Hermes hat die Preise erhöht

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von tobse, 26 August 2008.

1. tobse

tobse in der Umkleidekabine

2. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hehe, hatte das auch erst später bemerkt... hatte bei meinen Angeboten auch noch die 3,90 Euro angegeben. Halb so wild, zahlen die nächsten dann nen bissl mehr. *jk* :lol:
  3. tobse

Am geilsten finde ich das Wort Dieselzuschlag!
    Mein Hermes-Fahrer kommt mit einem Benziner angefahren !!! :(
  4. slu84

slu84 est. 2004

Hab die Tage meine Freundin losgeschickt um ein Päckchen wegzubringen und als sie wieder kam, hab ich mich über 4,10 € gewundert. Sehr geil, Dieselzuschlag. Dabei sind die Spritpreise doch wieder etwas gesunken :lol:
  5. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Zum Glück gibt es genug andere Liefer-/Paketdienste ... :lol:
  6. tobse

da wirst du aber was billigeres und vernünftiges nicht groß finden...
  7. basti

basti elitäres Mitglied

Also mir fällt spontan kein anderes Unternehmen ein, das genauso billig und trotzdem eine Versicherung und Tracking bietet.

Nur ein DLH Päckchen is günstiger, aber dafür unversichert. DHL Paket online kostet dann auch gleich wieder 5,90€. Oder gibts inzwischen bei der Post auch nen Dieselzuschlag? ^^
  8. tobse

bei einen kleine Paket ist DPD jetzt 0,10 € billiger (sprich 4,00€). Versichert bis 520 €
  9. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Hab schon des öfteren mit GLS Artikel , auch größere , versand und ich kann nur sagen --> empfehlenswert ...

Naja und wenn man sich das kleinste Paket anschaut , es kostet auch nur 4,10 € ..Und bietet zudem auch eine Onlineverfolgung plus Versicherung ...
  10. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Versicherung bis 750 € ;-)
  11. tf_flash

tf_flash est. 2004

naja nicht ganz:
    GLS -> max. 35 cm 4,10 Euro
    GLS -> max. 50 cm 5,90 Euro
    HERMES -> max. 50 cm 4,10 Euro
    DPD -> ? 50 cm 4,00 Euro

bleibt nur der Vorteil der kostenlosen Paketaufkleber bei HERMES,
    oder gibts die bei DPD auch?

Übrigens bekommen die Fahrer von HERMES von den 20Cent/Paket Dieselzuschlag genau 1Cent/Paket
    mehr in die Lohntüte, den Rest steckt sich bestimmt das Management ein :wink:
  12. tobse

das ist doch immer so! Deshalb drücke ich meinem Fahrer ab und zu mal nen Euro in die Hand!
  13. basti

basti elitäres Mitglied

Hat jemand Erfahrungen mit GLS und DPD bezüglich der Versanddauer? Brauchen die auch nur einen Tag wie DHL oder ebenfalls zwei wie Hermes?
  14. tobse

DPD kannst du mit Hermes vergleichen! GLS habe ich keine Erfahrung!
    Denke das DHL so ziemlich das Schnellste ist
  15. basti

basti elitäres Mitglied

ok, dann werd ich wohl bei hermes und dhl bleiben, weil ich beides gleich um die ecke hab
  16. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Okay , das ist ein unschlagbares Argument ... Also sollte man bei kleineren Warensendungen in jdemfall bei Hermes bleiben .. Lohnen würde sich der Versand mit GLS erst mit größeren Artikel , da die Preise bei GLS lediglich Größenbezogen und so gut wie Gewichtsunabhängig sind , bzw . schwer zu erreichen sind die Gewichtsangaben ...
  17. AundF

AundF est. 2004

Hab gerade hier gesehen, dass der "Dieselzuschlag" ab 1.12.08 wieder wegfällt.
    Wurde ja auch langsam Zeit...
  18. tobse

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Die müssten im Gegenzug jetzt sogar einen Dieselabschlag machen bei den Spritpreisen!!!
  19. tf_flash

tf_flash est. 2004

UPDATE:
    --------------

Entscheidend ist der letzte Absatz, demnach kosten die S-Pakete zukünftig ab 23.03.09
    4,00EURO, anstatt 3,90EURO :bandit:

Code:
    Hamburg, 12.03.2009
    Spar-Paket: Hermes bietet neue Versandmöglichkeit

Privatsendungen können jetzt an Hermes PaketShops zugestellt werden

Mit dem neuen "Shop2Shop" Paket bietet die Hermes Logistik Gruppe künftig eine besonders günstige und serviceorientierte Versandmöglichkeit an. Ab dem 23. März 2009 können Hermes Kunden Pakete der Klasse S für nur 3,65 Euro bundesweit von einem PaketShop zum anderen PaketShop versenden. Die Vorteile für den Empfänger: Sichere Zustellung, zeitlich flexible Abholung und garantiert keine Wartezeiten. ebay-Versender erhalten nochmals vergünstigte Konditionen.

Die neue Option für den Versand von S-Paketen basiert auf der direkten Zustellung vom "Versender"-PaketShop an den "Empfänger"-PaketShop - und das bei einem Preis von nur 3,65 Euro. Eine zusätzliche Vergünstigung erhalten ebay-Versender: Für sie gilt ein Preis von nur 3,55 Euro, der im PaketShop bezahlt wird, wenn der Paketschein vorab über die eBay-Versandlösung erstellt wurde. Die bekannten Hermes Service-Vorteile wie die im Paketpreis enthaltene Haftung bis 500 Euro, das Gesamtgewicht bis 25 Kilogramm, die Sendungsverfolgung oder die Laufzeit von zwei bis drei Tagen gelten selbstverständlich auch für die "Shop2Shop"-Zustellung.

"Mit dem Shop2Shop-Angebot kommt das attraktivste Paket in Sachen Preis, Leistung und Komfort in Deutschland von Hermes. Die Abholung in unseren rund 14.000 PaketShops ist bequem und klappt hervorragend. Zudem müssen sich unsere Kunden nicht erst in lange Warteschlangen einreihen, bevor sie ihr Paket bei einem unserer PaketShop-Partner entgegen nehmen" erläutert Frank Iden, Hermes-Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing, das Angebot.

"Shop2Shop" - Die Alternative zur Haustürzustellung Hermes unternimmt bis zu vier Zustellversuche, um ein Paket an den Empfänger auszuhändigen. Wer aber zu den normalen Zustellzeiten selten zu Hause ist, kann sich ab dem 23. März 2009 von Hermes beförderte Sendungen in einen nah gelegenen PaketShop schicken lassen. Gleiches gilt für Paketempfänger, die z. B. auf dem täglichen Weg zur Arbeit an einem PaketShop vorbeikommen und diesen fortan als Zustelladresse nutzen möchten. In den städtischen Ballungszentren liegt die durchschnittliche Wegstrecke bis zum nächsten Hermes Partner aufgrund des dichten Netzes schon heute deutlich unter einem Kilometer.

"Die Zustellung an PaketShops konnte bislang ausschließlich von Kunden genutzt werden, die Paketsendungen von Versandhäusern empfangen. Mit dem Shop2Shop-Angebot steht die alternative Zustelladresse jetzt auch für den Empfang von Privatpaketen zur Verfügung" sagt Frank Iden.

Bequem via Internet: Online-Beauftragung und E-Mail-Bestätigung
    Der neue Service gilt ausschließlich für Pakete der Klasse S und wird via Internet veranlasst. Die Auswahl des Ziel-PaketShops erfolgt direkt im Online-Portal unter [url]http://www.myhermes.de[/url].

Neben den üblichen Pflichtangaben wie der Anschrift muss auch eine E-Mail-Adresse des Empfängers in den Online-Paketschein eingetragen werden. So wird dieser von Hermes über die Ankunft seiner Sendung am gewünschten PaketShop benachrichtigt. Im PaketShop wird die Sendung nur gegen Vorlage des Personalausweises bzw. des Reisepasses ausgehändigt. Die Lagerzeit eines Pakets vor Ort beträgt bis zu zehn Werktage.

