gilly Hicks

Ich finde was immer gut ankommt und ein schönes Geschenk zur Geburt ist ein schönes
    Kuscheltiere. Jedes Kind liebt Kuscheltiere. Unsere lieben aktuell die Sorgenfresser.
    Darauf bin ich durch johnnyspapablog.de gekommen. Es gibt viele süße
    Sorgenfresser und für Kinder wirklich super.
  17. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Die Sorgenfresser sind süß, aber meiner Meinung nach nichts für ein Baby ;)

Diese Seite empfehlen