Hallo! Die meisten Blumen auf meinem Balkon sind schon verblüht und einige verlieren schon Blätter. Ich würde gern ein paar schöne Pflanzen kaufen, die jetzt noch eine Weile blühen und so lange wie möglich schön aussehen. Habt ihr da Ahnung welche ich nehmen könnte?
Hallo, Hast du inzwischen schon eine Pflanzen gefunden? Also wir haben letztes Jahr um Sommer unseren Garten bepflanzt und einige Pflanzen haben den Winter ohne Probleme überstanden. Wir haben einen großen Rosenbusch im Garten, der hat lange geblüht. Wir haben ihn im Herbst dann gestutzt und jetzt wo es wieder wärmer wird kommen schon die ersten Knospen. Der Busch hat den Winter also gut überstanden, vielleicht sind Rosen ja auch was für dich. Außerdem haben wir zwei kleine Thuja-Smaragd Bäumchen. Wir haben sie jetzt im Garten stehen, du kannst die aber auch in einem großen Topf auf deinen Balkon stellen. Im Sommer leuchten die wunderschön grün und die Bäumchen gehen auch nicht so schnell kaputt. Wir haben sie auch über den Winter gebracht und sie sahen wirklich bis in den Herbst hinein frisch und gut aus. Du musst nur daran denken die Pflanzen regelmäßig zu bewässern, dann hast du lange Freude daran. Vielleicht sind die was für dich: Dafür brauchst du aber einen etwas größeren Balkon oder einen Garten, die wachsen relativ schnell. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Balkongestaltung. Ansonsten frag doch mal im Baumarkt nach, die können dir bestimmt auch ein paar Pflänzchen empfehlen. LG!
Also, für mich sind die Pflanzen auf Balkon ganz wichtig, weil sie halt dem Balkon Leben geben. Darauf lege ich viel Wert, deshalb habe ich am Ende immer nur das beste. Da ich schon sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hab, will ich dir ein paar Empfehlungen geben. Das beste für dich ist Bambus ohne Ausläufer. So eine Art ist sehr gut, sieht schön aus und hält wirklich lange. Auf https://www.bambuswald.de/bambus-ohne-auslaeufer/bambus-ohne-auslaeufer-fargesia-bambus/ konnte ich vor kurzem ein paar davon kaufen und bin wirklich zufrieden damit. Auch mit dem Kauf bin ich zufrieden, weil man schon Zeit und Geld sparen kann. Lohnt sich auf jeden Fall. Grüß!
Hallo! Ja ich suche auch noch nach einer Heckenpflanze. Denkt ihr die Glanzmispel könnte in Frage kommen? Kennt ihr die, wisst ihr wie man mit denen umgehen sollte?
Leider habe ich ja überhaupt keinen grünen Daumen. Frag doch mal in einer Gärtnerei oder Baumarkt, wenn die wieder öffnen dürfen. Ich persönlich würde vermutlich etwas nehmen, das winterfest ist. Das macht am wenigsten Arbeit.