Handytarife

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von MacMoe, 29 Juni 2011.

1. MacMoe

MacMoe Guest

Hallo alle zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe. Ich suche einen neuen Tarif und wollte mich da etwas informieren. Mir ist dabei wichtig, dass ich ein großes Volumen an UMTS habe. 5GB wären da nicht verkehrt. Dazu ein SMS-Flat. Die paar Minuten könnte ich so bezahlen. Muss also nicht umbedingt ein Paket an Minuten inkludiert sein.

Ich habe ein iPhone, iPad, Laptop und deshalb brauch ich das große Datenvolumen, welchen ich unterwegs mittels einem MIFI nutze (Laptop und iPad). Momentan bin ich bei T-Mobile zahle inkl. subventioniertem Hand 40€/Monat und kann über den mobile HotSpot leider nicht das iPad nutzen zum Surfen unterwegs (200MB sind dann doch zu schnell erreicht).

Ansonsten wäre auch noch die Möglichkeit einen Vertrag bei o2 zu nehmen (o2 Blue) mit 200mb Surf"flat", 100 Minuten, Flat zu o2 und SMS Flat und dazu dann einen UMTS-Tarif, der sich dann 20€/Monat betragen würde. Somit wären das schon 40€. Vielleicht kennt ja jemand einen UMTS-Tarif, bei dem man eine SMS-Flat hinzubuchen kann und man so günstiger rauskommt. Wie ich gehört habe wird der o2 Blue nun bald auch teurer und deshalb wollte ich mich mal umhören.

Danke schonmal für die Hilfe im Vorraus.

Beste Grüße
    Marius
  2. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Kauf dir ne Computerbild. Da sind sämtliche Tarife gelistet und bewertet, je nach Nutzung. ;)
  3. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

Glaub Handytarife mit 5GB UMTS Volumen gibts nicht, dazu musst du dir immer eine zusätzliche Datenkarte kaufen.
    Da kann ich dir Vodafone empfehlen.

Zu Handytarifen gibt es den neuen T-Mobile Tarif: Internetflat bis 200mb, 300 Frei SMS (SMS FLAT??), T-Mobile Flat, Festnetzflat am Wochenende dazu 120 Freiminuten.

Glaub der Tarif wird auch ganz gut subventioniert, sodass du vlt mit ca 10-15 Euro im Monat bei rauskommst.

Dazu könntest du dir ja die Vodafone Datenkarte holen, die könnte bei so ca effektiv 10 Euro im Monat liegen. (effektiv)

Die Computer Bild ist im übrigen *****, glaub nicht, dass die dir viel bringt.
  4. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Base hat 5GB um 20 Euro, SMS Flat um 5 ... aber keine Ahnung wie Gut das Netz von denen ist.

Oder zieh nach Österreich, da bekommst für 19,90 1000 Min, 1000 SMS und 3GB Daten (danach Reduzierung auf 128kb/s dafür unlimitiert) :)
  5. MacMoe

MacMoe Guest

Ja, Base ist ansich nicht verkehrt, aber das Netz ist echt Murks, was ich so gehört habe :dos:
  6. Mel

Mel est. 2004

Nee, Base ist nicht mehr so schlecht wie es mal war!! Auf dem Dorf manchmal schon (dumdidum), aber sonst hat man einwandfreies Netz!

Ich hab mich vor einiger Zeit auch intensiv mit den ganzen Anbietern beschäftigt weil ich demnächst wechseln möchte. In meinen Augen ist O2 unschlagbar.
    "O2 Blue" bekommst du als Student für 15 statt 20 Euro im Monat. Enhält:
    - Flatrate für Handy-Surfen
    - Flatrate-Telefonieren ins dt. O2 Mobilfunknetz
    - Flatrate-SMS in alle dt. Netze
    - 100 Inklusiv-Minuten in alle dt. Netze

Finde ich für 15 Euro mehr als okay.......
  7. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Jops, preislich geht nichts über o2 blue, das kann man so unterschreiben. ;)
  8. clusting

clusting Jimmy Twix

Allerdings nur noch wenige Stunden. :winki:
    http://www.areamobile.de/news/19059-tarif-o2-blue-100-und-anschlusspreise-bei-o2-ab-1-juli-teurer
  9. Mel

Mel est. 2004

Mh, ob das dann auch wirklich so ist, bezweifele ich. "Nur noch 24h" und "Jetzt zuschlagen" etc. gehören zum Marketing ;-)
  10. obnivus

obnivus est. 2004

Und Preiserhöhungen zum ganz normalen Wirtschaftskreislauf...
  11. Mel

Mel est. 2004

Wirklich?
  12. capistrano

capistrano nordisch by nature

Sind bei o2blue aber nur 300 MB inkl., danach 64 kbit/s.

