Hamburg?!?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Rebel, 6 August 2009.

1. Rebel

Rebel est. 2004

Moin, moin,

ich bin jetzt übers Wochenende in Hamburg und habe da ne Menge Zeit, die Stadt ein wenig zu erkunden. Habt ihr evtl. noch Anregungen, welche/n Sehenswürdigkeit/Stadtteil man sich auf jeden Fall angucken könnte oder was generell noch zu empfehlen ist, z.B. an Restaurants, Bars, etc.?

Gruß
    Rebel
  2. seba

seba Homo homini lupus est

Samstag Abend Kiez und dann am morgen direkt auf den Fischmarkt!
  3. Axel

Axel Gilly Hicks

Ja das ist auf jeden Fall ein Muss :)

Dann noch Speicherstadt und Hafen!

Was auch geil ist ist Hesburger aufm Kiez! Super geile Burger :)
  4. Rebel

Rebel est. 2004

Yea, auf dem Kiez war ich schon einige Male, aber irgendwie bin ich auf der Suche nach etwas anderem.
  5. maxim

maxim est. 2004

Moinsen! : )

Ist das Hamburg Dungeon sehenswert?

Gibts noch ein paar Tipps? Gänsemarkt, Rathausplatz, Mö, Kiez, Hafen/Musical, Planten & Bloomen wurden schon abgehakt. ;-)

Sind Speicherstadt und Fischmarkt wirklich ein Must-See?
    Speicherstadt schaut zwar cool aus, aber kann man da noch was unternehmen?

Das AEZ und Dittsche standen noch auf dem Plan.

Ich bitte die Hamburger Jungs (und Mädels) um schnellen Rat! :sekt:
  6. neeskens

neeskens Grease

Das Hamburg Dungeon ist in der Speicherstadt. Diese wiederum grenzt an die Hafencity und die ist ein "Muss". Das Dungeon ist eine Geisterbahn für Erwachsene. Hattest Du früher Spass daran, so wird das auch heute so sein. Ich fand es ganz amüsant. Erkundige Dich vorher (im Netz) nach Eintrittsvergünstigungen, denn die gibt es eigentlich immer.

In der Speicherstadt ist, neben dem Dungeon, das Miniatur Wunderland. Die weltgrößte Eisenbahn. Richtig klasse, aber meist tierisch voll.

Das AEZ eignet sich zum Shoppen. Kannste aber auch in der Innenstadt. Im AEZ gibt es Bobbys (True Religion, Superdry), Classico (gleiches für Damen), Gant, Murphy & Nye, Napapijri, Gaastra, Ralph Lauren (bei nem Herrenausstatter), Lacoste, P&C, Ansons, Tommy Hilfiger. Preislich nichts außergewöhnliches, aber eben geballt in dem EKZ.

Den Fischmarkt muss Du nicht sehen. Ist eben eine großer Wochenmarkt in den frühen Morgenstunden und in der angrenzenden Fischauktionshalle wird gefrühstückt oder weiter gesoffen. Der Hamburger geht da so alle fünf Jahre mal hin.

Das Schanzenviertel ist empfehlenswert. Tolle Cafes, tolle Läden. Unweit des Kiezes und der Innenstadt.

In der Nähe des Gänsemarktes vergiss nicht das Gängeviertel. Dort stehen diverse historische Bauten, die gerade von Künstlern besetzt werden. Der Beginn einer neuen Szene? Das Viertelstündchen würde ich opfern.

Viel Spass!
  7. maxim

maxim est. 2004

Das klingt doch schonmal vielversprechend.

Vielen Dank neeskens! :)

Weitere Tipps (bis um 12) sind willkommen!
  8. mack10

mack10 Gilly Hicks

9. neeskens

neeskens Grease

Nun hättest Du doch zum Fischmarkt gemusst.

Alles überschwemmt. Das war spannend... :wtf:
  10. maxim

maxim est. 2004

Das blieb mir erspart. ;-)

Aber die Speicherstadt war wirklich sehenswert! :sekt:
    Dittsches Imbiss in Eppendorf ist auch empfehlenswert - super lecker! - und liegt direkt auf dem Weg zum AEZ.

Tolle Stadt!
  11. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

So am Samstag gehts für mich hin - kurzgesagt zum shoppen.

