Gran Canaria

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Naddy04, 25 April 2010.

  1. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Hey Leute,

    fliege im Juli für eine Woche nach Gran Canaria - Playa des Ingles..... War schon mal jemand dort und kennt gute Sehenswürdigkeiten, Shops oder Bar´s ? :betty:
  2. Puffi

    Puffi est. 2004

    War früher sehr oft auf Gran Canaria! Damals eine traumhafte Insel. Da ich als kleines Kind noch nicht gesoffen hab´ wie ein Kamel (jetzt übrigens auch nicht ;) ) kann ich dir nur Sehenswürdigkeiten empfehlen. Als erstes würde mir da der Palmitos Park einfallen. War immer sehr schön dort, aber keine Ahnung wie es da jetzt aussieht ;) Wenn du auf der Insel mobil bist würde ich dir den auf jeden Fall mal empfehlen ;)
  3. sime

    sime est. 2004


    deine aktivitäten passen irgendwie nicht mit deinem reiseziel zusammen :sarcastic: :assi:
  4. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Nicht ? :woot:
    Habe schon öfters gehört, dass Gran Canaria sehr schön sein muss und man dort auch nett einkaufen gehen kann :).
  5. ankh

    ankh Gilly Hicks

    ein kaufen kann man da sicherlich teilweise ganz gut.. ich bin letztes mal in einer shopping mall in maspalomas (10 km von playa del ingles) auf einen Abercrombie & Fitch Laden gestossen.. :lol:
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das war kein Abercrombie & Fitch Laden.
    Ich glaube hier waren schonmal Bilder von dem zu sehen, ist nur zu 100% genauso aufgemacht wie nen Abercrombie & Fitch Laden. Oder war der woanders?
  7. Puffi

    Puffi est. 2004

    Habe auch direkt an den gedacht. Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob der iwo in den USA war oder doch dort...
  8. capistrano

    capistrano nordisch by nature

  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...ah! Danke.

    Wusst ich doch, irgend ne Urlaubsinsel auf der spanisch gesprochen wird. ;-)
  10. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Abercrombie & Fitch auf "Granne" , das wäre es doch :woot: ...
  11. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Gran Canaria ist traumhaft! War mittlerweile schon 3mal dort. Allerdings versuche ich den Ort Playa del Ingles zu meiden...wie der Name schon sagt tümmeln sich dort fast nur Engländer. Und wie Engländer den Alkohol vertragen weiß wohl jeder... :roll:

    Mich verschlägt es immer wieder nach Maspalomas. Sehr schöne Strandpromenade mit vielen schönen Boutiquen zum shoppen. Sieht halt etwas edler und moderner aus als Ingles. Die Dünen sind traumhaft! Mach mal (am besten morgens) einen "Spaziergang" von Ingles nach Maspalomas am Strand entlang. Lohnt sich wirklich. Man ist zwar gute 2h unterwegs aber da kann man so richtig schön abschalten...ein Traum!

    Ansonsten hat Gran Canaria noch viel mehr zu bieten. Am besten Auto mieten (min. 2 Tage) und dann einmal rund um die Insel! Gibt sehr schöne Orte abseits des Massentourismus wie z.B. Puerto de Mogan im Südwesten der Insel oder Puerto de las Nieves im Norden der Insel. Dort war ich in einem richtig urgemütlichen Fischrestaurant allein unter Spaniern und habe sauleckeren Fisch und die kanarischen Kartoffeln (EIN GENUSS!!!) zu einem Spottpreis gegessen. Ein Muss ist Richtung Insel-Inneres zu fahren, hoch auf die Berge zu den Orten Tejeda und S. Bartolome de Tirajana. Wenn du Glück hast fährst du durch die Wolken durch und bist oben in den Bergen über den Wolken....ein unvergessliches Erlebnis.

    Das sieht dann ungefähr so aus...

    Ich war auf allen kanarischen Inseln und muss sagen das mir Gran Canaria mit Abstand am besten gefallen hat...

    Anhänge:

  12. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Ich war vor drei Jahren in Maspalomas und hatte einen schönen Urlaub. Wir hatten uns ein Auto gemietet und die Insel erkundet, kann ich echt empfehlen. Die Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert. http://en.wikipedia.org/wiki/Las_Palmas_de_Gran_Canaria

    Shoppen kann man dort auch, hatte mir aber nur ein paar T-Shirts gekauft. Meine Freundin hat auch Zeugs gefunden, aber "shopping spree" war es nicht.

    Wie Davidinho schon schrieb ist die Landschaft wirklich schön, im Norden eher tropisch - feucht, im Süden Wüste. Auto ist aber Pflicht, wenn man was sehen will.

    Playa del Ingles fand ich nicht schön, war größtenteils mit der Schinkenstrasse auf Malle vergleichbar :blerg:
  13. Puffi

    Puffi est. 2004

    @David: Hach, da werden Erinnerungen wach! Wir waren auch immer in Maspalomas, traumhafte Strandpromeda. Damals noch mit sehr vielen Katzen (ist das heute immer noch so?). Wir hatten dann sogar dort die "Katzenfrau" kennengelernt und waren immer bei ihr zu Besuch, war auch sehr nett. So lernt man Kultur und Leute kennen. Die kanarischen Kartoffeln sind einfach der Hammer. Diese Sauce die es dazu gibt :woot: (wie heißt die eig. nochma?! Mojo oder so?!) Der Weg durch die Berge ist auch ein Traum. Unvergesslich sind diese engen Serpentinen den Berg hinauf. Das war echt ein Erlebnis (als Kleinkind :assi: ).

    Ich glaube der nächste Urlaub wird Gran Canaria, hab ich jetzt voll Lust drauf :lol:
  14. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten und ausführlichen Berichte :). Das hört sich ja alles nach nem schönen Urlaub an :winki: .

    Davidinho: Danke fürs Foto hochladen :betty: .

Diese Seite empfehlen