Die im Eingangsposting genannten Anforderungen sind mit einem Vertrag kaum zu matchen.
    Ich kenne keinen Vertrag, bei dem 5 GB inkl. sind (ungedrosselt).
  13. MacMoe

MacMoe Guest

Ja, das wäre halt super praktisch. Habe vorsorglich ein MIFI Gerät. Das könnte ich natürlich extern nutzen mit einer seperaten SIM. Wenn das aber alles über einen Vertrag laufen würde, wäre das natürlich das geilste, weil ich auch auf dem iPhone auf die 5GB zugreifen könnte und ich damit verhindern würde, dass eine 300MB-Grenze entsteht.

Es wird denke ich eh auf den o2-Blue und eine seperate UMTS-Flat hinauslaufen, die ich per Prepaid bezahlen kann ohne Laufzeit. So kann ich jeden Monat selbst entscheiden, wann ich den Aufpreis für massig viel Volument unterwegs auf mich nehme und wann ich einfach mir den Kram sparen kann. Mein Vertrag bei dem rosa Riesen läuft noch dieses Jahr aus und ich wollte mich diesmal etwas mehr und rechtzeitig informieren.

Danke für alle Tipps.

Hat jemand Erfahrungen mit UMTS-Flats? Hab ich eigentlich mit Discountern, die z.B. über T-Mobile das Internet anzapfen (Congstar z.B.) die gleiche Qualität, die ich über den originalen T-Mobile-Vertrag erzielen würde? Sehe da nämlich keinen Sinn drin, deutlich mehr zu zahlen aber nicht mehr zu bekommen, wenn ich jetzt bei der Telekom einen Vertrag abschließen wollen würde, anstatt bei einem Discounter.
  14. capistrano

capistrano nordisch by nature

Die mobilen Internetflats sind auch als 24-Monats-Verträge ab und zu extrem billig (eff. < 5 €)
    zu haben. Einfach mal die einschlägigen Seiten (mydealz o.ä.) beobachten.
  15. obnivus

obnivus est. 2004

Nicht persönlich nehmen aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du einige gelernte Dinge in deinem BWL (?) - Studium etwas durcheinander würfelst (zahlreiche Ausführungen zur sozialen Marktwirtschaft etc.).

Und wenn man vor gehabt hätte o2 Blue in den nächsten Monaten zu bestellen, wäre dies sicherlich klug gewesen, den Vertrag u.U. jetzt abzuschließen (rein vom Erwartungswert her).

Preis wurde übrigens (vorerst) auf 22.50€ für die nächsten Monate erhöht.
  16. Mel

Mel est. 2004

Meine Aussage hatte wenig mit BWL-Kenntnissen zu tun, sondern einfach mit Alltagserfahrung.
    Jeden Tag kommt von einem Anbieter mindestens eine Mail mit "Last chance", "Only today", "Last discount on all red lines" und am nächsten Tag kommen wieder die last-day-Ansagen. Und an dem Tag danach auch, und, und, und.
    Wenn O2 nun wirklich dauerhaft erhöht, dann wirds wohl so sein. Aber davon sollte man sich nicht in der Entscheidungsfindung unter Druck setzen lassen. Am Ende schlägst du zu und nächsten Monat geht ein anderer Anbieter wieder runter mit dem Preis....
  17. cesc

cesc Gilly Hicks

Hey,
    ich bin Momentan auch am überlegen was ich machen soll. Bin Momentan noch bei o2 und habe einen alten Inklusiv Vertrag.
    Sprich 100 Freiminuten u 150 Frei sms für 10€. Problem ist mein altes Handy hat den Geist aufgegeben und ich brauche definitiv ein neues.
    Soll jetzt auch mal ein Smartphone werden und auch ein ordentliches.

