Hätte ich überhaupt Chancen?

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von Julees, 22 Dezember 2011.

  1. Julees

    Julees Gilly Hicks

    Hey,
    ich habe auch mal eine Frage. Und zwar wollte ich mich bei Hollister oder Gilly Hicks im CentrO in Oberhausen bewerben. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie da die Voraussetzungen für sind.
    Sprich: Muss ich für einen Job als Impact oder Model volljährig sein?
    Und pass ich überhaupt in das Schema von Hollister und Gilly Hicks rein?
    Das Ding ist, dass ich nicht die Model Maße habe, wie die ganzen Mädchen/Frauen, die dort arbeiten. Aus diesem Grund, habe ich angst, mich dort zu bewerben. Sonderlich groß bin ich jetzt auch nicht, aber das sind die Leute ja eigentlich auch nicht ^^
    Außerdem wüsste ich nicht, wo ich mich da überhaupt bewerben soll. Ich habe rumgeschaut und keine E-Mail Adressen gefunden, an die man Bewerbungsformulare senden könnte.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße
  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Hi, bewerben kannst dich ja auf jeden Fall. Schlimmstens wirds eine Absage ;) Infos gibts in den FAQ
  3. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Und das sollen wir dir jetzt beantworten?
    Bewirb dich doch einfach und finde es raus.

    Allegmein werden eben nur schlanke Menschen dort eingestellt, wenn man zu dick ist, dann passt man leider nicht in die Philosophie des Unternehmens.
    Genauso wie man als zu dicker eben nicht unbedingt skinny Jeans tragen sollte, weils halt bescheiden aussieht.

    Ist das fair? Nein, aber die Wahrheit.
    Ich könnte mich dort auch nicht bewerben weil ich mit 32 schon ein Opa für die bin, ist halt so.
    Aber wenn du unbedingt doret arbeiten willst dann bewirb dich einfach, hier wird dir das keiner beantworten können, ausser eben allgemeine Dinge und die kennst du ja schon, auf was bei der EInstellung geachtet wird...

    Wünsche dir dennoch viel Erfolg, manche habens ja auch dorthin geschafft trotz Tätowierungen, was eigentlich auch ein nogo ist, genauso wie eine Speckrolle zuviel :)
  4. Mel

    Mel est. 2004

    Wenn du wirklich gar keine Nummer, Emailaddy etc finden solltest, würde ich immer persönlich vorbei gehen und fragen. Macht direkt schon mal einen guten Eindruck.
    Im schlechtesten Fall lehnen sie dich ab, aber ich denke auch damit kann man das Leben weiter bestreiten.
    funnydave gefällt das.
  5. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Hm, wie die anderen gesagt haben: Einfach versuchen ! Mehr als Dich abzulehnen (aus welchen Gründen auch immer; muss ja nicht unbedingt daran liegen, dass Du keine Modelmaße hast) können die ja nicht und ist ja auch kein Weltuntergang (da gibt es weitaus schlimmere Sachen :)) ...

    Wenn Du Dich ansonsten bei Abercrombie & Fitch in Düsseldorf bewerben willst und Fragen hast, die hier noch nicht beantwortet wurden, kannst Du mich gerne fragen, da mein Bruder dort als Impact arbeitet.
  6. sabi

    sabi Gilly Hicks

    Ja ich denk auch, dass das immer drauf ankommt und mans versuchen sollte. Ich hab auch schon Mädels im Hollister arbeiten sehen, die hatten Cellulite an den Oberschenkeln.. also von dem her ;) die sind auch nicht perfekt :).
  7. Julees

    Julees Gilly Hicks

    vielen dank für die Antworten.
    Ich werd mal schauen ob ich wirklich vor Ort nachfrage :)
  8. sabi

    sabi Gilly Hicks

    Ich hab gelesen du bist erst 17? In den Facebook-Gruppen sagen die Manager immer, dass man 18 sein muss und ich wurde neulich selber gefragt ob ich gern dort arbeiten würde und das ging dann nicht, weil ich noch keine 18 bin.
    Aber viel Glück :)
  9. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Du kannst zu einem Interview gehen, ohne Anmeldung oder sowas. ;) Die sind normalerweise Dienstags und Freitags um 15 und 16 Uhr. (wie es im neuen Jahr sein wird, weiß ich allerdings noch nicht)
    Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du auf jeden Fall noch nicht arbeiten. Wenn du innerhalb der nächsten 6 Monate 18 wirst, geh trotzdem zu einem Interview, du bist dann im System und wenn du genommen wirst, meldet man sich bei dir.
    Und Modelmaße: braucht man nicht. ;) Bei uns (Gilly Hicks) arbeiten ganz normale schlanke Mädchen, die durchaus auch mal Größe 38 tragen. Klar ist das nicht dick oder sowas, sondern immer noch schlank, aber Modelmaße braucht man keinesfalls. :)
    sabi gefällt das.
  10. CeJay

    CeJay Gilly Hicks

    Sei einfach du selbst und schau in dem Store vorbei:) Da läuft immer ein Storemanager rum und die sind super lieb!
    Zu den Anforderungen- sei du selbst! Gesucht werden natürliche Schönheiten ohne viel Make up- allerdings wurde ich auch angesprochen und passe weder von der Größe noch von der Beauty :D- lächeln, Schultern gerade und go! Viel Erfolg!!!!:sekt:
  11. ki24

    ki24 Gilly Hicks

    Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber nur so btw, ich bin erst 17 und arbeite seit kurzem bei einem Hollister store in Österreich als Impact! Also versuchs einfach mal, auf der Homepage steht ja auch dass man "nur"17 sein muss, ist aber vl von Land zu Land unterschiedlich :)

Diese Seite empfehlen