Handy ins Wasser gefallen, Datenrettung möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von monalieb, 22 Juni 2020.

  1. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Letzten Freitag ist mir mein Handy ins Wasser gefallen.
    Es lässt sich nicht mehr einschalten, es wurde bis heute in einer Schüssel mit Reis getrocknet.
    Was soll ich machen?
    Mir geht es vor allem um die Fotos und anderes, was ich gerne wieder hätte.
    Danke schon mal.
  2. kleinerapfel

    kleinerapfel Gilly Hicks

    Der Klassiker , mir ist letztes Jahr im Herbst genau das Gleiche im Urlaub auf Gran Canaria passiert, aber erst am Ende von meinem Urlaub, natürlich war das trotzdem sehr ärgerlich.

    Den Trick das Handy mit Hilfe von Reis zu trocknen, kennen ich, hilft manchmal, aber leider eben nicht in jedem Fall.

    Ich habe mein Smartphone damals zu https://www.recoverylab.de/datenrettung-in-hamburg-vor-ort/ gegeben, nach einer wirklich kurzen Zeit wurden meine Daten wiederhergestellt, ein top Preis und leistungsverhältniss herscht bei diesem Anbieter.

    Oben auf der rechten Seite auf der Webseite kannst du eine Telefonnummer finden und ein Kontaktformular, melde dich dort einfach mal. Ich bin sicher, auch dir kann dort geholfen werden und du hast deine Daten wieder.
  3. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Für die Zukunft und quasi als vorbeugende Maßnahme wäre es sinnvoll wenn du die Fotos automatisch auf einer Cloud abspeichern lässt. Kann man so einstellen, dass die Speicherung automatisch vorgenommen wird, wenn man z. B. WLAN hat. Dann hast du die Fotos schon mal safe.

Diese Seite empfehlen