Ich bin noch Student, und bräuchte
    - mit Smartphone eine Internetflat (wobei die nicht unbedingt sein muss)​
    - möglichst Sms flat (oder viele inklusive, in alle Netze)​
    - telefonieren auch möglichst in alle Netze flat oder Inklusive weil mein Freundeskreis einfach sämtliche Netze benutzt​

Allerdings habe ich keine Lust wie bei o2 für das Handy soviel mehr zu bezahlen. Über my Handy habe ich gesehen kosten die Geräte auf alle Fälle mehr als zB bei amazon. Dort kommt mir das ganze dann mit Handy auf ca 50€ im Monat was mir persönlich zu viel ist!

Bei blau.de habe ich folgendes gefunden, was ich sehr gut finde.
    http://www.blau.de/tarif/smartphone-optionen

Option L

Hat damit jemand Erfahrung , nutzt das jemand ?
    Allerdings kann es dort sein, dass sich der Tarif ( zB Smartphone L ) ändert und zB in 4 Monaten nicht mehr 17€ sondern 27€ kostet oder ? Garantien auf einen konstanten Preis bekommt man hier ja nicht?!

Ich möchte wenn es geht nicht mehr als 25€ im Monat zahlen, wobei ich weiss dass ich dafür keine Flats haben kann und wohl auch mein Gerät unabhängig kaufen müsste.
    Oder kennt jemand von euch doch ein gutes Angebot in dem Rahmen?
    Was habt Ihr vor Kürze für Verträge abgeschlossen? Welche Tipps habt Ihr ?

Vielen Dank schonmal
  18. basti

basti elitäres Mitglied

Dann kauf dir doch einfach nicht das Handy bei o2, sondern einzeln?!
    blau würde ich wegen e-netz nicht empfehlen.

Da du Student bist, kannst du z.B. einfach folgenden Tarif nehmen:
    o2 Blue S
    Internetflat
    o2 Flat
    Festnetzflat
    SMS-Flat
    100 Freimin. in die restlichen Netze

Monat 1-12: 22,49€
    Monat 13+: 24,99€

Wenn du ihn komplett ohne Laufzeit willst, dann immer 24,99€. Lohnt sich auf alle Fälle, da man flexibel ist.

Nach speziellen Angeboten dafür inkl. Auszahlung kann ich gerade aus Zeitgründen nicht schauen.

/EDIT

Habe dir jetzt auf die schnelle doch mal noch was anderes rausgesucht:

Folgende Angebote:

Vodafone Telco All In Flat Smart

Gibt auch noch andere Geräte. Habs jetzt nur mal mit einem iphone geschaut.
    Tarifhighlights
    * Handy Internetflat
    * Flat zu Vodafone
    * SMS Allnet Flat
    * Wunschnetz Flat
    * Plus für (9,95€ im Monat Extra) Festnetzflat!
    * Anschlusspreis Frei

iPhone 4S 16GB 69,90€
    39,90€ / Monat
    (durchs iPhone rein rechnerisch 16,65€ / Monat)

-------------------------------------------------------

T-Mobile Special Complete Mobil
    Grundgebühr: 29,95 €
    Anschlußgebühr: 29,95 €
    Mindestlaufzeit: 24 Monate

Inklusivleistung
    - Surfflat mit 7,2 Mbit/s (Drosselung ab 200 MB auf 64 kbit/s Download
    - Flatrate ins dt. T-Mobile Netz
    - 100 Minuten in alle dt. Netze (inkl. Festnetz)
    - SMS-Flat in alle dt. Netze
    - Telekom HotSpot-Flatrate
    - Laptop-Nutzung erlaubt
    - VOIP möglich

iPhone 4S (netlock) 16GB für 79,00€

Rein rechnerisch im Monat: 8,28€!!!!

Gibt auch noch andere Geräte, hab jetzt mal nur mit einem iphone gerechnet.
    cesc und Wolfi gefällt das.
  19. cesc

cesc Gilly Hicks

Vielen Dank für die Übersicht!
    Ja das mit dem eNetz war oder ist das einzige Manko an blau. Sonst wäre das echt super.

Die Tarife bei Tmobile bzw Vodafone sind super Angebote und bei i-mobile werde ich mich jetzt nochmal ein wenig umsehen.

O2 ist finde ich echt zu teuer wenn man ein Handy benötigt. Die kommen einem ja kaum entgegen
  20. basti

basti elitäres Mitglied

e-Netz würde ich dir wirklich absolut von abraten, wenn du mobiles Internet nutzen willst!

