Golf

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Hollister4Life, 14 März 2012.

  1. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Ich habe im letzten Jahr angefangen Golf zu spielen und auch dann die Platzreife gemacht. Nun gehe ich sooft es meine Zeit erlaubt entweder auf die Trainingsgrüns oder eben auf den Platz. Gibts hier noch weitere Golfer oder welche die mal probiert haben und damit absolut nichts anfangen konnten?
  2. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    hi holli4life. spiele seit einigen jahren golf. nur arbeitstechnisch leider immer zu wenig zeit um an die frische luft zu kommen. mein golfbag ist daher schon fast eingestaubt. früher hab ich immer gedacht das golfen ein opa sport ist. wenn man aber einmal mit golfen anfängt wird man merken das da mehr muskeln belastet werden als man denkt ;)
  3. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Golf ist mir zu zeitintensiv.
    Wenn ich etwas mache,möchte ich es möglichst richtig machen, dafür fehlt mir beim golfen die Zeit.
    Und ich finde es schwieriger als es aussieht, ist aber bei den meisten Hand-Ball Koordinationsspielen so...
  4. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    ooooh ja, das kann ich nur bestätigen. die 2-3 Stunden für eine Runde merkt man wirklich. Auch die ersten Trainingseinheiten damals haben den Körper auf besondere Weise beansprucht. Klingt komisch...ist aber so..:)
  5. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Bagger Vance würde jetzt sagen , dass es für jeden "genau einen " persönlichen Schwung gibt, den man erstmal finden muss:)
  6. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    das hab ich u.a. mal in einem USA aufenthalt erlebt mit meinem cousin. da wurde man nach 18 loch gierig und hat einfach weiter die back 9 gespielt. ist ja schön warm in kalifornien... am nächsten morgen aufstehen war schon etwas schwieriger...hehe man wird einfach nicht jünger ;)
  7. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    ich hab gestern wieder eine 9-Loch-Runde gedreht und bin immer wieder überrascht wie schwankend doch die Leistungen von Mal zu Mal sein können :icon confused:
  8. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    kennst du den golfer spruch: "ich kann es!"... jeder hat mal einen schlechten tag ;)
  9. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Ein Freund hat mich vor einiger Zeit auch mal überredet, mit ihm die Platzreife zu machen.
    Danach war ich wirklich begeistert! Jetzt haben wir uns in einem Club angemeldet und wollen natürlich möglichst schnell unser Handicap verbessern. ;)
    Und da wir in einem Modeforum sind, hier mal mein "Sonntagsoufit" :icon biggrin: Sonst werde ich wohl bei einfachen Chinos und Polos (Etikette-bedingt) bleiben. Was tragt ihr denn sonst so beim golfen selber? Weil richtig viele Möglichkeiten sind einem ja leider nicht gegeben... :icon biggrin:

    [​IMG]
  10. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Ich grabe den Thread mal wieder aus.
    Habe vor knapp 2 Monaten auch eine Platzreife gemacht und bin seit dem auch total begeistert dabei.
    Leider spielt jetzt das Wetter nicht immer mit, aber so lange es nicht regnet ist das ja alles kein Problem.
    Werde nächstes Jahr mich auch an Turnieren beteiligen um mein Handicap runter zu spielen.

    Muss mir unbedingt noch ne Jacke für das die kalten Tage holen die auch beim Golfen tragen kann. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips ?

    Gibt es hier noch begeisterte neu Einsteiger oder alte Hasen :D.

Diese Seite empfehlen