Geschenksendung--> Betrug?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von powerload21, 27 Mai 2007.

1. JackyB

JackyB Gilly Hicks

na wenn's wirklich nur Kraut und Rüben sind, dann kann ich damit leben.. :p hatte wirklich keinen Bock gehabt, den ganzen Thread schon zum dritten mal zu kopieren und hier nochmal reinzuposten.. und unter anderem steht dort auch drin, dass die Ware nicht von einem selbst bezahlt wurden sollte. Also man muss wirklich dumm sein, wenn ein Bekannter in die Staaten fliegt und fragt.. "na was soll ich dir mitbringen..?" .. "öhmm.. ja einen fleece, dann eine Jacke.. usw. achso.. wenn du wieder zurück bist.. sag dann beim Zoll bescheid, dass du die Sachen für mich gekauft hast.." :D

Ich glaub, jeder würde dieses Angebot entgegen nehmen.. na ja.. okay.. wenn man unbedingt ein gutes Gewissen haben möchte.. dass es 100% legal sein soll.. dann fährt man halt nochmal selber zum Zoll und zahlt den ganzen Kram (Mwst. etc..) :wink:

@ knurrbrumm, ich weiss das du das ganze ja gut meinst.. aber Erfahrung in diesem ganzen Bereich zu haben, bedeutet nicht.. das man sich selbst daran hält.. das Beispiel kann man wirklich auf allllllllllles beziehen. :p
  2. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

mein gott :x
    wir reden doch nicht über das importieren von " heisser ware" :wink:
    also jeder wie er selbst möchte.
  3. Hans

Hans Gilly Hicks

Also bei mir gings sicher nicht, vieleicht weil denen meine Kreditkarte nicht bekannt war ? meine Order ist nichtmal bis Pending gekommen...
  4. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Hans

ja, mag sein das es an deiner unbekannten Kredikarte gelegen hat.
    Meine CC ist aber bei Abercrombie & Fitch bekannt und die hams auch an die US Adresse
    verschickt.
  5. voorhees

voorhees Gilly Hicks

bekomme öfter geschenkpackungen von einem freund aus den usa. preis etwa um die 150usd.
    gab bisher nie probleme. zoll öffnet und kontrolliert. du kannst sogar die etiketten dran lassen, wenn du den warenwert nicht übersteigst.
    so schlimm ist das alles gar nicht. strafzoll weiss ich nicht, letztes paket war märz.
  6. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

voorhees - Zusatzzoll ( nicht Strafzoll :) ) fällt erst seit dem 01.05.07 an. Einfach die Threads hier lesen :lol: :lol:
  7. voorhees

voorhees Gilly Hicks

aus diesem grunde schrieb ich ja, ich weiss nicht ob bei meinem nächsten (geschenk)paket das ich bekomme, ein zusatzzoll (kurzum strafzoll) fällig ist, da das letzte ja im märz kam und dieser zoll da noch nicht aktuell war. einfach mal lesen, gelle?
    im übrigen bekomme ich viele sachen wirklich geschenkt. gott schütze die bekanntschaft. das meiste jedoch wird ordnungsgemäß bei anf bestellt und natürlich auch korrekt verzollt.

Diese Seite empfehlen