Naja, da gibts auch noch paar brauchbare Angebot. Es geht hier nur leider der junge Leute Bonus (SMS Flat) nicht direkt, sondern es gibt "nur" 100 Frei SMS. Evtl. klappt es aber nach dem Abschluss direkt über die o2 Hotline. Konnte bei mir selbst im Nachhinein noch Studentenrabatte hineinbuchen lassen. Kommt ein bisschen auf den Mitarbeiter an, den man erwischt.

Ansonsten gleiche Konditionen wie oben beim o2 Blue S

z.b. o2 Blue S 24,99€ / Monat
    und ein Samsung Galaxy S2 für 179€ dazu.

KLICK
    cesc gefällt das.
  21. clusting

clusting Jimmy Twix

cesc gefällt das.
  22. cesc

cesc Gilly Hicks

Wie ist das bei O2 mit Angeboten nach der Kündigung.
    Ich kenne das noch als ich mal meinen D1 Vertrag gekündigt habe, hat man mich mehrmals angerufen und immer wieder neue Angebote gemacht.
    Hat da jemand Erfahrungen mit o2 ? Was erwartet einen da ? Wie weit gehen die ev mit Preisen runter?
  23. Mel

Mel est. 2004

Andere Info am Rande:
    Ich habe meinen seit 6 Jahren bestehenden Eplus-Vertrag vor 2 Monaten gekündigt weil ich zu Base gewechselt habe. Im Mai läuft der alte Eplus-Vertrag aus.
    Mein Kündigungsschreiben wurde mir bestätigt. Seitdem erhalte ich jeden Tag (!) mindestens einen Anruf von Eplus. 2 Mal habe ich mit ihnen gesprochen und gesagt, dass meine Entscheidung steht und ich wechsele. Außerdem habe ich gebeten, mich nicht mehr anzurufen. 42 Anrufe sind es bisher. Gestern bin ich mal wieder dran gegangen und habe gebeten, die Anrufe zu unterlassen. Mal sehen, was heute passiert....

Ehrlich gesagt wäre das für mich ein weiterer Grund zu kündigen. Finde ich eine Unverschämtheit!
  24. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

aber da wechselst du ja auch vom regen in die traufe ?!?! is ja der gleiche verein.
    deshalb kannst du beim nächsten anruf erwähnen, das du ja indirekt bei ihnen bleibst ;)
  25. Buster

Buster Gilly Hicks

Sehr seltsam, zumal BASE ja auch zu Eplus gehört... Ich bin auch bei BASE und dachte immer, dass ich einen super Vertrag hab, wenn ich aber jetzt die neuste Eplus Tochterfirma sehe, dann bin ich mir da auch nicht mehr so sicher

--> www.yourfone.de

Allnet Flat (Flat in alle Netze) und Internet Flat für 19,90/Monat. Das ist schon extrem.
  26. Mel

Mel est. 2004

funnydave: Ich habe beim ersten Anruf direkt gesagt, dass ich nur zu Base wechsele weil ich meine Flats jeden Monat frei hinzu- oder abwählen möchte. Bei Eplus hatte ich Inklusivminuten und -sms fix, konnte nicht variieren.
    Trotzdem nerven sie mich.
  27. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Mel da trifft es wohl zu, das die eine hand nicht weiß, was die andere treibt. sehr ärgerlich. aber ich hab in meinem handy ne sehr nützliche funktion, weiß nicht ob du die auch hast: die männers rufen ja immer mit der gleichen nummer an oder? lästige gespräche setze ich immer auf die blacklist. das funzt toll :icon lol:
  28. Mel

Mel est. 2004

Wie geht das denn?
    Ich dachte, in Deutschland ist es unmöglich, Nummern zu sperren?
  29. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Die Funktion hatte ich schon auf meinem letzten Handy, vor gut vier Jahren. Mittlerweile sollte das aber mit jedem Mobiltelefon zu machen sein. Einfach mal in der Betriebsanleitung oder online danach suchen.
  30. basti

basti elitäres Mitglied

Buster

yourfone ist nicht gerade interessant, da wie bereits gesagt eplus Netz. Somit ist die inet Flat quasi kaum nutzbar.

Gibt seit heute eine viel besseres Angebot:

Deutschland SIM

wahlweise o2 oder VF Netz
    Flatrate in alle Netze
    Internetflat (o2: 500MB, VF: 200MB)
    100 Frei-SMS

Bei 24 Monaten: 19,90€
    ohne Laufzeit: 24,90€

Einziger "Nachteil": Drillisch steckt dahinter.

Diese Seite empfehlen