Hier ein paar Punkte die ich schon im Kopf hab:
    ? Urban Outfitters
    ? Karolinenviertel
    ? ein paar Secondhand-Läden

WO MUSS ICH HIN???
    Brauch unbedingt noch ein paar Tipps, Läden wie P&C und Sinn Leffers wollt ich wohl auslassen ;)
  12. S.Hentschel

S.Hentschel Gilly Hicks

schanze ist immer ein guter plan um mal nen kaffee zu trinken.
    wetter soll morgen ja stimmen momentan trocken, aber hamburger grau.
  13. Chrischi

Chrischi Gilly Hicks

Wieso P&C auslassen? Ist der geilste Laden in HH! Da bekommst du alles. Riesig und einfach super ;)
    Sonst vllt. noch zum Lacoste Shop...
  14. Philipp101183

Philipp101183 Gilly Hicks

falls einer Party machen will kann ich folgende Tipps geben:

Clubs:

Neid Klub (Reeperbahn 25)
    Bitte nur Samstags, hammer Musik, oft gute internationale DJ´s, perfekt zum abzappeln !!!

Golden Cut (Holzdamm 61) nähe Hbf.
    Sehr prollig aber die hübschesten Frauen Hamburgs ;-) Musik ist aber gut zum Party machen, des weiteren habe ich dort ein neues Wort gelernt: "FRAUENSTOPP", das heisst es kommen keine Frauen mehr rein weil schon zuviele drinne sind. ;-) Kein Spass !!!

Moondoo (Reeperbahn 136)
    Bitte nur Samstag (es sei denn Ihr seid schwul)... ist ganz okay

Mandalay (Neuer Pferdemarkt 13)
    Eigentlich kein Club. Kann man gut vortrinken, ab 23 Uhr wird auch getanzt zu ziemlich geiler Musik. Der Hammer !!!

Golden Pudel Club (direkt beim Hafen)
    Macht euch selbst ein Bild, stark im kommen :)

eventuell noch Indochine (auch mehr ne Bar mit Musik später, coole Location mit Eis Bar ;-) oder H1 wer es dekadent mag, aber beides nicht soooo mein Fall :)
    Jede Menge Clubs gibt es in und um die Große Freiheit, kann ich aber nicht empfehlen...

Bars:

Goldfischglas (Susannenstraße)
    Sehr nette Bar in der Schanze. Interessante, aufgeschlossene Leute.

Haus 73 (Schulterblatt 73)
    Kultladen in der Schanze, wers es ein bisschen alternativer mag. Verschiedene areas meist für jeden Geschmack was dabei. Viele Live Auftritte.

Bar Nouar und Bar Rossi (Max-Brauer-Allee)
    In diesen Bars wird auch getanzt. Besonders in der Bar Nouar geht immer ganz gut Party.

Nachtlager (Hamburger Berg) Kiez
    Rockmusik...sehr geil !!!. Bitte MEXIKANER trinken (die besten auf dem Kiez) Auf dem Hamburger Berg gibt es noch viele andere Kneipen (Bars) mit Musik zum tanzen, kosten alle kein Eintritt und ist immer sehr lustig. Gleiches gilt für den Hans-Albers-Platz auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort mal das Quer versuchen. Für alle diese Läden müsst Ihr genug getankt haben :arg
    Große Freiheit und alles drum herum kann ich nur bedingt bis garnicht empfehlen, außer Donnerstags.

sonstige diverse Bars in Ottensen und in der Schanze... außerdem bitte ich auf diverse Veranstaltungen zu achten. Im Übel und Gefährlich sind öfters ganz nette Sachen. Des weitere diverse Partyreihen wie z.B. "pop66", jedoch nur mit Gästeliste aber einer der besten Partyreihen in Hamburg. Und es gibt noch soviele andere Bars, Clubs und Sachen dazwischen. Kann man nicht alle aufzählen.

Hamburg ist perfekt zum Feiern !!!

Viel Spass :cool:
  15. obnivus

obnivus est. 2004

ha. als ich das letzte mal auf dem hamburger berg war, meinte ein typ in dem laden, ich soll wieder raus gehen. auf die frage, wieso er das denn meint, antwortete er mir : wir mögen hier keine schwulen. nun, bin ich auch gar nicht. habe dann versucht etwas zu diskutieren, wobei irgendwann der türsteher kam und mit mir raus wollte. nebenbei haben die tatsächlich noch versucht, mir mein Portemonnaie abzuziehen, was ich netterweise gemerkt habe. naja, dann hat mich da irgendwann nen freund weggezogen. war glaube ich der portugiese dort, am hamburger berg, weiß ich allerdings auch nicht mehr genau.

ansonsten stimmts, mexicaner sind sehr, sehr gut.
  16. maxim

maxim est. 2004

Wow viele Tipps, werde den ein oder anderen gerne beim nächsten Besuch berücksichtigen.

