Herbstblumen für Balkon

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Waldo, 23 August 2017.

  1. Waldo

    Waldo Gilly Hicks

    Hallo!
    Die meisten Blumen auf meinem Balkon sind schon verblüht und einige verlieren schon Blätter.
    Ich würde gern ein paar schöne Pflanzen kaufen, die jetzt noch eine Weile blühen und so lange wie möglich schön aussehen.
    Habt ihr da Ahnung welche ich nehmen könnte?
  2. Waldo

    Waldo Gilly Hicks

    Niemand hier mit grünem daumen? ;)
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Hast du inzwischen schon eine Pflanzen gefunden? Also wir haben letztes Jahr um Sommer unseren Garten bepflanzt und einige Pflanzen haben den Winter ohne Probleme überstanden. Wir haben einen großen Rosenbusch im Garten, der hat lange geblüht. Wir haben ihn im Herbst dann gestutzt und jetzt wo es wieder wärmer wird kommen schon die ersten Knospen. Der Busch hat den Winter also gut überstanden, vielleicht sind Rosen ja auch was für dich.

    Außerdem haben wir zwei kleine Thuja-Smaragd Bäumchen. Wir haben sie jetzt im Garten stehen, du kannst die aber auch in einem großen Topf auf deinen Balkon stellen. Im Sommer leuchten die wunderschön grün und die Bäumchen gehen auch nicht so schnell kaputt. Wir haben sie auch über den Winter gebracht und sie sahen wirklich bis in den Herbst hinein frisch und gut aus. Du musst nur daran denken die Pflanzen regelmäßig zu bewässern, dann hast du lange Freude daran. Vielleicht sind die was für dich:

    [​IMG]

    Dafür brauchst du aber einen etwas größeren Balkon oder einen Garten, die wachsen relativ schnell.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Balkongestaltung. Ansonsten frag doch mal im Baumarkt nach, die können dir bestimmt auch ein paar Pflänzchen empfehlen.

    LG!

Diese Seite empfehlen