Heimat

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von pussy-galore, 13 März 2007.

  1. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Keine guten Erinnerungen an Potsdam. Zwischen Brandenburg und Werder wegen defekter Benzinpumpe liegengeblieben :?
  2. Hardscore

    Hardscore est. 2004

    Leipzig...arghh geile Stadt ! :D
  3. A+F Fan

    A+F Fan Gilly Hicks

    Bin auch aus Leipzig, hier geboren und bis jetzt auch hier geblieben.

    vanilla-chinchilla und Hardscore
    Aus welcher Ecke von Leipzig kommt hier, wenn man fragen darf.
  4. Paul-t

    Paul-t Gilly Hicks


    Riiiiiiiccccchhhhtig! :wink:
  5. NYJannes

    NYJannes Gilly Hicks

    ich wurd in bielefeld geboren und lebe jetzt in herford. liegt beides in owl, im östlichen teil nrws.
    fühle mich eigentlich ganz wohl hier, nicht zu öde, immer was los und nette leute. aber in der zukunft zieht es mich woanders hin :D
  6. yoyoyoyo

    yoyoyoyo Gilly Hicks

    Bin ursprünglich aus Mainz, wohne jetzt in Koblenz. Mainz war besser^^
    Aber das schönste Land das es gibt ist Wales.
  7. Toxicity

    Toxicity Gilly Hicks

    in Kassel geboren, in einem kleinen Ort nordwestlich von Kassel aufgewachsen und abgesehen von einem Auslandssemester (WS 2004/05) in England hab ich auch mein ganzes Leben hier im schönen Nordhessen verbracht...
  8. moose92

    moose92 est. 2004

    - Geboren in Detmold (nähe Bielefed).
    - Die ersten Jahre meines Lebens in Witten im schönen Pott verbracht.
    - Jetzt wieder Detmold ... leider.
  9. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Seit dem ich geboren bin in Göttingen, also 19 Jahre :lol:
  10. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Dann wird es Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen. Wie wäre es mit einem "Blind"-Date?!?!? :wink:

    Erst auf einen Kaffee in "Joe´s Garage" und im Anschluss ins "Musiktheater"!
  11. Toxicity

    Toxicity Gilly Hicks

    hehe, aus'm MT komm ich gerade :lol:
  12. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Na, dass sind ja dann perfekte Voraussetzungen :D
  13. Sorry, aber Detmold ist doch viel schöner als Witten :shock: Witten hat doch so viele gammelige Ecken :?
    Komme gerade aus DT ! Waren dort übers Wochenende zu Besuch.

    Und wir wohnen "neben" Witten in Bochum - LGDR
  14. moose92

    moose92 est. 2004

    Mir gehts ja auch eher um den Ruhrpott, die Menschen finde ich dort viel offener und netter. Und für junge Leute wie mich ist es im Pott mit sicherheit auch interessanter, als in DT.
  15. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ruhrpott rockt. :) Aber wie schon erwähnt... Witten hat ein paar nette Ecken, aber größtenteils wäre das auch nix für mich.
  16. Da geb ich Dir Recht, die Lipper sind schon ziemlich stur im Vergleich zu den Pottlern ! Habe Verwandte in DT, die keine Lipper sind und es am Anfang ganz schön schwer hatten.
    Aber die Wohngegend ist schöner als Witten.
    Wobei ich zugeben muss, das ich bisher wenig von Witten gesehen habe !
    Wir haben uns damals unwissend ´ne Wohnung in Witten ANNEN :shock: angeguckt. Das war gar nicht schön.
    Aber wir werden sicherlich in Witten auch mal schöne Ecken sehen, wollen jetzt wieder die Rennräder satteln und die Umgebung erkunden.
  17. moose92

    moose92 est. 2004

    Ja es gibt doch jetzt diesen neuen Ruhrradwanderweg oder? Naja was heisst neu seit nem Jahr glaub ich. Meine Tante wohnt direkt an der Museumszugstrecke wo der Weg verläuft man kommt auch an der Burgruine Hardenstein vorbei bin den Weg noch nie gefahren ist aber sicher empfehlenswert 8)
    Und noch was zu den Lippern ja die können echt verdammt Stur sein, ich sehe mich auch nicht als Lipper an nur weil ich in Detmold geboren wurde, was ein Zufall war, denn die Eltern meiner Mutter kommen aus DT und bei denen waren wir zu besuch.
  18. moose92

    moose92 est. 2004

    Und das mit den bestimmten Ecken in Witten stimmt schon aber hat das nicht jede Stadt? ;)
  19. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich hab geschrieben, dass Witten ein paar nette Ecken hat. Der überwiegende Teil entspricht nicht so meinen Vorstellungen. Und nette Ecken sollte jede Stadt haben, oder? :)
  20. moose92

    moose92 est. 2004

    Ups, wohl zu oberflächlich gelesen, sorry :lol: Und mit den netten Ecken hast du natürlich recht!
  21. Hamburger Jung

    Hamburger Jung Gilly Hicks

    heimat ist hamburch, schwarz-weiß-blau geboren 8)
  22. sixla

    sixla Gilly Hicks

    Geboren in Kronach (oberfranken) ca. 10 000 Einwohner.Nach 10 Jahren in ein Nachbardorf mit ca. 900 Einwohnern gezogen.Ich wüsste nicht,ob ich in einer Großstadt glücklich wäre,obwohl ich schon paar mal in Hamburg Urlaub gemacht habe und es immer wunderschön war.Liegt wahrscheinlich daran,daß ich HSV Fan bin! :lol:
  23. sixla

    sixla Gilly Hicks

    HSV forever and ever!!! :D
  24. Carina

    Carina est. 2004

    ich bin waschechte hamburger deern :D
  25. tvier

    tvier Gilly Hicks

    bin aus dem schönen hameln ! in der umgebung (kleines dorf) aufgewachsen und jetzt habe ich direkt in hameln gebaut...
  26. Hameln, hm da sind wir früher öfters mit dem Rad hingefahren, übern Deister. Nach Springe Bad Münder u.s.w.
    Ich bin jetzt schon seit einem Jahr aus Hannover weg und habe doch momentan Heimweh.
    Man hat ja vieles zurück gelassen, Freunde, Bekannte und ´ne Arbeit, wo man sich wohlgefühlt hat. Das muß man erstmal wieder aufbauen. Aber es wird schon werden, der Pott hat ja auch schöne Ecken !

    "Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl"

    "Herbert Grönemeyer" Stand der Dinge"
  27. tvier

    tvier Gilly Hicks

    ja, korrekt ! da gibt es sehr schöne fahrradstrecken...an der weser usw. der pott ist auch korrekt. habe mal ein halbes jahr beruflich in essen gewohnt. das war auch okay, aber um an die natur zu kommen mußte man immer fahren.
  28. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ihr erwartet Nachwuchs? Haste dir ne Flöte gekauft? :lol: ;)
  29. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Entweder bist du in Essen nicht rumgekommen oder aber wir interpretieren das Fahren etwas anders. Gibt nix besseres als den Ruhrpott. Ich weiss, ich bin eben ein Pott-Kind. 8)
  30. GEler

    GEler Gilly Hicks

    Es gib ne Statistik das der Ruhrpott eins der grünsten und "bebäumsten" Flächen in DE hat.
    Kaum zu glauben, war aber so!

    Hier in GE gehste nur ein paar Minuten und du bist in irgendeinem Park.

    Das kommt vielleicht auch daher, das auf diesen "Parks" früher Zechen standen!

Diese Seite empfehlen