Rein mal Interesse halber möchte ich in die Runde fragen, wie ihr das Thema Hausinstandhaltung handhabt? Legt ihr selbst Hand an oder beauftragt ihr dafür einen Fachmann? Bin auf eure Antworten gespannt.
Kommt halt immer drauf an, was konkret gemacht werden soll. Kleinere Reparaturen kann man schon selbst durchführen, finde ich. Das betrifft auch den Außenbereich des Hauses. Mein Onkel hat sogar neu verputzt und frisch gestrichen. Damit er gut arbeiten hat können, hat er sich ein Fassadengerüst aufbauen lassen. Damit konnte er gut arbeiten. Finde ich schon bewundernswert, weil mein Onkel ja auch nicht mehr der jüngste ist. Hat aber wirklich gut funktioniert und nun schaut das Haus wieder aus wie neu.
Es kommt immer darauf an, was gemacht werden muss. Wir mussten mal eine Scheibe austauschen, dass lief damals alles über https://www.notglaserei.de/ und da waren wir sehr zufrieden, denn die Versicherung hat damals auch den Schaden komplett übernommen. Wir mussten uns auch um nichts kümmern. Kann demnach nie schaden richtig versichert zu sein. ;-)
Ja das ist eine gute Frage.Wir brauchen eine neue gute Säge da bei uns einige Arbeitet in der Wohnung anfangen.Ich habe da ja gehört das die Reciprosäge sehr gut sein sol wenn man das selbst machen will.Mein Freund ist ja Hobbyhandweker.Gerade habe ich auch diesen Info Blog durchgelesen https://werket.de/reciprosaege/ Ich allein würde das wohl nicht Scharfenberg.
Wir machen das meiste eigentlich selbst, aber es gibt eben Arbeiten, die man nicht selbst machen kann. Da ist ein Profi dann nicht verkehrt.