Ich kann noch den Jams Club (Große Freiheit 12), HALO-Clubbing (Große freiheit 6) und die China Lounge (Nobistor 14) empfehlen, sowie das gemütliche und urige Café Diwan auf der Schanze. :sekt:

Wer noch mehr sucht, wird hier fündig. ;)
  17. burli05

burli05 Gilly Hicks

China Lounge ist echt klasse...auch wenns ziemlich eng und warm war :biggrin:
  18. Rebel

Rebel est. 2004

philipp: der golden pudel club hört sich verdammt interessant an, insbesondere die musik, die da so gespielt wird. mal ab vom "mainstream" :woot: . danke für den tipp, wird dann wohl mal im februar besucht.
  19. brittania74

brittania74 est. 2004

In HH geh ich oftmals ins "20 Flight Rock" - da gehör ich auch hin. :D

Ansonsten setz ich mich lieber auf die Stadtparkwiese oder an die Elbe als irgendwo in sog. "In-Clubs" zu schwitzen ...
  20. Nr1HCO

Nr1HCO Gilly Hicks

Das "20up" ist der absolute Wahnsinn! Die Aussicht ist der Hammer, Location - auch wenn nicht ganz so groß - sehr ansprechend... sehen und gesehen werden! Die Cocktail-Preise sind gesalzen, dafür aber einfach nur LECKER.
  21. gänseblume

gänseblume Gilly Hicks

wenn ihr nun schon bei cocktailbars angekommen seid, kann ich noch das christiansens sowie das CU wärmstens empfehlen. ersteres ist ein sehr gemütlicher kleiner laden mit unangetastet den besten drinks und im CU kann man nett draussen sitzen und auf die alster gucken :)
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Meinst du vielleicht CIU?

Alternativer und günstiger finde ich persönlich ein Picknick am Außenalster-Ufer in Uhlenhorst, Höhe Schwanenwik/Schöne Aussicht. Von dort sieht man alle Türme der Stadt ...

:sekt:
  23. gänseblume

gänseblume Gilly Hicks

ja meinte ich :D

als hamburger stimme ich deinem picknicktipp vollkommen zu (wobei ich irgendwie die andere alsterseite lieber mag), aber als tourist würds mich mehr in eine nette bar ziehen.

wobei im sommer einfach nichts gegen die beachclubs (besonders strand pauli) anstinken kann, find ich :)
  24. Philipp101183

mag alles westlich der Alster allgemein lieber, außer Uhlenhorst und Teile von Winterhude kannste im Osten doch das meiste knicken.

Da ich in Ottensen wohne, liegt für ein Picknik allerdings der Elbstrand wesentlich günstiger, find ich sowieso besser da :biggrin:
  25. brittania74

brittania74 est. 2004

Wieso? Steilshoop ist doch wunderschön. :D

@Alster: Im Westen hat man aber die Sonne im Rücken! Wie soll man da den Sonnenuntergang genießen?
  26. Philipp101183

stimmt... da gibts Currywurst für 1€ :assi: :assi:
  27. Darice

Darice Gilly Hicks

aber gerade die Kanäle im Osten sind total schön... auch Eilbek, Marienthal, Barmbek-Süd und so haben ganz schöne Ecken.

... und zu Steilshoop: dort haben die Wohnungen nen tollen Blick ;) (ich war tatsächlich mal in einer zu Besuch... für 350 Euro warm bekommst Du so ne Aussicht wohl nirgends :bloom: )
  28. Naddy04

Naddy04 Gilly Hicks

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen !!! Der Club ist der absolute Wahnsinn mit einer Top Aussicht über ganz HH :winki: !!!! Es ist und bleibt einfach die schönste Stadt in Germany.
  29. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, gerade die Kanäle im Osten sind ein Traum. Eine Maisonette am Goldbek- oder Osterbekkanal... dafür würde ich glatt nach Barmbek ziehen. :D
  30. Naddy04

Naddy04 Gilly Hicks

Alle die in HH wohnen, sind echt zu beneiden :smalleyes: .

Diese Seite empfehlen