Hausparty

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von tdickinson, 21 November 2018.

1. tdickinson

tdickinson Gilly Hicks

Hallo liebe Fashionfreaks,

ich bin gerade dabei meine nächste Party zu planen. Meine Freundinnen und ich haben ausgemacht, dass jeden Monat einer von uns eine Party Zuhause veranstaltet. Da jeder von uns schon arbeitet und wir uns deshalb nicht mehr so oft sehen, ist das eine Möglichkeit uns regelmäßig zu treffen! Das Essen habe ich schon geplant. Es gibt Häppchen als Vorspeise, Rinderfilet zum Hauptgang und Eis als Nachtisch. Was die Getränke anbelangt bin ich aber noch etwas ratlos. Zwei meiner Freundinnen wollen ihre neuen Freunde mitbringen. Ich trinke nicht wirklich viel Alkohol (so gut wie gar keinen). Was kommt denn gut an bei Männern? Ist es nicht ein bisschen Clichéhaft, dass Männer nur Bier trinken?
  2. Azurarkzur

Azurarkzur Gilly Hicks

Hallo zurück,
    hm wow, das hört sich ja lecker an. Darf ich auch kommen wenn ich dir hier einen guten Tipp gebe? ;-) Ich würde ja sterben für Rinderfilet und Eis sowieso. Diesen Sommer habe ich so viel Eis gegessen und trotzdem habe ich noch nicht genug,Leider ist meine gesamte Familie vegetarisch, so dass es sowas echt selten für mich gibt. Also Fleisch. Ich kann aber auch gut drauf verzichten und ab und zu ist es dann schon was Besonderes,Da muss ich schon auf sowas eingeladen werden. Wie bei dir ;-). Für das Thema Getränke gibt es eine extra Seite mit allen Promotions und Aktionen.
  3. tdickinson

tdickinson Gilly Hicks

Hi Azur,

ich hoffe auch wirklich, dass es lecker wird. Die Zubereitung von Rinderfilet ist so eine Kunst für sich. Aber dafür habe ich schon die perfekten Rezepte herausgesucht. Vegetarisch geht für mich überhaupt nicht. Ich finde eine ausgewogene Ernährung die beste und auch gesündeste Lösung! Danke für den Tipp mit der Seite. Habe ich mir gleich mal angeschaut und bin wirklich begeistert. Finde vor allem die unterschiedlichen Spirituosen interessant. Werde da auf jeden Fall etwas bestellen! Meines Erachtens ist da für jeden etwas dabei. Eventuell werde ich auch ein paar spezielle Heißgetränke mit Schuss vorbereiten. Das kommt immer gut in dieser Jahreszeit.
  4. Hansen

Hansen Gilly Hicks

Hey :)

Wie sieht es bei dir aus, hast du die Party gefeiert ?
    Ich schmeiße auch gerne mal Partys zuhause und muss sagen, dass ich mir unterschiedliche Infos gefunden habe.
    Sicherlich muss aber jeder für sich entscheiden wie er seine Party schmeißen will.

Zum Beispiel habe ich auch Grappa kaufen können.
    Den will ich bei meiner nächsten Party reichen, zudem habe ich auch echt guten Wein gefunden. In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerne gutes Essen und auch gute Getränke habe.

Aber Ideen kann man sich auch im WWW suchen. Aber ich denke, die Leute kommen ja auch zum trinken, da muss man gutes zuhause haben.

Lieben Gruß
  5. calvinclein

calvinclein Gilly Hicks

frag doch einfach nach, wer was gerne trinkt. ich trink auch nicht so viel und muss auch immer fragen wer was will haha
  6. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hallo,

Ich würde ehrlich gesagt bei sowas auch einfach immer fragen. Es bringt ja nichts irgendwas auf gut Glück zu kaufen und dann mag es am Ende keiner. Ich würde auf jeden Fall die Basics holen, Wein, Sekt und Bier und wenn es um Spezifischeres geht, wie gesagt, einfach fragen.

Wenn du auf alles vorbereitet sein willst und nicht Fragen willst, dann kannst du natürlich von allem ein bisschen holen. Bier, Wein, Sekt, Wodka, Gin und Jacky. Dazu noch Orangensaft, Cola, Tonic Water und noch ein paar andere Softdrinks. So mache ich das zumindest immer.

Mein Kühlschrank platzt dann immer aus allen Nähten, deshalb habe ich im Wohnzimmer immer noch eine große Thermotasche, wo die wichtigsten und beliebtesten Getränke drin sind. Da kann sich dann jeder einfach bedienen und wenn die Tasche leer ist, dann fülle ich sie wieder auf. Hab meine Thermotasche von Tescoma gekauft, falls das auch was für dich wäre. Die hält einfach wirklich kalt, ist geräumig und praktisch für Partys oder Ausflüge. Eine Freundin hat mich mal auf die Idee gebracht einfach noch was zum Kühlen ins Wohnzimmer zu stellen, seitdem mache ich das immer und es kommt gut an.

Vielleicht konnte ich ja noch weiterhelfen.

LG!
  7. MarwinG1982

MarwinG1982 Guest

Hey,

versuch doch mal Gin Tonic.
  8. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Auf jeden Fall genügend Tabak und Feuerzeuge, denn bei einer Party kommen immer sehr viele Raucher zusammen.

Du kannst da gleich mal vorsorglich ein paar Feuerzeuge online kaufen, weil dir dabei sicherlich das eine oder andere "verschwinden" wird.

Lg
  9. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Na da halte ich für ein Gerücht! Es gibt auch viele Nichtraucher. Was die Getränkeauswahl angeht, so würde ich in so einem Fall einfach mal ein bisschen vorfühlen und mit den geladenen Gästen sprechen, was sie gerne trinken. Eine Auswahl an Bier und Wein ist aber bei so einem Abend eigentlich Standard.
  10. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen