GPS-Pulsuhr Garmin GPS Forerunner 305

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von mercutio, 13 Juni 2009.

1. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Hallo Zusammen,

ich war jetzt etwas unschlüssig, ob ich den Thread hier oder im Sportbereich eröffnen soll...
    Die nächste Zeit möchte ich mir eine GPS-gestützte Pulsuhr zulegen und bin auf den o. g.
    Typ gestossen.

Produktinfo bei Firma

Kennt jemand dieses oder andere Geräte, trainiert damit und kann eine
    Empfehlung aussprechen?

Besten dank!
  2. mercutio

... so nach langer Überlegung (und dem entsprechenden Preissturz) habe ich das Teil jetzt gekauft... :cool:
    Marathon, ich komme... :lol:
  3. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Jetzt erst gelesen. -.- Find's ehrlich gesagt total unnütz. Für Profisportler, die sich verbessern wollen etc, lasse ich das ja noch durchgehen. Ich selbst laufe/cross/fahre Rad in dem Tempo, indem es mir Spaß macht. Wenn man zu zweit draußen ist, dann möchte man sich unterhalten, alleine hat man den Drang auch mal das Tempo anzuziehen oder zu drosseln. Das mache ich nach Lust und Laune, da muss ich mir das nicht von einem Gerät vorschreiben lassen. Kannst ja aber mal deine Erfahrung posten, wenn du mit dem Teil nen Monat unterwegs warst. :)
  4. mercutio

... mach ich... :winki:

Bis jetzt hatte ich nur eine Pulsuhr mit Grundfunktionen. Ich habe mich zwar leistungsmäßig verbessert, hatte aber bis dato keine Trainingsstrategie. In der Mittagspause Laufe ich mit Kollegen, aber am Wochenende bin ich normalerweise allein unterwegs. Da ich gerade umgezogen bin, interessiert mich auch die Strecke, die neue Laufrouten so haben. Klar könnte ich die auch mit dem iPhone aufzeichnen aber bei dem grad vorherrschenden Sauwetter ist mir das zu gefährlich...

Ausreden habe ich nächste Woche Geburtstag und da ich noch ein Geschenk brauchte, war das gerade recht...
  5. capistrano

capistrano nordisch by nature

Ernsthaft ? Meinen Respekt ! Dazu könnte ich mich nicht aufraffen ...
  6. mercutio

Ja, eigentlich jeden Tag von Montag bis Donnerstag so zwischen 8,5 und 11 km...

Allerdings habe ich grad ein leichtes Ziehen in der linken Wade drum mache ich heute Pause...

Ansonsten ist der Sport Mittags genial. Klar muss man sich erst dran gewöhnen und auch die Möglichkeit dazu haben....
  7. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Ich habe die Uhr auch!
    Gerade fürn Marathon eine super Sache! So kann man immer seinen Schnitt halten, und verpowert sich nicht zu schnell oder ist zu langsam!
    Auch um neue Strecken zu finden (damit man später weiß wie lang die Route genau war)
    Man kann allesmögliche mit der Uhr machen. Ich finde auch viel unnötiges!
    Nicht gut finde ich, dass die Uhr etwas groß ist! Die neuen Modelle sind da weitaus kleiner, jedoch auch teurer!
  8. monya

monya Gilly Hicks

Hallo,

ich interessier mich zurzeit auch für eine Pulsuhr möchte mich auch vorher zuerst informieren!
    Hab mal des gute alte Internet nach Vergleichen und Tests durchforstet und bin zu dieser Pulsmesser Test Seite gekommen. Der Garmin Forerunner 305 ist dort sogar zum Testsieger gekürt worden. ;)
    Viel Spass beim durchstöbern!
    monya
  9. Puffi

Puffi est. 2004

Puh ... Staubig hier. Schau mal auf das Datum wann der Thread erstellt wurde ;)
  10. tobse

Ich habe hier noch eine 305 liegen liegen. Ich glaube die habe ich max. 1-2 in Betrieb gehabt! Brustgurt ist unbenutzt! Durch ein APP auf meinem Handy, welches fast die gleiche Arbeit leistet, brauche ich das gute Stück nicht mehr! Fals einer Interesse hat, PN an mich!
  11. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Siehste, hat sich doch gelohnt, Puffi. Davon ab, guck mal aufs gender, das erklärt einiges. :smoker:
  12. stevo

stevo est. 2004

Hab die gleiche Uhr seit über einem Jahr im Einsatz. Ich möchte sie nicht mehr missen :)
  13. mercutio

Ich hab sie dann letztes Jahr auch gekauft und eigentlich seit dem immer im Einsatz. Bis jezt nutze ich nur die Trackingfunktion um mein Lauftagebuch zu führen, richtige Trainingsprogramme nutz ich nicht, weiß aber von einem Kollegen, dass das wirklich was bringt, wenn man sich verbessern will. Ist ne schöne Spielerei und sport einen dann doch noch etwas an, die Laufschuhe anzuziehen.

Also ich kann sie nur empfehlen, inzwischen ist da ja richtig günstig zu haben...
  14. tobse

Kann dir da echt zu stimmen! Das Teil ist wirklich genial! Wer es möchte meldet Euch, bevor ich es bei ebay verscherbel. Würde es dementsprechend auch günstig hergeben. Auf ebay habe ich momentan kein Bock, nachdem die Gebühren erhöht wurden... :confused:

Diese Seite empfehlen