Hallo Leute, ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen. Ich möchte ihm einen Grill kaufen! Dazu müsst ihr wissen, dass wir erst vor kurzem gemeinsam in unsere neue Wohnung eingezogen sind und er sich nichts sehnlichster wünscht, als den Balkon mit einer kleinen Grillerei einzuweihen. Er hat jetzt bald Geburtstag und ich möchte ihm diesen Wunsch erfüllen, zudem er wahnsinnig gut grillt! Wir können ihn zwar erst im Frühling einweihen, aber freuen wird er sich trotzdem. Jetzt meine Frage an euch: welche Marke von Grill würdet ihr empfehlen? Die klassischen Marken wie Weber oder Napoleon sind mir bekannt, aber gibt es da nicht vielleicht noch was besseres? Oder etwas ähnliches, wofür ich nicht gleich meine Seele verkaufen muss? GLG und danke für eure Tipps!
Da ich vor ein paar Monaten selbst vor dem Problem stand, welchen Grill ich meinem Papa zum Geburtstag schenken möchte, kann ich dir da sicher weiterhelfen! Zuerst musst du dir erst mal selbst klar werden, ob dein Freund lieber einen Holzkohlegrill oder einen Gasgrill hätte. Beide Arten bieten Vor- und Nachteile. Ich glaube aber, dass wenn ihr in einer Wohnung wohnt, es besser wäre, wenn ihr euch für einen Gasgrill entscheidet. Der hat kaum Rauchbildung und so fühlen sich etwaige zartbeseitete Nachbarn nicht gleich angegriffen. Auch aus welchem Material der Grill sein soll, spielt eine wichtige Rolle. Welche Materialien es gibt und worauf bei den jeweiligen MAterialien zu achten ist, kannst du hier nachlesen: https://www.el-fuego.info/ Wir haben uns für einen Gasgrill der Marke El Fuego entschieden, da das Grillen an sich viel gesünder ist und auch die Anheizzeit viel geringer ist. Der Grill ist wirklich toll und hochwertig in der Verarbeitung! Er ist ziemlich groß und etwas unhandlich. Wir haben aber auch einen Garten mit einem extra Platz für den Grill - du musst dir überlegen, ob der bei euch überhaupt auf den Balkon passen würde. Holzkohlegrills gibt es in allen Formen und Farben. Die sind wesentlich handlicher und auch günstiger als Gasgrills. Im Endeffekt müsst ihr das aber für euch entscheiden.
Ich würde da lieber zusammen mit deinem Freund den Grill kaufen. Denn er muss ja dann schließlich mit dem Grill klarkommen.
Ja finde ich auch. So ein Grill ist ja dann doch eine größere Anschaffung und es gibt ganz unterschiedliche Varianten.
Ah, das ist aber eine echt schöne Idee! Bin mir sicher, das sich der Freund sehr über dieses Geschenk gefreut hat, oder? Nun, bei viel Angebot, ist es alles andere als einfach sich zu entscheiden. Kann ich absolut verstehen! Was in solch einen Fall hilft, sind Testberichte und Vergleichsseiten! Diese gibt es echt viele... Ich kann z. B. das Grillmagazin GRILLEN.IO empfehlen! Da sind so einige Infos, Tipps, Ratschläge etc. zu finden! Alles in allem ein klasse Grillmagazin welches ich wärmstens empfehlen kann! Apropos Grillen... ich habe schon so lange nicht mehr gegrillt Wird echt mal an der Zeit! Danke das du mich daran erinnert hasst! Vielleicht gibt es schon heut Abend gegrilltes... Einen schönen Tag und ich hoffe, mit meinem Tipp dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben!
Ja mein Freund hat auch bald Geburtstag und ich finde es eine gute Idee Ihm einen Griller zu kaufen.Ich möchte Ihm ja einen Infarotgriller kaufen. Das hier klingt ganz gut https://gasgrill-testportal.de/infrarot-gasgrill/