Hemd mit Schal?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Schlumpf, 16 Februar 2011.

  1. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Kann man einen Schal zu einem Hemd tragen?
  2. jojo

    jojo Gilly Hicks

  3. Rebel

    Rebel est. 2004

    Ja, sicherlich. Zu empfehlen ist es jedoch, den Schal nicht so eng um den Hals zu "schnüren", als würde es so aussehen, du erstickst.
  4. Puffi

    Puffi est. 2004

    Finde ich auch absolut ok. Sollte dann aber was lockeres (also kein "dicker" Schal) sein. Vielleicht sowas hier.
  5. shizo

    shizo est. 2004

  6. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Klar, wenn es kalt ist oder man Halsschmerzen hat. Ansonsten: Nein. Disco- und Partyschal kommt für mich gleich nach Ed Hardy. In Hannover ist das aber Mode, besonders unter "Kreativen". :eeek:
  7. Rebel

    Rebel est. 2004

    Eben so nicht. Dachte eher an:
    [​IMG]
    Source: unbashedlyprep.com

    Geschmackssache eben.
  8. shizo

    shizo est. 2004

    Wenn einem kalt ist, wärmt diese Art des tragens aber nicht :o
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Dafür schützt die Frisur vor Dachlawinen.
    cesc und Le_Avenger gefällt das.
  10. Rebel

    Rebel est. 2004

    :assi:
  11. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    100% agree. Ich finde diese Discoprolloschals auch schrecklich. Es werden einfach immer mehr, die damit rumrennen.
    Diesen "Hype" mache ich garantiert nicht mit.
  12. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Besonders geil sind immer die Horden von Heranwachsenden, die in den einschlägigen Clubs mit den gleichen (gefakten, echte würden die Sache aber auch nur unwesentlich verbessern) Burberry-Schals rumhüpfen - Schweißperlen auf der Stirn inklusive. :D

    btt: Was soll gegen einen Schal zum Hemd sprechen? Drinnen aber bitte ablegen.
  13. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Da gibt es sogar eine Facebook-Gruppe "Der Schal gehört ins Stadion, nicht in die Disco"

    Dies soll eine Gruppe darstellen, die der Befürwortung eines generellen Schalverbotes in Diskotheken dient. Im Allgemeinen wird der metrosexuelle Schalträger in Discos von echten Männern als homosexuell angesehen, meist wird dies sogar durch den Besitz eines sogenannten "Frauenautos" erheblich bestätigt.
  14. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    :lol: Das Auto dazu ist sicher ein TT. :lol:
  15. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks


    erinnert mich gleich an two and a half men... Alan sagt: "Boxter S" :assi:
  16. shizo

    shizo est. 2004

    S' ssssssss :lol:
  17. sailor

    sailor Gilly Hicks

    Einer meiner Professoren äußerte sich vor einigen Jahren, als der Schal-Drinnen-Tragen-Trend unter Herren Mode wurde folgendermaßen: "Ich bin ganz irritiert, dass sie alle drinnen Schals tragen (auf die männlichen Studenten bezogen). Ich kenne das eigentlich nur von älteren Damen, die damit ihre faltigen Hälse verbergen...
  18. mr-green

    mr-green Gilly Hicks

    super Spruch!! :lol:
  19. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Es gibt auch den "Disco-Leo"! Kennt ihr den? Habe dazu gerade irgendwo einen Thread gelesen. Real-Satire pur!
  20. jojo

    jojo Gilly Hicks

  21. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    Aber: lieber drinnen nen Schal tragen als eins von diesen 'schaut her wie cool ich bin'-billboard-Abercrombie & Fitch/Hollister-Tee für Blinde...

    das ist doch die wahre Plage!
  22. Peterle58

    Peterle58 Gilly Hicks

    Ich denke, dass einem Mann ein schicker Schal zu einem eleganten Hemd sehr gut steht. Das muss halt passen und damit meine ich nicht irgendwelche heranwachsenden Discogänger, sondern Männer.
    Was ich interessant fand sind diese Andtie's. Dies ist eine Mischung aus einem Schal und einer Krawatte, die durch eine besondere Bindetechnik um den Hals getragen wird.
  23. seba

    seba Homo homini lupus est

    :O o:
  24. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Sieht, nachedem was ich gerade bei der Bildersuche entdeckt habe, aber sehr gewoehungsbeduerftig aus...
  25. Peterle58

    Peterle58 Gilly Hicks

    Es geht, man gewöhnt sich schnell daran und ich habs echt noch nicht sehr oft gesehen. Finde es persönlich sehr elegant. UND es ist es ist (noch) keine Massenware.
  26. Peterle58

    Peterle58 Gilly Hicks

    Falls es euch interessiert, hier habe ich nen Onlineshop gefunden, der die Dinger verkauft. Sind zwar nicht günstig, aber ich finde sie sehen super aus. Meinen Andtie habe ich aus dem Dänemark-Urlaub mitgebracht. Bin zufrieden damit.
  27. obnivus

    obnivus est. 2004

    Auweia...
  28. bsf

    bsf est. 2004

    Sry, aber meins ist's nicht! Am besten noch zum Kurzarmhemd, sicher ist sicher...
    sime, Puffi, funnydave und 3 anderen gefällt das.
  29. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    :laugh:
    ...wo gibts hier den "gefällt mir stark" Button?!
    funnydave, bsf und Luegge gefällt das.
  30. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Puh, seeehr gewöhnungbedürftig...

    Würdest Du, Peterle58, vielleicht eine Kombination am Mann zeigen? Würde mich ehrlich interessieren, wie Du das so trägst.

Diese Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

  1. schal hemd tragen