Mit dem Start des "Shop2Shop"-Angebots wird für die nach wie vor angebotene Haustürzustellung des Hermes S-Pakets eine Preisanpassung von 10 Cent vorgenommen. Ab dem 23. März kostet der Versand dieser Paketklasse innerhalb Deutschlands bei Online-Beauftragung entsprechend 4,00 Euro statt wie bisher 3,90 Euro. Alle übrigen Hermes Paketpreise bleiben unverändert. Eine detaillierte und aktuelle Preisübersicht steht allen Kunden ab dem 23. März unter [url]www.hlg.de[/url] zur Verfügung und kann als PDF-Dokument ausgedruckt werden. 
  20. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Dieses shop2shop geht noch 10cent günstiger, zumindest über ebay.
    Und der Normalpreis für 3,65€ ist doch auch ok. Hermes-Paketshops habe ich hier ausreichend in meiner unmittelbaren Umgebung. Der Vorteil ist doch das man zuhause nicht auf das Paket warten muß und es sich zu genehmer Zeit im Laden um die Ecke abholen kann. Find ich gut. :winki:

Liebe eBay-Mitglieder,

ab dem 23.03.2009 bieten Hermes und eBay eine neue Versandart zum eBay Sonderpreis an. Mit dem eBay Hermes Shop2Shop Paket können eBay-Mitglieder für nur 3,55 Euro ein S-Paket innerhalb Deutschlands verschicken.

Vorraussetzung für diesen Sonderpreis ist der Druck des Paketscheines über die eBay Versandlösung sowie die Abgabe und Zustellung an einem der 14.000 Hermes PaketShops.

Ist die Sendung im Hermes PaketShop angekommen, erhält der Empfänger eine Benachrichtigung per E-Mail. Vorteil: Der Empfänger kann das Paket ganz flexibel im PaketShop abholen. Das Paket wird bis zu 10 Werktage im PaketShop gelagert.

Für dieses Versandprodukt führt eBay zum 23. März eine neue Versandart unter dem Namen „eBay Hermes Paket Shop2Shop“ im Verkaufsformular ein.
  21. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Im Prinzip nicht schlecht, wenn man einen Shop in der Nähe hat. Bei mir schlecht.Müsste locker 10km fahren.Da kann ich lieber die neuen s-Paket Preise von 4,00€ in Kauf nehmen.
  22. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

4,- € für ein versichertes Päckchen geht völlig in Ordnung. 0,35 € Nachlass für das Abholen in einem Paketshop rechnet sich doch nicht wirklich. Dann lasse ich die Sendung doch lieber von meiner Nachbarin annehmen und lade diese dann auf einen Kaffee ein, wenn sie mir das Päckchen vorbeibringt :smoker: :D

Für mich bleibt HLG die erste Wahl.
  23. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Jaja, die liebe Nachbarin :lol:
  24. transrapid

Hey nevdo, Datenschutz mein Lieber!!!! ;-)
  25. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Kennst wohl DPD noch nicht. Hatte einmal den Fall, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger nicht auf der Klingel mit drauf war. Daraufhin bekam ich einen Brief von DPD wie denn mit dem Paket weiter vorzugehen ist. Hätte das theoretisch noch an eine andere Adresse ausliefern lassen können. Muss mal suchen, den Brief dürfte ich noch haben. Ich war echt erstaunt, sehr toller Service. :)

Einzig die Annahme sollte man noch tunen, das ist ne Zettel und Aufkleber-Wirtschaft... geht gar nicht. Aber ich muss lediglich bei der Abgabe ein wenig warten, also halb so wild. :)
  26. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Das sag ich schon seit Jahren gebetsmühlenartig immer auf, gegen DPD sieht Hermes sehr alt aus. ;-)
  27. transrapid

Lasst gut sein Jungs. Ich habe noch keine wirklich schlechte Erfahrung mit HLG gemacht und von DPD ist bei uns weit und breit nix zu sehen.
  28. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

ohje, zählt dein Wohnort hierzu? :winki: :lol:

Diese Seite empfehlen